5.0 von 5 Sternen Ein Stück Musikgeschichte!
Die vorliegende Aufnahme der Zauberflöte stellt für mich als jungen Klassik-Liebhaber ein Stück Musik-Geschichte dar, das Seinesgleichen sucht und kaum findet. Allen voran müssen hier Karl Böhm und Fritz Wunderlich genannt werden. Böhm geleitet uns durch eine Zauberflöte, die nie in eine übertriebene Heiterkeit abgleitet und den...
Veröffentlicht am 23. Oktober 2002 von Markus S.

3.0 von 5 Sternen Männer 3, Frauen 0
Ich kenne nur wenige Aufnahmen der Zauberflöte, denen man ihr Alter so sehr anhört wie dieser. Das liegt nicht an der Aufnahmetechnik, die ist für die 60er sogar ganz ausgezeichnet.

Schuld ist die Interpretation, in erster Linie der Dirigent: Karl Böhm läßt seinen Mozart sehr präzise und auch recht transparent spielen, aber...
Veröffentlicht am 27. März 2003 von vully

5.0 von 5 Sternen einmaliges Klangereignis, 27. November 2014
Rezension bezieht sich auf: The Originals - Mozart: Die Zauberflöte (Gesamtaufnahme) (Audio CD)
Unter den zahlreichen Inszenierungen der Mozart`schen Zauberflöte eine ganz herausragende.
Hierfür stehen zum einen der Dirigent Karl Böhm einerseits, zum anderen der unvergessene
Fritz Wunderlich in der Rolle des Tamino und ebenso Dietrich Fischer-Diskau als Papageno.
Ein Tondokument ersten Ranges, welches die Deutsche Grammophon durch originalgetreue
Klangwiedergabe von LP-Aufnahmen auf CD ermöglicht hat. Nun kann man große Künstler
und Kunstwerke aus der Schallplatten-Ära auch unterwegs im Auto genießen.
Das beigefügte Booklet mit dem Libretto wertet diese Aufnahme zusätzlich auf.

5.0 von 5 Sternen Die Zauberflöte von Mozart ,Karl Böhm , Fritz Wunderlich, 19. März 2006
Andreas Graefenstein "agraefenstein" (Karlsruhe, Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Diese Zauberflöte ist wirklich Wunderlich und für mich die Top Aufnahme die es je gegeben hat. Wenn eine Zauberflöte in die CD Sammlung dann muß es diese sein.

5.0 von 5 Sternen Klassiker!, 9. Januar 2014
Wer endlich einmal DIE Zauberflöte hören möchte, hat hier eine wunderbare Aufnahme. Das Libretto zum Mitlesen ist praktisch und hilft, den Inhalt der Geschichte nachzuvollziehen.

5.0 von 5 Sternen Schöne Aufnahme, 15. Januar 2015
Die Zauberflöte ist meine Lieblingsoper und da ich bisher nur eine Aufnahme hatte mit den Highlights wollte ich mir jetzt eine Gesamtaufnahme gönnen.

5.0 von 5 Sternen CD, 23. Oktober 2013
Herzlichen Dank für die absolut schnelle und zuverlässige Zusendung der gewünschten Ware. Gerne werde ich hier wieder eine Musik CD kaufen

5.0 von 5 Sternen Beste Ton-Qualität, ganzer Libretto inklusiv, 29. März 2013
Ich bin zufrieden, dass der ganze Libretto darin enthalten ist — auf Deutsch, Englisch, Französisch, und auch Italienisch! Das freut mich wirklich sehr. (Vorsicht: der Libretto-Booklet kommt nur mit CD, leider gibt es keine digitale Fassung, wie man bei der österreichischen Fassung so kriegt.) Überdies ist die Ton-Qualität recht super; ich habe dieses Album mit einigen anderen bei Amazon vergleichen, und finde, dass das hier am besten ist. Die Dynamik hört man klar aber ist nicht zu stark (von zu laut bis zu rühig wäre schlimm), und die Stimmen drücken sich klar aus, über die Musik. Ganz toll. Die Songs, die nur "Spiel" statt "Singen" sind, kann man einfach geniessen oder, wenn man will nicht, einfach abwählen im Playlist, dann hat man nur die musicalische Songs. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Weiterhin die Traumaufnahme, 3. Januar 2013
Roberta Peters - bis heute unerreicht als Königin der Nacht, allerdings sind die Unterschiede zu Gruberova und Popp minimal. Letztlich ist es Geschmackssache. Die Ausgewogenheit in allen Besetzungen ist es, die diese Aufnahme zu einer Sternstunde der Klassik macht.

5.0 von 5 Sternen My Favorite, 28. Juni 2013
Die Zauberflöte ist und bleibt meine Lieblingsoper. Mit Fritz Wunderlich kann man nichts falsch machen und meine Wahl war genau richtig. Die Gesamtinterpretation ist phantastisch umgesetzt. Dieses wunderbare Werk versüßt mir sehr oft den Feierabend.

5.0 von 5 Sternen Ein klassisches Meisterwerk der Musikgeschichte, 5. Mai 2013
Dies ist ein klassisches Meiterwerk der Musikgeschichte. Eine sehr schoene Aufnahme, die man gerne immer wieder anhoert. Ein klassiker eben.

5.0 von 5 Sternen Ein wahrer Traum, 6. August 2013
Eine wunderbare CD: Bei jedem Lied habe ich die Akte/Szenen und die Handlung vor Augen. Fabelhaft, Super. Sehr zu empfehlen