5.0 von 5 Sternen DIE Entspannungsmusik
Also das war meine erste CD zum Thema Relax, Entspannung u.ä. und sie hat mich total in den Bann gezogen. Herrliche Klänge, eine unaufdringliche Frauenstimme in manchen Liedern und teilweise auch eine gewisse Melancholie kennzeichnen diese CD. Ich lege diese CD zu verschiedensten Anlässen ein, aber primär zum Lernen und der Effekt ist wirklich klasse...
Veröffentlicht am 2. Juli 2006 von Andreas Mnzenmaier

3.0 von 5 Sternen Enya meets George Winston....
das Ganze wird mit einer gehörigen Portion Streichern versehen.
Der größte Teil besteht aus Instrumentaltiteln.Problematisch bei der Produktion ist, dass die Songs keinen Wiedererkennungswert haben, sie sind absolut austauschbar und plätschern vor sich hin.
Ich habe absolut nichts gegen Entspannungsmusik, doch würde ich in diesem Fall...
Veröffentlicht am 4. August 2011 von Frank Lauterbach

5.0 von 5 Sternen Wundervoll.., 25. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Bei dieser CD vergißt man buchstäblich alles um sich herum. Besonders der erste Track "Nocturne" jagt mir eine Gänsehaut über den Rücken. Die Sängerin besitzt eine Stimme, welche man schon fast als "ätherisch schön" bezeichnen kann. Die Augen schließen und ins Reich der Feen & Elfen abtauchen...

5.0 von 5 Sternen Einladung zum Träumen und Entspannen, 1. Februar 2011
Rezension bezieht sich auf: Songs From A Secret Garden (MP3-Download)
Am Anfang war ich etwas kritisch. Hatte eigentlich Irisch/Keltische Harfenmusik im Amazon gesucht und fand dann "Secret Garden". Diese Musiker waren für mich bis dahin auch SECRET. Als ich mir dann die Hörprobe anwählte und die ersten Töne vernahm, war dies meine Musik. Mir fällt spontan das passende Buch dazu ein "Der geheime Garten" von Frances Hodgson Burnett. Die Musik von Serect Garten lädt zum Träumen oder auch Entspannen ein. Ebenso ist es sehr schöne Hintergrundmusik zum Beispiel beim Lesen, Teetrinken oder zum Fenster rausschauen und dem Schnee beim Fallen zu schauen oder im Sommer beim Sonnenuntergang. Die Musik hat etwas mystisch-verträumtes und könnte sogar an Zeiten wie in "Herr der Ringe" erinnern.
Ich werde mir auf jeden Fall so nach und nach mehr Musik von Secret Garden kaufen.

5.0 von 5 Sternen Bezaubernd!, 30. Januar 2004
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Diese CD ist einfach bezaubernd! Ich habe sie mir aufgrund der anderen Rezensionen gekauft und es absolut nicht bereut. Eine Oase der Ruhe und Freude im meist hektischen Alltag. Unbedingt anhören!

4.0 von 5 Sternen Traummusik, 11. Januar 2012
Wolfgang Zollorsch "Zokko" (Rechtmehring, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Die Scheibe gefällt durch sehr harmonische Stücke. Leider sind alle Musikstücke auf Rundfunklänge (3min) begrenzt, was ein schönes dahinträumen und sich fallenlassen unterbindet. Schade!

4.0 von 5 Sternen Beruhigend!, 21. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Eine gelungene Vereinigung von Norwegischer und Irischer Folkmusik.
Wem die Vorstellungen von Feen, Elfen, Huldren, Trollen und Riesen gefällt, der kann sich von der Musik verzaubern lassen.

5.0 von 5 Sternen Traumhafte Musik zum Entspannen und Träumen, 16. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Die CD "Secret Garden" zeichnet sich durch ihre traumhafte Musik aus, die den Hörer entspannt und zum Träumen anregt. Die Stücke sind mit wenigen Ausnahmen von ausgesprochener Schönheit und Harmonie.

5.0 von 5 Sternen Eine wunderschöne CD zum Träumen und Abschalten!, 29. Juli 2008
D., Stella (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Bei meinem Chiropraktiker habe ich diese CD zum ersten Mal im Massagesessel gehört und konnte hierzu so wunderbar abschalten und träumen, dass ich sie unbedingt selbst haben musste!

Zu Hause habe ich mich dann allerdings gefragt, ob man sie ausserhalb der Massage-Praxis den wohl wirklich hören würde - ich kann nur sagen: JA!!!

Die Lieder sind super schön und klar, erinnern manchmal entfernt einen kleinen wenig an die traurigschönen Songs des Titanic-Films, aber wenn man die Augen zu macht, schwebt man ebenso schnell über schottische Highlands oder irische grüne satte Wiesen - na, ich merk schon, die CD läuft gerade und meine Phantasie brennt wieder mit mir durch....

5.0 von 5 Sternen Einfach traumhaft...., 30. März 2006
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
Diese CD - diese Musik ist ein Traum. Egal in welcher Stimmung man ist, sie verzaubert. Ich habe die CD sehr oft am Laufen - und sie heilt.Die Klänge sind so rein uns gehen tief in die Seele. Ich kann nur sagen - KAUFEN...denn diese CD sollte in keiner Sammlung fehlen!

5.0 von 5 Sternen Zum Meditieren und Entspannen, 27. Februar 2009
Eine meiner Lieblings CD`s
Für alle, die Stress abbauen wollen, oder einfach die Seele baumeln lassen wollen. Zu dieser CD von Secret Garden mache ich mein Yoga, wobei ich wunderbar entspannen kann. Zu den friedlichen Klängen lässt sich auch gut meditieren. Nach ein paar Songs werde ich automatisch ruhig und gelassener.
Habe die CD schon öfters verschenkt, und jeder war begeistert

5.0 von 5 Sternen hat jetzt einen festen Platz unter meinen Entspannungs CD's, 25. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Songs from a Secret Garden (Audio CD)
diese CD ist sehr schön, es sind schon so viele positive Rezensionen da denen ich kaum noch etwas hinzufügen kann.

Dies ist meine erste CD von Secret Garden und ich bin begeistert. Vor allem das Stück mit Gesang gefällt mir sehr gut, die Stimme fügt sich in wundervoller Weise in das Lied ein, wie man es auf anderen CD's kaum erlebt.

Die CD ist sehr gut geeignet um daheim eine gute und entspannte Atmosphäre zu schaffen. Man kann sie gut nebenbei laufen lassen bzw. nebenbei hören um in eine positive Stimmung zu kommen und Probleme und Blockaden loszulassen.

Man entspannt nicht schlagartig, es geht mehr schleichend, ist aber eben deshalb sehr angenehm und auch für die Entspannung von Teenagern geeignet, die erstmal "dagegen" sind.

Songs from a Secret Garden
Songs from a Secret Garden von Secret Garden (Audio CD - 1995)