5.0 von 5 Sternen Fünf Sterne reichen nicht...
Geht es um die ultimative Aufnahme dieses größten Meisterwerkes der Operngeschichte, so gibt es nur vier, die man aus vollstem Herzen empfehlen kann: die Furtwängler-Aufnahme mit Flagstad und Suthaus (fantastisch, leider in Mono), die Aufnahme von Sir Georg Solti (mit einer jungen Birgit Nilsson, die ihr Primat unter den Isolden dieser Welt klar macht),...
Veröffentlicht am 9. September 2002 von dimane

3.0 von 5 Sternen wann bekommen wir eine aktuelle moderne Einspielung?
Leider kann ich den vorigen Rezensenten nicht in Gänze zustimmen.
Dies ist wohl die besondere Akustik des Festspielhauses, welche faszinierend auf CD gebannt ist. Auch wenn bedacht wird, dass die Aufnahme über 40 Jahre alt ist, ist die technische Qualität gelungen.
Der Leistung des Orchesters unter der Leitung von Karl Böhm ist nichts...
Veröffentlicht am 25. Oktober 2010 von Gustav Simon

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Der musikalische Himmel auf Erden, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: The Originals - Wagner (Tristan und Isolde) (Audio CD)
Das Nonplusultra. Die schönste Musik der Welt. Die beste Interpretation. Nie mehr überboten. Weder live und schon gar nicht auf CD. Erschütternd, beseelt und überwältigend. Danach will man selbst sterben. Amen.

5.0 von 5 Sternen The Originals - Wagner (Tristan und Isolde), 19. Oktober 2011
Versand erfolgte schnell und sehr gut. Transportverpackung war gut geeignet, um die CD gut und unversehrt zu erhalten.
Qualität der Aufnahme ist sehr gut.

3.0 von 5 Sternen wann bekommen wir eine aktuelle moderne Einspielung?, 25. Oktober 2010
Gustav Simon (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Leider kann ich den vorigen Rezensenten nicht in Gänze zustimmen.
Der Leistung des Orchesters unter der Leitung von Karl Böhm ist nichts hinzuzufügen.
Auch die erzeugte Dramatik der Sänger ist wunderbar, bis auf die Leistungen von Wolfgang Windgassen. Aus meiner Sicht steht er viel zu sehr im Schatten der herausragenden Interpretation der Isolde durch Birgit Nilsson. Auch wenn berücksichtigt werden muss, dass es sich um eine der schwierigsten Rollen der Opernliteratur und es sich um eine Live-Aufnahme handelt.
Diese Aufnahme als Referenzaufnahme zu bezeichnen, ist für mich des Lobes eindeutig zu viel. Es ist an der Zeit für eine aktuelle moderne Einspielung.

5.0 von 5 Sternen Grandiose Aufnahme - sagenhaft!, 7. April 2007
Ich bekenne mich hiermit als ein eingefleischter Wagner-Fan!

Seine Musik ist einfach grandios, umwerfend und doch wunderschön.

Für mich ist Wagner einer der größten Komponisten, die es je gegeben hat.

Er hat zwar nur 13 Opern geschrieben, aber diese sind von solch einer

Qualität, dass sie Opern von Verdi oder Puccini locker in den Schatten stellen. Diese Aufnahme ist einfach grandios, allererste Sahne. Tristan und Isolde ist meiner Meinung nach fast noch schöner als Lohengrin, wobei diese Oper auch nicht zu verachten ist. Was für ein Genuss ist es, sich diese Oper anzuhören! Hörgenuss der ersten Klasse! Ein Hoch auf Richard Wagner! Ich kann diese Oper nur weiterempfehlen und werde mir auch noch den Tannhäuser und den Parsifal zulegen. Diese Oper ist ein Muss für jeden Wagner-Fan.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›