Format: Audio CDÄndern

am 7. Oktober 2010
Von dieser Aufnahme bin ich überaus begeistert. Im Vergleich zu anderen Aufnahmen, die ich kenne, ist die Version mit Seiji Ozawa nicht nur musikalisch nach meiner Meinung die beste: fröhlich, beschwingt - wie das Schauspiel von Shakespeare, das einen durch das Original-English der Aufnahme wirklich traumhaft anmutet.
am 28. Juni 2010
Mit Sicherheit die beste Einspielung die ich bisher gehört habe.
Hier stimmt einfach alles - das Orchester, die Solisten, die Sprecherin - meisterhaft geführt von einem karismatischen Seiji Ozawa.
Da dies mein erster Sommernachtstraum mit Sprecher/in ist, war ich anfangs schon etwas irritiert, daß öfters am Anfang und am Ende des Stücks in die Musik gesprochen wurde. Inzwischen würde mir ohne den Text etwas fehlen.
Fazit : Reverenzeinspielung - klare Kaufempfehlung.
am 5. Oktober 2014
Der Sommernachtstraum als frischer Elfenreigen. Die Ouvertüre: flott, aber nicht zu flott, die Solisten nah am Orchester. Klasse: Judi Dench als Rezitierende.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. September 2006
Ein wahrer Sommernachtstraum - bezaubernde Musik, hervorragende Sänger/innen und eine wie immer großartige Judi Dench. Eine absolut gelungene CD.
0Kommentar10 von 16 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Februar 2013
Die CD war genau wie beschrieben mit einer tollen Qualität der deutschen Grammophone. Enthält neben dem Klassiker auch einge andere sensationelle gute Stücke.
am 28. April 2013
Ist gut angekommen und der Beschenkte hat sich darüber gefreut. Danke! ER WIRD AUCH DIESES CD WEITEREMPFEHLEN . MFG MINI