5.0 von 5 Sternen Aufregend und sexy, aber mt gewaltiger Stimme !
Wer um diese CD schon ein paarmal herumgeschilchen ist, und bisher unsicher war, was den Kauf betrifft. Dem kann ich nur zustimmen, und sagen "zuschlagen". Es lohnt sich. Ein Livealbum das überrascht, weil die Songs hier eine ander Dynamik erhlaten als in den Studioaufnahmen.

Sie vermitteln ein Aufheizendes Gefühl, das bereits beim ersten Song,Once...
Veröffentlicht am 16. Juni 2007 von S. Parschauer

1.0 von 5 Sternen Unvollständig!
Kurze Info

Die Original-Doppel-LP von 1978 enthielt nicht 17, sondern 18 Tracks!
Ausgerechnet die interessante Cover-/Long Version "Mac Arthur Park" mit einer Gesamtzeit von 17.34 min(Mac Arthur Park Suite: a. Mac Arthur Park 8.27, b. One of a Kind 4.57, c. Heaven knows 2.38, d. Mac Arthur Park (Reprise) 1.32) wird hier einfach locker unterschlagen...
Veröffentlicht am 22. Juli 2008 von Heri Schlagfit

5.0 von 5 Sternen Aufregend und sexy, aber mt gewaltiger Stimme !, 16. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Live & More (Audio CD)

Sie vermitteln ein Aufheizendes Gefühl, das bereits beim ersten Song,Once upon a time einsetzt.

Die geniale Stimme von Donna Summer kommt auf diesem Livealbum noch besser zum tragen.Und verzaubert durch ihre Vielfallt.

Neben ihren Disco - Klassikern wie Love to love you Baby,Try me i know we can make it oder I feel love,sorgt Donna Summer für ein überraschendes

Angebot. Disco, Balladen und Blues bieten dem Album eine einzigartige Mischung die nicht langweilt.Eins der Highlights des Albums ist The way we were, das im Orginal von Barbra Streisand gesungen wurde. Auch Donna Summer schaft es, diesem Lied den Gänshautfaktor zuverleihen. Und zeigt das sie mehr als nur eine Disco Queen war.

Also unbedingt kaufen !Ich habe jetzt beim schreiben, wieder lust bekommen mir das Album erneut anzuhören.

1.0 von 5 Sternen Unvollständig!, 22. Juli 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Kurze Info

Die Original-Doppel-LP von 1978 enthielt nicht 17, sondern 18 Tracks!

Wenn man den alten Zeiten hinterhertrauert und seine LPs gegen CDs austauschen will: Besser Hände weg von der CD.

4.0 von 5 Sternen Wenn Disco dann Donna, 26. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Live And More (MP3-Download)
Es war ja nicht unbedingt meine bevorzugte Stilrichtung als sehr anspruchsvoller Hörer, Disco hatte so den Touch von blosser Tanzmusik mit austauschbaren Interpreten. Warum mich diese Donna Summer schliesslich schon damals und heute im Nachhinein erst recht dem Genre Disco doch mit etwas Respekt begegnen lässt hat massgeblich mit diesem Live-Album zu tun. Ich hatte es mir seinerzeit als Original-Doppel-LP gekauft und dies vor allem wegen der "MacArthur Park Suite" (auf CD/Download nicht mehr enthalten). Wow, diese Interpretation zwang mich in die Knie, lief wochenlang am Plattenspieler.

Und dann entdeckte ich die hohe Musikalität (zB.beim Gershwin-Song "The man i love"), das pure Evergreen-Feeling in vielen Songs (zB."Once upon a time"), ihre hochgradig beachtenswerte Stimme (wer nur "Love to love you..." kannte dem entging da vieles) und ihre professionelle Performance (bestens unterstützt von ebenso professionellen Musikern auf der Bühne). Donna war romantisch, konnte kokett sein, jazzy, variantenreich - damit stach sie schon mal 90 % aller Disco-Eintagsfliegen locker aus. Und auch das was heute so unter Techno & Co läuft...

Würde ich nach den 10 besten Live-Alben jener Jahre gefragt werden wäre "Live and more" sicherlich mit dabei. Und das obwohl ich ja ansonsten eher Jazz, Prog, Liedermacher, Klassik, Pop mit Niveau usw. höre - aber "Live and more" ist ein Meilenstein einer Ära und definitiv Referenz eines Genres.

5.0 von 5 Sternen Donna Summer, 8. Juni 2008
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Live & More (Audio CD)
Dieses Live Album von 1978 ist ein Klassiker! Donna Summer zeigt hier, dass sie wirklich Entertainerin der Spitzenklasse ist. An Evening with Donna Summer ... HOT!

ARRAY(0xa7d986a8)

Live & More
Live & More von Donna Summer (Audio CD - 1990)