summersale2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden studentsignup Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More UrlaubundReise Fire HD 6 Shop Kindle Artist Spotlight SummerSale

15 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. Dezember 1999
"Triumph And Agony" ist der Name des 1987'er Albums der deutschen Heavy Rocker. Und es ist gleichzeitig auch mein Lieblingsalbum von Warlock. Denn auf diesem Album befindet sich einmal der Megakracher "All We Are", daneben aber auch die wunderschöne Ballade "Für Immer". Hinzu kommen noch so hervorragende Metalstücke wie "I Rule The Ruins", "East Meets West" oder auch "Three Minute Warning". Und man kann es daher auch kaum anders sagen, aber was Warlock hier zustande gebracht haben ist schlicht atemberaubend. Und die wunderschöne und gleichsam kraftvolle Stimme von Frontfrau Doro Pesch macht dieses Album schließlich zu einem ganz besonderen im Bereich des Heavy Metal. Ich kann das "Triumph And Agony"-Album daher jedem nur wärmstens empfehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. November 2014
Die Rezi bezieht sich auf die 1987er CD.

Zum Cover: von Gillespie, meiner Meinung nach supergut gelungen, schöne Optik, der Fokus liegt auf dem Warlock (Hexenmeister), Doro ist allerdings auch zu sehen. Rückseite: Frontalaufnahme von Doro, mittig angeordnet. Im Hintergrund, dezent in blau gedruckt nochmals das Frontcover. (P.S: Gillespie zeichnete damals noch ein weiteres Cover: Doro & Warlock "Rare diamonds"). Seinerzeit absolut beeindruckend da Kunst (Artwork) für eine CD! (damals wurden sonst meist Bandfotos oder komische Schriftzüge benutzt)

Booklet: schönes Artwork und innendrin: Songtexte (Lyrics) und immer wieder Zeichnungen vom Warlock (diesmal in Rot) samt Bandfoto am Ende.

Genug zur Optik.

Sound:
Gut und deutlich vernehmbar; da nuschelt niemand, es gibt keine akustischen Störgeräusche. Ob man es damals hätte noch besser machen können, ist mir nicht geläufig. Ich finde den Klang top. Allerdings ist die Aussteuerung einen kleinen Tick niedrig, d.h. man sollte halt die Lautstärke hochdrehen für satten Sound.

Lieder/Musik:
Starke Musik von Deutschlands bekanntester (Hard-)Rock-Lady und Ikone des Metal. Doro. Muss man eigentlich nicht mehr viel zu sagen, meine ich. Doro kennt man ja nun einmal, sie kann auf eine über 30-jährige Karriere zurückblicken (mit und ohne Warlock). Die Zusammenarbeit mit Warlock steht allerdings auch immer für eine härtere, schnellere Gangart. Tougher als Doros Solo-Alben. Das hört man schon ganz klar heraus. Es wird teils mächtig Pace gemacht, doch es gibt auch einige Balladen. Das Album hier ist allerdings nicht so kompromisslos ungeschlacht und roh wie bspw. "Burning the witches". Dieses Album hier orientiert sich mehr am damaligen Mainstream, das soll allerdings keineswegs heißen, dass es deswegen schlecht wäre. Es ist halt lediglich etwas massenkompatibler und zugänglicher.

Anspieltipps (Highlights):
- All we are (die Warlock-Hymne schlechthin, wird heute noch immer und überall auf Konzerten zum besten gegeben; eigentlich kann man den Text gar nicht vergessen oder falsch singen: "All we are, all we are, we are, we are all, all we need...")
- Für immer (die Liebes-/Freundschaftsballade schlechthin: "...bleib dir treu... niemals auseinandergeh'n... immer zueinandersteh'n)
- Metal tango (hat sein ganz, ganz eigenes Flair - ungewöhnlich aber schön)
- I rule the ruins (neben All we are & Für immer mein absolutes Lieblingslied auf dieser CD hier)
- Three minute warning (Tempokracher par excellence - aber Achtung: der Song ist noch kürzer als 3 Minuten!!- kleiner Spaß am Rande)

Fazit:
Mit dieser CD hier kann man meiner Meinung nach absolut nichts verkehrt machen. Das Album zementierte nachhaltig Doros/Warlocks Position in der Musikszene. Damals sind wir alle darauf abgefahren und der Zauber wirkt auch heute noch. CD-Lade öffnen, einlegen, Lautstärke aufdrehen und ab dafür!! Rockt, fetzt und macht Spaß. Deutscher Hard-Rock und Metal von Powerfrau samt Hexenmeister. Uneingeschränkt empfehlenswert!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. Dezember 2011
Vor über 20 Jahren habe ich mir die LP im Schallplattenladen gekauft, von einem Leben mit Internet, amazon.de, MP3 oder Downloads ahnte noch niemand etwas. Nun, den Laden gibt es schon ewig nicht mehr, weiß der Geier wo meine LP geblieben ist und ich hatte die ganzen Lieder schon fast vergessen. Daran merke ich, dass ich mit fast vierzig Jahren doch ein alter Sack geworden bin...aber die Lieder sind genauso klasse wie damals mit 17 Jahren. Und Warlock hört sich an als wäre das Album letzte Woche rausgekommen..wahnsinn!!!

Für alle, die mal mit einem Schmunzeln vor dem Notebook eine Zeitreise in Ihre Jugend starten wollen kann ich das Album nur wärmstens empfehlen - allen anderen natürlich auch, vorausgesetzt man kann mit guten Drums, ner Extraportion E-Gitarre und ner gesangsstarken Doro Pesch etwas anfangen :)

Nicht nur wegen der tollen Musik, sondern auch wegen des echt gelungenen Covers volle Punktzahl.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. September 2010
Diesen Mai hatte ich wieder einmal das Vergnügen Doro Pesch live zu bewundern. Neben einem Reigen aus Hits präsentierte sie dabei nicht weniger als 5 Songs von "Triumph and Agony", welche standesgemäß abgefeiert wurde. Dieses vierte und letzte Album der Band "Warlock" ist bis heute DAS Highlight im sonst an starken Veröffentlichungen nicht armen Katalog von Doro. Schade eigentlich dass diese Band-Konstellation nach diesem Album auseinanderfiel. Schade eigentlich. Wer weiß wie viel stärker "Force Majeure" oder das etwas glattgebügelte "Doro" -beides die Nachfolger - geklungen hätten?

Die Songs im Einzelnen:

All we are
Es gibt kein Doro-Konzert, auf welchem nicht früher oder später dieser Song angestimmt wird. Eine knackige Up-Tempo-Nummer mit simplen, aber eingängigem Refrain: "All we are, all we are, we are, we are all, all we need". Hinzu kommt ein knackiges Gitarrensolo.

Three Minute warning
Metal in seiner pragmatischsten Form. Ein schneller, einfach strukturierter Metal Song, der keinen Anspruch erhebt, große Kunst zu sein, sondern einfach nur geradlinig nach vorne rockt. EIn klasse Headbanger also, auch wenn er aufgrund seiner Länge bzw. Kürze eigentlich "Two-and-half-Minute Warning" heißen müsste.

I rule the ruins
Nach zwei direkten Nummern folgt nun ein raffinierterer Song. Das knackige Riff weist auf einen weiteren Up-Tempo-Metal-Track hin, doch die Strophen sind recht stoisch und im Mid-Tempo-Bereich gehalten. Der Refrain dagegen ist sehr hymnisch und wirkt durch die dezenten Keyboards ein wenig mystisch. Für mich der beste Song des Albums

Kiss of death
Mit "Kiss of death" gibt es die erste Ballade des Albums, wobei "Ballade" nicht ganz das richtige Wort ist. Getragener, schwermütiger, kraftvoll und ruhig zugleich. Die Strophen sind recht ruhig intoniert, während es im Refrain und vor allem beim Gitarrensolo rockiger zugeht.

Make time for love
Auch dieser Song schwankt zwischen Ballade und Mid-Tempo-Rocker. Eine melodischer Rocker mit ruhigen Momenten und erneut recht wuchtigem Refrain.

East meets West
Hier wird jetzt wieder der Härtegrad gesteigert. Eine griffiger Metal Rocker, der durch seinen abgehackten Refrain ( When East *Paukenschlag* Meets *Paukenschlag* West...) auf jedem Doro Konzert zur Mitgröhl-Hymne mutiert. Wieder einmal kann hier das Gitarrensolo begeistern.

Touch of Evil
Ach ja, Radiohörer werden es wohl nie verstehen, was man daran toll finden kann, wenn ein Sänger sich in Ekstase schreit. Ein schneller, agressiver Metal Song in welchem Doro sich in Höhen steigert, die ein männlicher Sänger wohl nur mit dem Verlust seiner Manneskraft erreichen könnte ;)

Metal Tango
Bisher waren die Songs recht geradlinig, doch "Metal Tango" stellt einen aufhöhrenswerten Farbklecks auf der Platte dar. Der Titel ist Programm: Die Band performt einen Metal Song auf der Basis eines Tango-Rhytmus. Das Ergebnis: Überraschend gut. Vor allem ist dies der einzige Metal Song, den ich kenne, auf den man tatsächlich tanzen kann.

Cold, cold world
Mit dem vorletzten Song wird noch einmal richtig gerockt. Ein geradliniger, schneller Heavy Metal Song, welcher erneut Doro's Stimme in Ekstase und ein klasse Gitarrensolo aufweist.

Für immer
Die letzte Nummer befördert "Triumph and Agony" dann noch ein ganzes Level höher. Eine sanfte, mystisch angehauchte Rock Ballade, mit sanften Percussions, warmen Keyboards und bluesiger Rock Gitarre. Doro singt die Strophen in deutsch, während der Refrain in Englisch gehalten ist. Ein starker, natürlich auch leicht kitschiger Text über Liebe, Treue und ewig Freundschaft.
Mehr als 5 Sterne

Fazit

Auf ihrem letzten Album hat die Band alle Stärken gebündelt: Schnelle agressive Metal Rocker, hymnischen Hard Rock und interessant arrangierte Stücke wie "Metal Tango". Mit "Für immer", "All we are" und "I rule the ruins" sind nicht weniger als drei unverzichtbare Live-Klassiker auf der Platte drauf, die zudem mit ihrer melodischen, aber dennoch druckvollen Produktion begeistern kann.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Dezember 2009
Die Rede ist natürlich von Doro Pesch. Deutscher Heavy Metal at his best.Die Scheibe ist ein absoluter Klassiker.Es gibt keinen schlechten Song.Doros Gesang war nie besser. Für die damalige Zeit super produziert. Steht bei mir eine Stufe unter Helloweens Keeper I Album.
5 Sterne -absoluter Pflichtkauf!
am 9. April 2015
ein mus für jeden warlock oder doro fan. preißleistung gut, album gut, für hart rock fans genau das richtige.
ich kann das album nur weiter empfehlen, und würde es jederzeit wieder kaufen.
am 3. Mai 2015
Wer kein Metaller ist wird diese Musik auch mögen. So geht es mir jedenfalls.
Eine Powerfrau mit super Stimme, die auf der Bühne alles gibt für ihre Fans.
Reinhöhren lohnt sich
am 5. Mai 2014
......nicht anderes ist diese CD!
Metall-Geschichte, die man besitzen muss!
Qualität, Sound, alle super und nach all den Jahren kommen Erinnerungen!
am 24. Juni 2014
Wer Doro mag, kann sie hier hören! Einfach genial! Ein muss für jede CD-Sammlung.

Incl. dem Klassiker "We are all"
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 13. Mai 2013
Triumph and Agony habe ich in jungen Jahren rauf und runter gehört. Vor allem "Für Immer" konnten alle in der Clique auswändig mitgröhlen. Ich habe mich sehr gefreut, dieses Schätzchen wiederzufinden, die Platte ging irgendwann wohl verloren. Natürlich ist Doro heute immer noch hörenswert, aber diese CD war meine "Jugendliebe" ;-)