5.0 von 5 Sternen Starke, selbstbewußte Songs
Den Fans dieser Formation muß man bestimmt nicht sagen, daß dieses Album eine starke Leistung ist. Es ist wieder einmal gelungen, neben der altbewährten rockigen Musik die genauso schönen gefühlvollen Saiten klingen zu lassen. Nicht nur "Crazy world" ist absolut hörenswert, auch der Superhit "Wind of change" oder...
Am 10. Januar 2000 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Dank "Wind of Change" ein Mega-Erfolg
Für mich das bis dahin belangloseste Werk der Scorpions, die Kompositionen wirken uninspiriert und ohne Tiefgang. Es ist das bis heute weltweit meistverkaufte Werk der Hannoveraner, der Erfolg baut aber hauptsächlich auf der bisherigen Laufbahn der Scorpions auf und Ihrer bis dahin immer grösser werdenden Popularität und natürlich der für die...
Vor 18 Monaten von Rhinoman veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Traurig, aber wahr, ein von vielen "unterschätztes" Album!, 2. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Crazy World (Audio CD)
Das ist das letzte so richtig geile Album von den Scorps. Was danach kam, war nicht mehr so "doll". Meiner Meinung nach hätten sie dann mit "Pure Instinct" aufhören können...

"Crazy World" ist der absolute Kracher, so frisch, so rockig, so gut, einfach nicht mehr abzuschalten, wenn man die Scheibe einmal drinnen hat... gut, "Restless Nights" ist mässig, aber der Rest ist absoluter Wahnsinn. So etwas ist Musik, so etwas lässt jeden Musiker motivieren, selbst die Gitarre in die Hand zu nehmen und zu spielen... nichts ist einfallslos, nichts ist langweilig, alles ist toll durchkomponiert bis zum Feinsten... frisch, fromm, fröhlich, frei!

3.0 von 5 Sternen zwiespältig ! und das liegt vor allem daran, dass die scorps, 24. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Crazy World (Audio CD)
blut geleckt haben an soften songs wie wind of change. gott sei dank aber muß man ganz ehrlich zugeben, dass der rest wie gewohnt reinhaut. aber eines ist nach diesem album auch klar die ganz große zeit der hard rock band scorpions ist endgültig vorbei.

3.0 von 5 Sternen Nicht mehr genial, 2. Mai 2001
Andreas Mohrmann (Heusenstamm, Hessen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crazy World (Audio CD)
Das sich bereits andeutende Ende einer Schaffensära hat sich mit "Crazy World" bewahrheitet und wurde in der Folge immer schlimmer. Der typische Hammer-Sound der Scorps weicht immer mehr einem experimentellen Mischmasch aus Trash und Disco. Die einzigen Highlights auf diesem Silberling sind "Don't believe her" und natürlich das sensationelle "Winds of change". Doch zwei gute Titel reichen nicht für mehr als 3 Sterne. Sorry.

2.0 von 5 Sternen Packpapier für 2 Single-Balladen, 19. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: Crazy World (Audio CD)
Von diesem Album konnten die Scorpions zwar die meisten überhaupt verkaufen, was aber mit Sicherheit am Übersong "Wind of change" und der anderen auskekoppelten Ballade "Send me an angel" lag.
Der Rest ist Beiwerk ohne Seele. Von altem Glanz nichts zu spüren. Musikalisch passiert nichts, ein Titel klingt wie der andere. Als hätten sie unter Druck auf Biegen und Brechen ein Album produzieren müssen...
Die Texte sind - wie so oft bei den Scorpions - bestensfalls Schüler-Niveau.

Es reicht eben nicht, nur ein Liedchen zu pfeifen...

3.0 von 5 Sternen Gut bis Mittelklasse, 14. Dezember 2009
Matthias Karrasch (Forchheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crazy World (Audio CD)
Crazy World ist leider nur ein Mittelklassealbum der erfolgreichsten deutschen Hard-Rock Band,trotz ihren Weltweiten Erfolges mit Wind of changes.
Die Produktion ist etwas misslungen, das ganze Album hört sich etwas dumpf und matt an, allerdings machen Songs wie "Tease me please me, Dont believe her und To be with you in heaven wieder einiges weg...Restless nights nicht zu vergessen, der Rest ist eher Mittel.
Fazit: An ihre früheren Zeiten wie Blackout oder Still loving you kommt das Album nicht ran, einige Songs sind aber doch recht hörenswert, für Scorpions-Fans dennoch ein Pflichtkauf, würden sich die Songs etwas besser anhören kämme das ganze Album wohl auch etwas besser rüber und ich hätte vielleicht vier Sterne gegeben.

5.0 von 5 Sternen Erste KLasse!!!, 6. November 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Crazy World (Audio CD)
In diesem genialen Album klingt mal wieder total der geniale Sound der Scorpions durch.
Titel wie Crazy world, wind of change oder to be with you in heaven hauen einfach voll rein.
Das Album muss man einfach haben!!!

1.0 von 5 Sternen Mies, Mies, Mies, 10. Mai 2001
Rezension bezieht sich auf: Crazy World (Audio CD)
Das sind nicht die Scorpions, wie ich sie von ihrer alten Glanzzeit her kenne. Was waren das damals für Glanzalben, Blackout, Lovedrive, Love at first sting.Und dann sowas. Nur noch billiger Schrott, auf Kommerz getrimmt. Ideenlose Lieder, die kein bißchen Biss mehr besitzen. Als damals Love at first Sting heraus kam, und ich diese Platte kaufte war ich begeistert, aber eine solche Platte hätte man zur damaligen Zeit als Popper-shit abgetan. 1 Stern weil noch verzerrte Gitarren dabei sind.

2.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung, 19. September 2003
Rezension bezieht sich auf: Crazy World (Audio CD)
„Crazy World" kennen die meisten vermutlich nur wegen den Welthits „Wind Of Change" und „Send Me An Angel". Der Erfolg dieser Singles war auch der Grund, warum dieses Album das bestverkaufteste der Bandgeschichte werden sollte.
Leider ist es den Scorpions nicht gelungen, ein durchweg gutes Rockalbum abzuliefern. Die beiden Balladen sind mit weitem Abstand das Beste auf „Crazy World" und auch der einzige Kaufgrund. Meine Kritikpunkte sind:
- die CD ist zu eingängig produziert, die Lieder klingen zu kommerziell
- es sind zu wenig „echte" Rocksongs dabei (wie „Don't Believe Her")
- manche Songs gehen in Richtung Speed-Rock („Lust Or Love", „Kicks After Six")
- das Niveau der Vorgänger-Alben kann nicht gehalten werden
FAZIT: „Crazy World" enthält zwei der besten Balladen aller Zeiten, unbestritten. Aber der Rest des Albums fällt im Niveau deutlich ab. Statt guter Rocksongs gibt es zu viel kommerzielle Pop/Rock-Nummern, von denen keine herausragen kann. Da „Wind Of Change" und „Send Me An Angel" auch auf diversen Compilations („Best", „Bad For Good") der Band enthalten sind, kann ich für „Crazy World" keine Empfehlung aussprechen.

2.0 von 5 Sternen To be with you in heaven..., 1. April 2010
Jackson "Krbtzr" (Erfurt, Thüringen Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Crazy World (Audio CD)
das ist aus meiner Sicht der einzige wirkliche Übersong (wenn auch eher balladesk) auf diesem Album. Sicher, Wind of change und Send me an angel sind ausgekoppelt worden, weil mainstream-tauglichst. Aber wer wie ich die Scorpions in den frühen 80er Jahren gehört hat, wird mir zustimmen, daß dies auf Grund solcher Songs wie Rock you like a hurricane oder Big city nights geschah. Von diesem Stil sind die Scorpions seit Anfang der 90er weit entfernt (wie ja auch die Hosen), aber wahrscheinlich geht es allen so, die einmal Gerd Schröder kennenlernen mußten.

Meine Wertung: 3,5 bei 10 möglichen Punkten.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Crazy World
Crazy World von Scorpions (Audio CD - 1990)