Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Indefectible Sculpt fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 16. Oktober 2000
Wer bisher ausser Chariots of Fire und Conquest of Paradise von Vangelis kennt, sollte in diese CD hören. Märchenhafte Klangwolken, die einen in eine andere Welt entführen. Reve ist die Vangelis Symphonie schlechthin. Dieses Album ist mit dem Meisterwerk Blade Runner gleichzusetzen.
am 23. Juli 2004
Ich kann etwaige Kritiken an diesem beeindruckenden Werk in keinster Weise teilen. Vangelis hat natürlich in diesem spät-70'er Werk nicht so tief in den Instrumentier-Bombast gegriffen wie in den 90'ern und später, in dessen Metier er leider allzu leicht seit "1492" hineinrutschte.
Vielmehr hört man ein leises, unaufdringliches Werk, das perfekt komponiert wurde und eine ebensolche ruhige Stimmung wiedergibt. Als solches ist das Album ohne Wenn und Aber geglückt, bei solchen Stücken wie "Reve" oder "Chromatique" funktionert es einfach, dass der Künstler nur mit Einsatz seiner Musik den Zuhörer restlos fasziniert.
Viele Musikpassagen aus diesem Album schwirrten schon lange als Hintergrundmusik herum. Ich war überrascht, als ich mir das Album zuerst kaufte, wie viel schon mal irgendwo gehörte, aber nie identifizierte Passagen ich auf Anhieb wiedererkannte. Ein frühes Meisterwerk, wer für solche Art von Musik empfänglich ist, für den wird dieses Album ohne Zweifel einen hohen Platz einnehmen.
am 15. Januar 2009
Wer auf einer mischung aus Klassik und Synthiesound steht, wird hier fündig. Im Gegensatz zum Kolumbus-Soundtrack, der mittlerweile recht abgedroschen klingt, handelt es sich hier um indivudelle Musik, die sich
lohnt und mehr. Es geht nicht besser!

Anschalten und träumen. Die aufnahme ist für 1979 auch soundtechnisch genial!
am 3. Februar 2016
Diese CD enthält sieben Stücke des Komponisten Vangelis, alle mit sphärischen, geheimnisvollen Synthesizer-Klängen, für die wir Fans Vangelis so lieben! Ich empfehle dieses Album allen Vangelis-Fans und allen Freunden von Synthesizer-Klängen!
am 27. Juni 2009
Nicht nur für Vangelisfans ein Genuß, sondern auch für solche die immer auf der suche sind nach ruhiger Musik. Einfach erholsam. Sehr empfehlenswert.
am 12. April 2016
Hatte die CD eigentlich als Geschenk gekauft. Hat mich voll überzeugt. Heißt im Klartext: Ich hab sie mir gleich noch mal selbst gegönnt.
am 15. März 2014
klingt schrill und blechern - schade schade - davon hatte ich mir mehr versprochen - da klingt jede alte LP wesentlich besser
am 24. April 2013
In den 80'ern schon gern gehört und immer noch ein Genuss .Kann ich wärmstens weiterempfehlen. Zum entspannen,für Freunde der ruhigeren Töne.