5.0 von 5 Sternen Sehr gut!
Am 1. Dezember 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Einige Perlen inmitten durchschnittlicher Kost
Das Album "Triumph and agony" aus dem Jahr 1987 bietet überwiegend durchschnittliche Hard-Rock-Kost, wie es in den 80ern so viele Alben taten.
Auf der Habenseite hat dieses Album sicherlich die Songs "All we are", "I rule the ruins", "Metal tango" und vor allem das kraftvolle und geniale "Für immer" aufzuweisen.
Auf der Sollseite stehen jedoch...
Veröffentlicht am 22. November 2003 von Olsen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 1. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Triumph and Agony (Audio CD)
"Triumph And Agony" ist der Name des 1987'er Albums der deutschen Heavy Rocker. Und es ist gleichzeitig auch mein Lieblingsalbum von Warlock. Denn auf diesem Album befindet sich einmal der Megakracher "All We Are", daneben aber auch die wunderschöne Ballade "Für Immer". Hinzu kommen noch so hervorragende Metalstücke wie "I Rule The Ruins", "East Meets West" oder auch "Three Minute Warning". Und man kann es daher auch kaum anders sagen, aber was Warlock hier zustande gebracht haben ist schlicht atemberaubend. Und die wunderschöne und gleichsam kraftvolle Stimme von Frontfrau Doro Pesch macht dieses Album schließlich zu einem ganz besonderen im Bereich des Heavy Metal. Ich kann das "Triumph And Agony"-Album daher jedem nur wärmstens empfehlen. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Zurück zur Jugend, 9. Dezember 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Triumph And Agony (MP3-Download)
Vor über 20 Jahren habe ich mir die LP im Schallplattenladen gekauft, von einem Leben mit Internet, amazon.de, MP3 oder Downloads ahnte noch niemand etwas. Nun, den Laden gibt es schon ewig nicht mehr, weiß der Geier wo meine LP geblieben ist und ich hatte die ganzen Lieder schon fast vergessen. Daran merke ich, dass ich mit fast vierzig Jahren doch ein alter Sack geworden bin...aber die Lieder sind genauso klasse wie damals mit 17 Jahren. Und Warlock hört sich an als wäre das Album letzte Woche rausgekommen..wahnsinn!!!

Für alle, die mal mit einem Schmunzeln vor dem Notebook eine Zeitreise in Ihre Jugend starten wollen kann ich das Album nur wärmstens empfehlen - allen anderen natürlich auch, vorausgesetzt man kann mit guten Drums, ner Extraportion E-Gitarre und ner gesangsstarken Doro Pesch etwas anfangen :)

Nicht nur wegen der tollen Musik, sondern auch wegen des echt gelungenen Covers volle Punktzahl.

5.0 von 5 Sternen Nie wieder war sie so gut, 25. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Triumph and Agony (Audio CD)
Die Rede ist natürlich von Doro Pesch. Deutscher Heavy Metal at his best.Die Scheibe ist ein absoluter Klassiker.Es gibt keinen schlechten Song.Doros Gesang war nie besser. Für die damalige Zeit super produziert. Steht bei mir eine Stufe unter Helloweens Keeper I Album.
5 Sterne -absoluter Pflichtkauf!

5.0 von 5 Sternen Doro's Durchbruch (und das Ende der Band), 20. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Triumph and Agony (Audio CD)
Diesen Mai hatte ich wieder einmal das Vergnügen Doro Pesch live zu bewundern. Neben einem Reigen aus Hits präsentierte sie dabei nicht weniger als 5 Songs von "Triumph and Agony", welche standesgemäß abgefeiert wurde. Dieses vierte und letzte Album der Band "Warlock" ist bis heute DAS Highlight im sonst an starken Veröffentlichungen nicht armen Katalog von Doro. Schade eigentlich dass diese Band-Konstellation nach diesem Album auseinanderfiel. Schade eigentlich. Wer weiß wie viel stärker "Force Majeure" oder das etwas glattgebügelte "Doro" -beides die Nachfolger - geklungen hätten?

Die Songs im Einzelnen:

All we are
Es gibt kein Doro-Konzert, auf welchem nicht früher oder später dieser Song angestimmt wird. Eine knackige Up-Tempo-Nummer mit simplen, aber eingängigem Refrain: "All we are, all we are, we are, we are all, all we need". Hinzu kommt ein knackiges Gitarrensolo.

Three Minute warning
Metal in seiner pragmatischsten Form. Ein schneller, einfach strukturierter Metal Song, der keinen Anspruch erhebt, große Kunst zu sein, sondern einfach nur geradlinig nach vorne rockt. EIn klasse Headbanger also, auch wenn er aufgrund seiner Länge bzw. Kürze eigentlich "Two-and-half-Minute Warning" heißen müsste.

I rule the ruins
Nach zwei direkten Nummern folgt nun ein raffinierterer Song. Das knackige Riff weist auf einen weiteren Up-Tempo-Metal-Track hin, doch die Strophen sind recht stoisch und im Mid-Tempo-Bereich gehalten. Der Refrain dagegen ist sehr hymnisch und wirkt durch die dezenten Keyboards ein wenig mystisch. Für mich der beste Song des Albums

Kiss of death
Mit "Kiss of death" gibt es die erste Ballade des Albums, wobei "Ballade" nicht ganz das richtige Wort ist. Getragener, schwermütiger, kraftvoll und ruhig zugleich. Die Strophen sind recht ruhig intoniert, während es im Refrain und vor allem beim Gitarrensolo rockiger zugeht.

Make time for love
Auch dieser Song schwankt zwischen Ballade und Mid-Tempo-Rocker. Eine melodischer Rocker mit ruhigen Momenten und erneut recht wuchtigem Refrain.

East meets West
Hier wird jetzt wieder der Härtegrad gesteigert. Eine griffiger Metal Rocker, der durch seinen abgehackten Refrain ( When East *Paukenschlag* Meets *Paukenschlag* West...) auf jedem Doro Konzert zur Mitgröhl-Hymne mutiert. Wieder einmal kann hier das Gitarrensolo begeistern.

Touch of Evil
Ach ja, Radiohörer werden es wohl nie verstehen, was man daran toll finden kann, wenn ein Sänger sich in Ekstase schreit. Ein schneller, agressiver Metal Song in welchem Doro sich in Höhen steigert, die ein männlicher Sänger wohl nur mit dem Verlust seiner Manneskraft erreichen könnte ;)

Metal Tango
Bisher waren die Songs recht geradlinig, doch "Metal Tango" stellt einen aufhöhrenswerten Farbklecks auf der Platte dar. Der Titel ist Programm: Die Band performt einen Metal Song auf der Basis eines Tango-Rhytmus. Das Ergebnis: Überraschend gut. Vor allem ist dies der einzige Metal Song, den ich kenne, auf den man tatsächlich tanzen kann.

Cold, cold world
Mit dem vorletzten Song wird noch einmal richtig gerockt. Ein geradliniger, schneller Heavy Metal Song, welcher erneut Doro's Stimme in Ekstase und ein klasse Gitarrensolo aufweist.

Für immer
Die letzte Nummer befördert "Triumph and Agony" dann noch ein ganzes Level höher. Eine sanfte, mystisch angehauchte Rock Ballade, mit sanften Percussions, warmen Keyboards und bluesiger Rock Gitarre. Doro singt die Strophen in deutsch, während der Refrain in Englisch gehalten ist. Ein starker, natürlich auch leicht kitschiger Text über Liebe, Treue und ewig Freundschaft.
Mehr als 5 Sterne

Fazit

Auf ihrem letzten Album hat die Band alle Stärken gebündelt: Schnelle agressive Metal Rocker, hymnischen Hard Rock und interessant arrangierte Stücke wie "Metal Tango". Mit "Für immer", "All we are" und "I rule the ruins" sind nicht weniger als drei unverzichtbare Live-Klassiker auf der Platte drauf, die zudem mit ihrer melodischen, aber dennoch druckvollen Produktion begeistern kann.

5.0 von 5 Sternen Diese CD war auch wieder Geburtstagsgeschenk für einen Freund,, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Triumph and Agony (Audio CD)
der diese Hardrockgruupe: "Warlock" und nicht mal "Doro Pesch", die Frontfrau von der Hardrockgruppe kannte. Das musste Ich doch sofort ändern. Die CD: "Triumph and Agony" hört Er mittlerweile sehr oft und liebt auch diese CD wirklich.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute CD, 15. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Triumph and Agony (Audio CD)
Diese CD ist ein absolutes mußß, für alle Doro Fans. Ich lege diese CD jeden ans Herz, der Doro Pesch mag.

5.0 von 5 Sternen Doro at her best, 13. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Triumph and Agony (Audio CD)
Triumph and Agony habe ich in jungen Jahren rauf und runter gehört. Vor allem "Für Immer" konnten alle in der Clique auswändig mitgröhlen. Ich habe mich sehr gefreut, dieses Schätzchen wiederzufinden, die Platte ging irgendwann wohl verloren. Natürlich ist Doro heute immer noch hörenswert, aber diese CD war meine "Jugendliebe" ;-)

5.0 von 5 Sternen Einfach komplett spitze, 26. Februar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Triumph And Agony (MP3-Download)
Hier mal ein Album, dass mich an meine (wildere) Jugendzeit erinnert :-)
Jeder Titel einfach klasse bis Spitzenklasse ! Das kommt selten vor!

5.0 von 5 Sternen Geile Platte, 16. Februar 2013
Christian Maassen (Münster, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Triumph and Agony (Audio CD)
Da werden Erinnerungen Wach. Was habe ich diese Platte, als Teenie, rauf und runter gedudelt. Damals noch als Schallplatte. Dieses Album verliert aber nichts an Charme, insbesondere nicht "All We Are" :-)

4.0 von 5 Sternen Gefällt, 9. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Triumph and Agony (Audio CD)
Musik aus meiner Jugend. Gefällt mir, sonst hätte ich sie mir nicht bestellt. Aber das ist natürlich individuelle Geschmackssache.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa813ed80)