Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 Hier klicken fissler Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

Klasse Live Album von dem leider viel zu unbekannt gebliebenen Gitarren-Künstler Roy Buchanan, der seinerzeit sogar als Nachfolger von Mick Taylor bei den Stones gehandelt wurde. Mit rd. 35 Minuten Spieldauer viel zu kurz, aber 1988 hatte man noch nicht an Re-Mastering und Bonus-Tracks gedacht. Hier wäre es an der Zeit für eine Neuveröffentlichung, denn Roy Buchanan hat sicherlich sehr viel mehr Live-Material aus diesem Konzert aufgenommen.

Der Klang der CD ist - wie bereits bei der LP - für damalige technische Verhältnisse außerordentlich gut, bei einer digitalen Bearbeitung der Master-Tapes wäre aber bestimmt noch viel mehr an klanglicher Verbesserung zu erzielen. Das Konzert geht mit dem Opener "Reelin' and Rockin" richtig gut ab; die Band spielt professionell, insbesondere der Keyboard-Player hat bei den einzelnen Titeln Raum für ein tolles Wechselspiel zwischen Gitarre und Hammond-Orgel.
Insgesamt spielt Roy Buchanan eine Mischung zwischen Blues und Swing, alles ist sehr anspruchsvoll arrangiert und das Album ist durchgängig wirklich interessant. Ich höre dieses Konzert seit 1974 immer mal wieder und bin jedesmal begeistert von der Musik der Band und dem Können von Roy Buchanan.

Kann ich auch nach so vielen Jahren nur empfehlen, weil es wirklich ein sehr gutes Live-Dokument dieses leider viel zu früh gegangenen Gitarrist ist. Auch sehr gut als weitere Live-CD ist: Live in Japan.
am 25. Juli 2005
Für mich ist das die beste Scheibe die Roy je eingespielt hat.
Das einzig negative ist die Kürze ( da ja nur LP -Länge ).
Hier hört mein einen Roy Buchanan in absoluter Best-Form.
Sein ganzes Reportoir von der Talking-Guitar bis zur herzzerreißenden Singing-Guitar kommt hier, wie auf keinem anderen Buchanan-Album zum Tragen. Teilweise hat man den Eindruck ein zweiter Gitarrist steht hier noch auf der Bühne.
Da Roy nie der große Sänger war, hat er immer nach solchen gesucht und auch viele ausprobiert. Der hier teilweise
zu hörende soulige Bill Price war für mich der Beste, den er je hatte.
am 1. August 2000
diese aufnahme ist ein kleinod. ein werk für die ewigkeit.
am 8. Oktober 2005
Für mich als professionellen gitarristen einer der wichtigsten gitarrenalbum. ich erinnere mich wie ich als 13-jähriger teenie um den plattenspieler gekauert bin mit meiner gitarre umgehängt und die licks gecheckt habe. roy war der der mir artificial harmonics, violin tones und bendings gezeigt hat. das tolle ist ausserdem dass die platte an meinem geburtstag aufgenommen wurde.jimi hat auch am gleichen tag geburtstag.toll was?