5.0 von 5 Sternen DIE Entspannungsmusik
Also das war meine erste CD zum Thema Relax, Entspannung u.ä. und sie hat mich total in den Bann gezogen. Herrliche Klänge, eine unaufdringliche Frauenstimme in manchen Liedern und teilweise auch eine gewisse Melancholie kennzeichnen diese CD. Ich lege diese CD zu verschiedensten Anlässen ein, aber primär zum Lernen und der Effekt ist wirklich klasse...
Veröffentlicht am 2. Juli 2006 von Andreas Mnzenmaier

3.0 von 5 Sternen Enya meets George Winston....
das Ganze wird mit einer gehörigen Portion Streichern versehen.
Der größte Teil besteht aus Instrumentaltiteln.Problematisch bei der Produktion ist, dass die Songs keinen Wiedererkennungswert haben, sie sind absolut austauschbar und plätschern vor sich hin.
Ich habe absolut nichts gegen Entspannungsmusik, doch würde ich in diesem Fall...
Veröffentlicht am 4. August 2011 von Frank Lauterbach

5.0 von 5 Sternen Wundervoll.., 25. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Bei dieser CD vergißt man buchstäblich alles um sich herum. Besonders der erste Track "Nocturne" jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken. Die Sängerin besitzt eine Stimme, welche man schon fast als "ätherisch schön" bezeichnen kann. Die Augen schließen und ins Reich der Feen & Elfen abtauchen...

5.0 von 5 Sternen Einladung zum Träumen und Entspannen, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Songs From A Secret Garden (MP3-Download)
Am Anfang war ich etwas kritisch. Hatte eigentlich Irisch/Keltische Harfenmusik im Amazon gesucht und fand dann "Secret Garden". Diese Musiker waren für mich bis dahin auch SECRET. Als ich mir dann die Hörprobe anwählte und die ersten Töne vernahm, war dies meine Musik. Mir fällt spontan das passende Buch dazu ein "Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett. Die Musik von Serect Garten lädt zum Träumen oder auch Entspannen ein. Ebenso ist es sehr schöne Hintergrundmusik zum Beispiel beim Lesen, Teetrinken oder zum Fenster rausschauen und dem Schnee beim Fallen zu schauen oder im Sommer beim Sonnenuntergang. Die Musik hat etwas mystisch-verträumtes und könnte sogar an Zeiten wie in "Herr der Ringe" erinnern.
Ich werde mir auf jeden Fall so nach und nach mehr Musik von Secret Garden kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd!, 30. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Diese CD ist einfach bezaubernd! Ich habe sie mir aufgrund der anderen Rezensionen gekauft und es absolut nicht bereut. Eine Oase der Ruhe und Freude im meist hektischen Alltag. Unbedingt anhören!

5.0 von 5 Sternen Stilles Highlight mit romantischen und keltischen Tönen, 6. Dezember 2013
Frank Brauckmann "Braucky" (Deutschland-Paderborn/NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Dies ist jetzt schon die dritte CD, die ich mir von Secret Garden gekauft habe. Die Musik von Secret Garden hat etwas an sich, was einen gefangen nimmt und nicht mehr losläßt. Man möchte wieder an Feen und Elfen glauben, an Avalon, sämtliche Musik von Secret Garden hat etwas an sich, was als Soundtrack für schöne und mystische Fantasyfilme herhalten könnte. Ich höre Secret Garden auch sehr gerne bei ruhigen, eher entspannenden Trainingseinheiten. Und ich bin immerhin auch ein Nickelback-Fan, liebe Soundtracks mit Power und epischen Breiten wie "Thor the Dark Kingdom", Poledouris "Conan", "300" und "Iron Man III". Ok, Loreena McKennitt liebe ich auch, aber so etwas wie die Musik von Secret Garden, dass will schon etwas heißen, wenn diese Art Musik mich zu einem begeisterten Anhänger macht. Fans von "Era", "Enya", "Keltica" und eben auch "Loreena McKennitt" , wie schon gesagt, die müssten die CDs von Secret Garden lieben. Dieses mythische, keltisch durchsetzte Klangbild, unglaublich, bewegend, meditativ und gleichzeitig erfrischend. Hören Sie es Probe im Internet, ich glaube sehr viele Leute werden mir anschliessend zustimmen. Wirklich sehr gute Musik!

5.0 von 5 Sternen Schön, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Ich höre EntspannungsMusik gerne leise, im Hintergrund und lasse sie auch gerne mal den Tag über durch "Repeat" durchlaufen. Jedoch nur, wenn sie in mich, z. B. während dem Arbeiten, Buch schreiben, Konzepte entwickeln, beruhigt und gleichzeitig meine Kreativität stärkt. Mit Secret Garden gelingt das.

4.0 von 5 Sternen Traummusik, 11. Januar 2012
Wolfgang Zollorsch "Zokko" (Rechtmehring, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Die Scheibe gefällt durch sehr harmonische Stücke. Leider sind alle Musikstücke auf Rundfunklänge (3min) begrenzt, was ein schönes dahinträumen und sich fallenlassen unterbindet. Schade!

5.0 von 5 Sternen hat jetzt einen festen Platz unter meinen Entspannungs CD's, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
diese CD ist sehr schön, es sind schon so viele positive Rezensionen da denen ich kaum noch etwas hinzufügen kann.

Dies ist meine erste CD von Secret Garden und ich bin begeistert. Vor allem das Stück mit Gesang gefällt mir sehr gut, die Stimme fügt sich in wundervoller Weise in das Lied ein, wie man es auf anderen CD's kaum erlebt.

Die CD ist sehr gut geeignet um daheim eine gute und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Man kann sie gut nebenbei laufen lassen bzw. nebenbei hören um in eine positive Stimmung zu kommen und Probleme und Blockaden loszulassen.

Man entspannt nicht schlagartig, es geht mehr schleichend, ist aber eben deshalb sehr angenehm und auch für die Entspannung von Teenagern geeignet, die erstmal "dagegen" sind.

4.0 von 5 Sternen Beruhigend!, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Eine gelungene Vereinigung von Norwegischer und Irischer Folkmusik.
Wem die Vorstellungen von Feen, Elfen, Huldren, Trollen und Riesen gefällt, der kann sich von der Musik verzaubern lassen.

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Musik zum Entspannen und Träumen, 16. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Die CD "Secret Garden" zeichnet sich durch ihre traumhafte Musik aus, die den Hörer entspannt und zum Träumen anregt. Die Stücke sind mit wenigen Ausnahmen von ausgesprochener Schönheit und Harmonie.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne CD zum Träumen und Abschalten!, 29. Juli 2008
D., Stella (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Bei meinem Chiropraktiker habe ich diese CD zum ersten Mal im Massagesessel gehört und konnte hierzu so wunderbar abschalten und träumen, dass ich sie unbedingt selbst haben musste!

Zu Hause habe ich mich dann allerdings gefragt, ob man sie ausserhalb der Massage-Praxis den wohl wirklich hören würde - ich kann nur sagen: JA!!!

Die Lieder sind super schön und klar, erinnern manchmal entfernt einen kleinen wenig an die traurigschönen Songs des Titanic-Films, aber wenn man die Augen zu macht, schwebt man ebenso schnell über schottische Highlands oder irische grüne satte Wiesen - na, ich merk schon, die CD läuft gerade und meine Phantasie brennt wieder mit mir durch....

Songs from a Secret Garden
Songs from a Secret Garden von Secret Garden (Audio CD - 1995)