holidaypacklist Hier klicken BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Wein Überraschung designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 5. Dezember 2014
Ich fand den Albumtitel TIMEPIECES - THE BEST OF ERIC CLAPTON schon bei der Veröffentlichung als Vinyl-LP 1982 sehr gewagt. Okay, LAYLA darf man ohne Bedenken zum Besten zählen, was Eric Clapton jemals produziert hat, und WONDERFUL TONIGHT ist immerhin so etwas wie ein "Signature Song" für Eric Clapton geworden. Ansonsten bietet TIMEPIECES nicht mehr und nicht weniger als einen einigermaßen repräsentativen Querschnitt dessen, was Eric Clapton in den Siebzigern so kreiert hat, und das war mal mehr und mal weniger inspiriert. Soundmäßig kenne ich von Audio Fidelity bessere SACDs und CDs als diese, es klingt zwar durchweg transparent, druckvoll und dynamisch, aber mir fehlt bei diesen 11 Tracks etwas die "analoge" Wärme, die ich von anderen Produktionen von Audio Fidelity gewohnt bin. Ich nehme an, dass Kevin Gray beim Remastern auf das Albummaster von 1982 zurückgegriffen hat und nicht auf die originalen Masterbänder der einzelnen Songs. Auch etwas schade, dass Audio Fidelity sich nicht an der US-Version der damaligen Vinyl-LP orientiert hat, auf der gab es nämlich, wie auch auf den Abbildungen im Booklet zu sehen, COCAINE in der Liveversion von JUST ONE NIGHT.
am 23. November 1999
Auf dieser schon etwas Älteren CD von Eric "Slowhand" Clapton sind viele seiner frühen Hits versammelt. Wer an einer anderen Version von Knocking on heavens door sucht findet hier eine, die viel mehr groooooovt als das Cover von Guns 'n' Roses oder das Dylan Orginal. Der alte Meister hat diese Stücke zu seiner besten Gitarren Zeit eingespielt, und das hört man auch. Sein Stil ist wie immer Klasse, nur die Tonqualität ist für eine CD schlecht. Man meint man hätte ein paar alte Schalplatten auf CD gebrannt. Aber für Clapton Fans und Sammler ein muß. Die CD ist auch für Unterrichtzwecke geeignet, weil es sämtlich Lieder auch als Songbook gibt. So kann jeder sich die Noten !anhören!.
Aber meiner Meinung nach 4 Sterne! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 16. April 2014
Was soll ich sagen, dies war meine erste von Clapton. Ich habe ihn damals beim Live Aid gesehen und war begeistert. Zu meinem 20 Geburtstag bekam ich diese CD von meinem Bruder geschenkt und seit dem lässt Clapton mich nicht mehr los. Nach vielen Concerten fast allen CDs, höre ich mir diese Best of immer noch gerne an. Das hat sicher auch was mit "Wonderfull Tonight" an diesem Geburtstag zu tun.
am 16. Juni 2013
Eric Clapton gehört in seinem Stil zu einem der besten Guitarristen. Seine angenehme Stimme sowie seine unterschiedlichsten Songs beweisen sein grosses Talent.
am 28. Juni 2013
Die Songs sind zeitlos. Ideale Mucke für völlig abgedunkelte Räume und dann über Kopfhörer die gesamte Umwelt vergessen! Viel Spass!
am 10. Februar 2010
Ich hatte diesen Artikel schon seit Jahren als LP und wollte ihn trotzdem noch als CD haben. Super Zusammenstellung der Lieder. Auch der Lieferservice war hervorragend und sehr schnell.
am 24. Februar 2013
Super, schön, schnell, praktisch, gut und immer weiter so. Das Produkt lohnt sich zu kaufen. Wer es braucht sollte zuschlagen.
am 3. Dezember 2011
Die CD ist für alle Eric Clapton liebhaber gut! Allerdings, wie ich in meinem Freundeskreis feststellen dürfte, ist er nicht jedermanns Geschmack. Die, die ihn gerne hören können sich diese CD mal gönnen.