5.0 von 5 Sternen DIE Entspannungsmusik
Also das war meine erste CD zum Thema Relax, Entspannung u.ä. und sie hat mich total in den Bann gezogen. Herrliche Klänge, eine unaufdringliche Frauenstimme in manchen Liedern und teilweise auch eine gewisse Melancholie kennzeichnen diese CD. Ich lege diese CD zu verschiedensten Anlässen ein, aber primär zum Lernen und der Effekt ist wirklich klasse...
Veröffentlicht am 2. Juli 2006 von Andreas Mnzenmaier

2.0 von 5 Sternen ich besitze auch ein Mikro - hab ich jetzt ein Tonstudio?
Meine Rezension bezieht sich in erster Linie auf den Klang:

Zunächst mal erscheint der Klang klar und auch hinreichend füllig. Hört man dann aber die Tracks alle mal durch werden eklatante Unzulänglichkeiten offenbar:
- im ersten Song ist die Stimme viel zu weit weg, das Bühnenbild paßt gar nicht
- es fällt aber...
Vor 4 Monaten von Oliver Wolter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Abheben, 9. September 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Bei dieser CD schwebe ich immer einen Meter über dem Boden. Keine andere CD hat bei mir jemals solche Emotionen ausgelöst. Wer einfach für einen Moment in eine andere Welt eintauchen möchte, sollte sich diese Musik gönnen.
Ich höre diese Musik nur zu ganz speziellen Momenten. Für mich ist es wie guter Wein, den man auch ganz bewusst trinkt.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll.., 25. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Bei dieser CD vergißt man buchstäblich alles um sich herum. Besonders der erste Track "Nocturne" jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken. Die Sängerin besitzt eine Stimme, welche man schon fast als "ätherisch schön" bezeichnen kann. Die Augen schließen und ins Reich der Feen & Elfen abtauchen...

2.0 von 5 Sternen ich besitze auch ein Mikro - hab ich jetzt ein Tonstudio?, 19. April 2014
Oliver Wolter "Oliver Wolter" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)    (REAL NAME)
Meine Rezension bezieht sich in erster Linie auf den Klang:

- im ersten Song ist die Stimme viel zu weit weg, das Bühnenbild paßt gar nicht
- es fällt aber auf, dass die Lieder unterschiedlich aufgenommen und gemischt wurden, denn im 4. Lied bspw. ist die Stimme wieder gut positioniert
- quer Beet hat die CD teilweise erhebliche Probleme mit hohen Frequenzen wie auch höheren Mittenlagen. Dies führt zu unangenehmen Verzerrungen, die so wirken als sei ein Speaker total übersteuert und anfängt heftig zu klirren. Dies ist besonders auffällig beim 3. Lied, wo fast jeder höhere Klavieranschlag scheppert. Ebenso auf dem folgenden Lied, welches in den hohen Frequenzen zu Zisch-Lauten führt, genauso Lied Nr. 6. Fast unerträglich wird es wiederum beim Klavier in Einspielung Nr 13. Das Klirren und Scheppern macht das Ganze unterträglich.

Das handwerklich unzulängliche, tonale Bild ist mehr als grenzwertig und für mich nicht geignet zum entspannten Lauschen.

Die Wahrheit ist die, dass sich insbesondere die Titel mit Klavier so katastrophal angehört haben, als seien meine beiden Hochtöner durchgeschmort. Schnell nochmal Ludovico Einaudio "Le Onde" reingelegt um mit einem anderen Klavierstück gegenzuchecken. Diese Einspielung ist zwar kein adiophiles Goldstückchen aber zumindest sehr solide aufgenommen und abgemischt. Und siehe da - absolut sauber. Dh "Secret Garden" ist das Problem und somit klanglich nicht mehr akzeptabel.

Fazit: Hier wurde in der Aufnahmetechnik und der Abmischung ganz schön geschlampt, oder sollte ich sagen "gespart". Macht das Ganze zu einem No-Go.

5.0 von 5 Sternen Einladung zum Träumen und Entspannen, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Songs From A Secret Garden (MP3-Download)
Am Anfang war ich etwas kritisch. Hatte eigentlich Irisch/Keltische Harfenmusik im Amazon gesucht und fand dann "Secret Garden". Diese Musiker waren für mich bis dahin auch SECRET. Als ich mir dann die Hörprobe anwählte und die ersten Töne vernahm, war dies meine Musik. Mir fällt spontan das passende Buch dazu ein "Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett. Die Musik von Serect Garten lädt zum Träumen oder auch Entspannen ein. Ebenso ist es sehr schöne Hintergrundmusik zum Beispiel beim Lesen, Teetrinken oder zum Fenster rausschauen und dem Schnee beim Fallen zu schauen oder im Sommer beim Sonnenuntergang. Die Musik hat etwas mystisch-verträumtes und könnte sogar an Zeiten wie in "Herr der Ringe" erinnern.
Ich werde mir auf jeden Fall so nach und nach mehr Musik von Secret Garden kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd!, 30. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Diese CD ist einfach bezaubernd! Ich habe sie mir aufgrund der anderen Rezensionen gekauft und es absolut nicht bereut. Eine Oase der Ruhe und Freude im meist hektischen Alltag. Unbedingt anhören!

5.0 von 5 Sternen Einfach traumhaft...., 30. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Diese CD - diese Musik ist ein Traum. Egal in welcher Stimmung man ist, sie verzaubert. Ich habe die CD sehr oft am Laufen - und sie heilt.Die Klänge sind so rein uns gehen tief in die Seele. Ich kann nur sagen - KAUFEN...denn diese CD sollte in keiner Sammlung fehlen!

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Musik zum Entspannen und Träumen, 16. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Die CD "Secret Garden" zeichnet sich durch ihre traumhafte Musik aus, die den Hörer entspannt und zum Träumen anregt. Die Stücke sind mit wenigen Ausnahmen von ausgesprochener Schönheit und Harmonie.

5.0 von 5 Sternen hat jetzt einen festen Platz unter meinen Entspannungs CD's, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
diese CD ist sehr schön, es sind schon so viele positive Rezensionen da denen ich kaum noch etwas hinzufügen kann.

Dies ist meine erste CD von Secret Garden und ich bin begeistert. Vor allem das Stück mit Gesang gefällt mir sehr gut, die Stimme fügt sich in wundervoller Weise in das Lied ein, wie man es auf anderen CD's kaum erlebt.

Die CD ist sehr gut geeignet um daheim eine gute und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Man kann sie gut nebenbei laufen lassen bzw. nebenbei hören um in eine positive Stimmung zu kommen und Probleme und Blockaden loszulassen.

Man entspannt nicht schlagartig, es geht mehr schleichend, ist aber eben deshalb sehr angenehm und auch für die Entspannung von Teenagern geeignet, die erstmal "dagegen" sind.

5.0 von 5 Sternen Entspannungsmusik der gehobenen Art, 3. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Songs From A Secret Garden (MP3-Download)
Endlich mal kein enervierendes, mit Vogelstimmen untermaltes Gedudel aus dem Synthesizer sondern gut gemachte anspruchsvolle Musik zum entspannen. Nach sowas habe ich schon seit langem gesucht.

5.0 von 5 Sternen Musik die die Seele und Gefühle berührt, 10. Februar 2014
S. Simon "WhiteNightFalcon" (Kastell) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Bei dieser CD würden auch die Titel Songs from a ancient world oder Songs from a mystic world perfekt passen. Der ganze Musikmix wird jeden ansprechen, der eine Ader für keltisch-irisch-schottische Musik hat. Die Musik kommt mal melancholisch, mal traurig, als hätte ein Ennio Morricone einzelne Partituren geschrieben, mal beruhigend, mal romantisch leicht, mal als würde man vogelgleich über das saftige Grün Irlands oder die schottischen Highlands fliegen, aber immer berührend daher. Vorrangig wird sie von Violine oder Klavier getragen, auch mal aufgelockert durch einen Reel oder als würde man klassischer Musik lauschen. Diese Musik trifft einfach voll in die Seele.

Songs from a Secret Garden
Songs from a Secret Garden von Secret Garden (Audio CD - 1995)