5.0 von 5 Sternen Die beste Interpretation der 9. Sinfonie von Beethoven!
Veröffentlicht am 20. August 2003 von ulrichbuessers

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert
Der mp3 download der Symphonie No.9 ist richtig schlecht. Die Übergänge zu den einzelnen Abschnitten sind mit langen Pausen durchbrochen und nicht wie ursprünglich durch das leise Fortlaufen der Instrumente. Außerdem ist die Aufnahme nicht laut genug. Die CD ist bestimmt deutlich besser, das Warten bis sie zugestellt wird lohnt sich sicherlich!
Vor 9 Monaten von Frauke Harders veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Die beste Interpretation der 9. Sinfonie von Beethoven!, 20. August 2003
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Sinfonie 9 (Audio CD)
Herrlich!Diese Aufnahme von 1984 ist noch besser als die vorige von Karajan selbst (1963 oderso?). Die Solisten absolut spitze, Chor super und Orchester TOP. Ich kenne keine bessere Interpretation dieser Sinfonie von Beethoven. Die CD überzeugt sonst auch mit gutem Cover und hochwertigem dicken Booklet. Es macht Spaß dieses beim hören durchzublättern. Absolut TOP !

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Aufnahmequalität, 27. April 2009
Andreas Suck "BAfan" (Wien, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Sinfonie 9 (Audio CD)
Herbert von Karajan dirigiert wunderbar, die Aufnahme lässt nichts vom Einspieldatum erahnen. Der Chor liegt luftig im Raum und ist gut verständlich. Das Orchester spielt auf gewohnt hohem Niveau. Eine erstklassige CD, die in keiner ernsthaften Sammlung fehlen darf!

5.0 von 5 Sternen Die 9.!, 17. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Sinfonie 9 (Audio CD)
Beethovens 9. Sinfonie als Werk zu beurteilen wäre fast anmaßend.

Was die Aufnahme betrifft: man hört immer wieder, es gebe bessere Dirigenten als Karajan z.B. Leopold Stokowski, Jansons oder James Levine. Obwohl ich kein eingegfleischter Karajan Fan bin, so zeigt diese Aufnahme, dass für ihn die absolute Werktreue höchsten Rang hat.

4.0 von 5 Sternen Gut, gibt's aber besser, 22. Juli 2009
Tobias Fabian-Krause (Landau, Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Sinfonie 9 (Audio CD)
Die hier vorliegende Einspielung der Neunten Symphonie Beethovens ist sicherlich alles in allem gut gelungen. Den ersten Satz würde ich mir noch eine Idee ausdrucksstärker wünschen. Der zweite Satz ist temperamentvoll. Der dritte Satz ist vielleicht eine Idee zu glatt geraten und bringt das depressive Moment dieses Satzes nicht ausreichend zum Ausdruck. Es klingt ein bisschen zu sehr als sei es halt schlichtweg der langsame Satz dieser Symphonie, womit man der Idee der Neunten nur eingeschränkt gerecht wird.
Das Presto des 4. Satz ist schön - eine relativ wilde Dissonanz, die ich auch so für notwendig erachte und dann eine ausdrucksstarke Hinführung zum "Freude schöner Götterfunken"-Thema. Der Schlusschor ist ebenfalls solide, wobei ich persönlich die Aufnahme mit Schreier und Tomowa-Sintow, die auf dem 77er-Zyklus Karajans zu hören ist einfach gelungener finde. Insbesondere Peter Schreiers Glockenstimme passt einfach ausgezeichnet zur Neunten, außerdem artikuliert er sehr schön. Keinen Vorwurf an Vinson Cole - als Nichtmuttersprachler ist er hier einfach benachteiligt, aber man merkt das eben auch.

Insgesamt eine gute Neunte, aber ich persönlich bevorzuge die bereits erwähnte Version aus dem 77er-Zyklus. Diese frühere Version hat einfach mehr Feuer und etwas bessere Solisten.

Fazit: Sehr gut, aber ich kenne es besser.

5.0 von 5 Sternen klasse Klasik, 9. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Sinfonie 9 (Audio CD)
Hab die CD für meine Mutter bestellt und die ist total begeistert. Also ein voller Erfolg!
Wer Klassik mag, sollte sie sich kaufen

5.0 von 5 Sternen Beethoven... Was soll man sagen?, 3. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Sinfonie 9 (Audio CD)
Die CD kam schnell und ist einwandfrei, zur Musik brauche ich wohl nicht viel sagen, Beethovens Neunte ist legendär. Der Download funktionierte auch gut und schnell, ein kopieren in iTunes wurde dadurch gespart. Kein Argument aber spätestens seit dem neuen Laptop ohne Laufwerk sehr komfortabel.

1.0 von 5 Sternen nicht empfehlenswert, 9. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Symphonie No.9 (MP3-Download)

1.0 von 5 Sternen Fast Unbrauchbar, 26. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Beethoven: Sinfonie 9 (Audio CD)
Der Artikel (Beethoven Symphonie No.9) wird bestellt von dodax, er kommt mit einem 9-cm-Riss an CD-Case zu mir. Das CD ist laut der Beschriftung in Argentina hergestellt(Industia Argentina). Ich habe nicht gegen dieses Land, aber das verarbeitung der Diskette ist außergewöhnlich schlecht, vor allem unlesbar bei einem meines CD-Spieler, was zuvor bei mir niemals passiert.

Fazit:Finger weg von dodax.

Beethoven: Sinfonie 9
Beethoven: Sinfonie 9 von Perry/Baltsa/Cole/Dam/Karajan/Bp (Audio CD - 1993)