Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 20. Juni 2014
... mit dieser Platte, die ich mir vor kurzem erst als CD besorgte, auf ihrem Zenit. Oil and Gold ist sicher die beste ihrer Veröffentlichungen. Mit ihrer Mischung aus Funky/ Soul elektronischem Wave-Pop sind sie seiner Zeit mit das Beste gewesen, für den anspruchvollen Musikhörer, mit Lust auf Tanzen, ohne das es peinlich sein mußte. Kein Plastik-Pop, oder Reisbrett Depri. wie einiges in diesen Jahren. Was mich aber bis heute anspricht, sind diese beiden ruhigeren Stücke. Sie gehören seit jeher zu den schönsten Songs überhaupt für mich. Wunderbare Melodien, gesungen mit einer markanten Stimme, die etwas an Alexis Corner, oder dem Sänger der guten alten Climax Blues Band errinnert. Damals hoch moderne Musik, würde ich sie heute sogar in diese Ecke einordnen. Nicht umsonst wurde die Musik von Shriekback in Filmen eingebaut, und begegnete mir immer wieder, so in der einen oder anderen Arbeit von Michael Mann, der sie z.b. in Maimi Vice, dieser pastellfarbenden 80`ger Serie eingesetzt hat. Wer gehaltvolle Musik mit einem Flair der Zeit, heute noch genau so aufregend wie damals schätz, kann hier nichts falsch machen. Musikhistorie, ohne Altererscheinungen.
am 31. Mai 2015
suchte diese cd schon seit jahren,hab sie nun gefunden und gefällt mir natürlich super,läuft bei mir rauf und runter -danke nochmals
am 20. Februar 2008
Dieses Album Oil & Gold ist ein Meisterwerk !! Die Musik u. die Stimme von Shriekback ist einzigartig !! Auch die anderen Alben von Shriekback kann ich nur emphehlen ! Für mich selbst u. meine Freunde ist diese Musik wirklich ein muß ! Auch wer selber total auf 80iger Musik abfährt,dem kann ich diese Scheibe nur empehlen ! Schade das man solche Musik nie im Radio hört, weil das ist wirklich Musik !!