5.0 von 5 Sternen Once upon a time, Donna Summer, 16. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Once Upon a Time (Audio CD)
Auch wenn Donna Summer in den siebzigern als die Disco Quenn, bezeichnet wurde, so war sie doch weitaus mehr.Sie war nicht nur Sängerin, sondern hat ihre Songs auch zum grossen Teil selbst geschrieben. Ihre geniale Stimme, die nie auf den Nerv geht nach dem fünften oder sechsten Lied. Und man versucht ist die Cd zu wechsln.Bei einer Donna Summer CD wird diese Situation nicht entstehen. Den bei allen ihren Alben ist neben Disco auch anderes Material zu finden, das eine willkommene Abwechslung bietet.

So bietet auch Once upon a time, wieder eine geniale Vielseitigkeit, die Alben von heute vermissen lassen. Disco , Balladen und Elektonik - Sounds vermischen sich zu einem Album.Die Songs gehen nahtlos ineinander ohne Pause über.

Wofür Madonna 2005 von der Presse so übermässig gefeiert wurde. Das war bei Donna Sumer schon in den siebzigern auf ihren Alben ein fester Bestandteil.

Wer bereits Alben von Donna Summer besitzt, wird es nicht bereuen dieses dazu zu kaufen.

5.0 von 5 Sternen Geniales Album einer für mich der besten sängerinnen der Welt!, 14. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Once Upon a Time (Audio CD)
Obwohl ich in ihrer erfolgreichsten Phase noch nicht auf der Welt war ist und bleibt sie für mich die vielseitigste und beste Sängerin aller Zeiten. Once Upon A Time ist für mich neben " Lady Of The Night" das beste beste Album dieser Disco-Queen. Meine absoluten Lieblingssongs auf dieser Scheibe sind "Faster And Faster To Nowhere" und "Dance into My Life". Wer Donna mag wird dieses Album lieben!!

5.0 von 5 Sternen Fairy Tale High, 8. Juni 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Once Upon a Time (Audio CD)
Ein Konzeptalbum von Donna Summer. Zeitlos und noch immer trendy. Anspieltips: Rumour has it, A Man like You, Once upon a time (Ballade) und naturlich der Klassiker I love You.

5.0 von 5 Sternen Genial und unerreicht, 14. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Once Upon a Time (Audio CD)
Es wurde ja bereits schon alles über dieses Album gesagt, daher fasse ich mich ganz kurz. Es ist mit Abstand für mich das beste Album, dass Donna Summer je auf den Markt gebracht hat. Obwohl ich für alle ( außer Lady of the night)von Ihren früheren Alben die 5 Sterne vergebe, ist dieses hier herausragend.
Rumour has it, I love you sind hervorragende Anspieltips, mein Favorit ist allerdings "Now I need You" Bis heute für mich DER!!!! Song von Donna Summer.Es gab nie einen Besseren und es wird auch nie einen wie diesen geben.

5.0 von 5 Sternen Eine Disco Opera in vier Akten, 13. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Once Upon a Time (Audio CD)
Once upon a time...happily ever after! Ein wirklich und wahrhaftig epochales Werk! Und es macht mich froh, so oft zu lesen, wie sehr dieses Werk jemanden inspiriert oder beeindruckt hat. Ich liebe Once upon a time im besonderen, weil es ein großartiges Konzeptalbum im Disco-Gewand ist, Donna Summer's Vielseitigkeit zeigt, großartige, tanzbare Musik zu einem Gesamtkunstwerk erhebt, ein UNGLAUBLICHES Cover (von Francesco Scavullo) hat und perfekt mein Lebensgefühl in den neunzehnhundertsiebziger Jahren wiederspiegelt. Ein Rezensent hat eine Bemerkung gemacht, die ich hier zitieren möchte, da sie mich beeindruckt hat: angesichts der treibenden, futuristischen, an "I Feel Love" erinnernden Klänge des Medleys "Now I Need You" und "Working The Midnight Shift" schrieb er (in Anlehnung an den Originaltitel der Romanvorlage zu "Blade Runner"): "Androiden träumen nicht von elektrischen Schafen. Sie träumen von Donna Summer!"(zu lesen auf der .com Site von Amazon) Nun, ich möchte mich dem anschließen und hinzufügen: nicht nur Androiden! Und erwähnen möchte ich auch noch den Höhepunkt des hier erzählten Märchens: "Rumour Has It", "I Love You" und "Happily Ever After"-man tanzt, von Donna's Stimme und den Rhythmen getragen, sozusagen in die Glückseligkeit! Unvergesslich. Einzig ein Rätsel bleibt, warum dieses Album nicht mehr Hitsingles hervorgebracht hat-vielleicht, um sie nicht aus dem Konzept zu reißen? Eine andere Erklärung wüßte ich nicht!

5.0 von 5 Sternen ich LIEBE es, 14. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Once Upon a Time (Audio CD)
auch nach Jahren LIEBE ,und höre ich dieses Album !!! ich kann nur sagen FEINSTE Musik aus den 70zigern !!!! Danke Donna für das BESTE Album von Dir .
Das ist das einzige was immer noch rauf und runter läuft bei mir !!!

ARRAY(0xa6414858)

Once Upon a Time
Once Upon a Time von Donna Summer (Audio CD - 2008)