5.0 von 5 Sternen Ein Album, das Charisma atmet..., 2. August 2007
Rezension bezieht sich auf: Carved in Sand (Audio CD)
... und wenn man The Mission noch nicht kennt ein sehr empfehlenswerter Einstieg, denn falsch machen kann man eigentlich nichts.
Jeder Song ist schon alleine großartig und verbreitet eine wundervolle Atmosphäre. Als Album ist "Carved in Sand" ein Kunstwerk, das seinesgleichen sucht.
Einzelne Songs hervorzuheben würde diesem Album nicht gerecht werden, denn man findet einfach keine Schwachstelle. Auch das Artwork ist sehr gelungen und passt perfekt zum Charakter dieses Albums.
Hinzu kommt noch die absolute Zeitlosigkeit der Kompositionen, die sich einfach nicht abnutzen wollen, sogar nach mehreren Durchläufen im CD-Player wird es nicht wirklich Langweilig. Und auch nach Jahren ist es immer wieder eine Freude, dieses Album zu hören.
5 Sterne. Mehr geht ja (leider) nicht.

5.0 von 5 Sternen Ein einmaliges Artrock-Erlebnis!, 16. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Carved in Sand (Audio CD)
Dieses Album ist ein großes Rockerlebnis. The Mission ist ganz klar eins der größten - und meist ignorierten - Rockbands der 1990'er.
Der Eröffner »Amelia« ist ein erschreckender Song über Inzest, durch den Vater zitiert. Auf der A-Seite des Vinylalbums folgen darauf fantastische melodische Rocksongs in atemberaubende symphonische Arrangements und mit dem absolut superben »Deliverance« abschließend. Dieser letzter ist heute noch unter meinen absoluten Lieblings-Rocksongs aller Zeiten!
Side B fängt mit dem seelischen »Grapes Of Wrath« (selbsterklärend) an. Die Reise geht weiter, und dieses überragendes Album endet mit dem schönen Sommer- und Liebessing »Lovely«.
Ein großartiges Album!

5.0 von 5 Sternen Absolut!!!!, 13. Juli 2013
Auch diese ältere Album aus dem Jahr `90 habe ich liebgewonnen und in meine
oppulente Sammlung aufgenommen.Es gibt einfach so wunderbare Bands auf diesem unseren
Planeten,viele kristallisieren sich erst Jahre später zunehmend stark heraus;so geht
es jedenfalls mir.Kannte die Jungs eigentlich gar nicht und den Wahnsinnssong `Butterfly
on a wheel `,der sich grossartigerweise auch auf dieser meiner zweiten Cd-Eroberung befindet,
könnte ich immer,immer wieder hören!!
Natürlich sind die restlichen acht Tracks nicht weniger exklusiv und individuell interessant.
So z.B.der Hammersong `Sea of love `oder `Rapes of wrath `,um nur andeutungsweise zu ver-
innerlichen,wie sich diese Musik sehr,sehr positiv in meinem Kopf festgebissen hat.
Ein Reinhören lohnt sich,besonders für diejenigen,denen "The Mission UK" gänzlich un-
bekannt sind und an denen dieser wunderbare,melodiöse Sound einfach vorbei gegangen ist.

Wieder mal absolut 5 meisterliche Sterne,die man sich bei mir abholen darf!!!

5.0 von 5 Sternen Der Höhepunkt der Band., 6. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Carved In Sand (MP3-Download)
Eines der besten Alben der 90er. Nach meiner Meinung konnte die Band ohne den Lied-Gitaristen nicht mehr an diesen Erfolg anknüpfen.

5.0 von 5 Sternen Für mich das Beste Album von The Mission!, 21. Februar 2014
M. Berger "H0mer2010" (Frankfurt am Main) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Carved In Sand (MP3-Download)
Der Opener kracht textlich wie musikalisch gleich richtig rein. Tragende Songs wie Butterfly on a Wheel,Into the Blue und Sea of Love münden in das nächste Highlight Deliverance. Wieder "Hühnerhaut" spätestens bei Grapes of Wrath bevor wir nach Hungry as a Hunter mit Lovely langsam wieder runterkommen.

Für The Mission Einsteiger sicher gemeinsam mit Children das richtige Album.

5.0 von 5 Sternen Warum nur....?, 9. Dezember 2002
J. Seibold "hysterika" (Neufahrn) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Carved in Sand (Audio CD)
Warum nur werden The Mission immer noch im allgemeinen oeffentlichen Business uebersehen?
Sie legten mit diesem Album ein sehr abwechslungsreiches und langweile-freies Kunstwerk vor, das nicht nur in der Duesterecke funktioniert - im Gegenteil: Jeder, der auf gute rockige Musik steht sollte mal bei The Mission vorbeischauen.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, Ware 1a, 11. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Carved in Sand (Audio CD)
Mit the Mission muss man aufgewachsen sein, Tolle Band, CD ist einfach super, Bin begeistert von der Gruppe, wenn ich sie höre, kommen so manche Erinnerungen zurück.

Carved in Sand
Carved in Sand von The Mission (UK) (Audio CD - 1990)