holidaypacklist Hier klicken Sport & Outdoor foreign_books Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 27. Oktober 2007
Ich kann anderen Meinungen nicht zustimmen, Pollini würde Beethoven "kalt" rüberbringen. Gerade die Sonate Nr. 17 "Der Sturm" ist ein Paradebeispiel für Pollinis fließendes Spiel. Er trifft genau *das* Tempo, das einem den Schauer über den Rücken laufen lässt... Ich besitze die 17er in vielen Versionen großer Beethoven-Pianisten wie Brendel, Richter, Gilels, Kempff, Gulda... Irgendwie kommt man immer wieder zu Pollinis Version zurück, sie hört sich einfach am stimmigsten an. Das trifft durchaus nicht auf alle seine Sonaten-Interpretationen zu - aber ähnlich geht es mir auch bei Pollinis Appassionata. Für Beethoven-Fans ein Muss.