5.0 von 5 Sternen Sehr gelungene Aufnahmen!, 23. Januar 2008
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik / Feuerwerksmusik (Audio CD)
Bei dieser CD überzeugen mich beide Stücke (Wassermusik und Feuerwerksmusik) sowohl in der Interpretation, als auch in klanglicher Hinsicht. Vor allem die Wassermusik ist nicht so extrem langsam gespielt wie ich es von anderen Aufnahmen her kenne, in denen die Wassermusik oft zur depressiv machenden Trauermusik mutiert. Hier in dieser Aufnahme ist die Wassermusik erfrischend und spritzig, auch die langsamen Teile wirken nie ermüdend. Die Feuerwerksmusik habe ich ich jedoch schon "knalliger" gehört in Aufnahmen, in denen die Musik tatsächlich wie ein Feuerwerk intoniert ist. Auf dieser CD ist jedoch auch eine schöne, sauber gespielte Version zu finden. Insofern ist die CD eine Kaufempfehlung, alles ist sehr stimmig. Ausserdem sind nur wenige Störgeräusche zu hören, insofern auch klanglich ein Genuss.

5.0 von 5 Sternen unbedingt empfehlenswert, 22. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik / Feuerwerksmusik (Audio CD)
außer vielleicht dem Cover-Design (Geschmacksache) ist es eine wirklich gelungene Interpretation von Händels großartigen Werken. Besonders hinsichtlich der Wassermusik!
Auch die Qualität der Aufnahme läßt nichts zu wünschen übrig, wofür die Deutsche Grammophon einen zuverlässiger Garant darstellt.

5.0 von 5 Sternen Schöne Aufnahmen, 3. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Wassermusik / Feuerwerksmusik (Audio CD)
Wirklich schöne Musik mit guter Tonqualität. Habe ich mir zu Weihnachten selbst geschenkt und finde die CD perfekt für gemütliche Winterabende und eine Flasche guten Wein.

Wassermusik / Feuerwerksmusik
Wassermusik / Feuerwerksmusik von Orpheus Chamber Orchestra (Audio CD - 1992)