wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden 1503934896 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Format: Audio CDÄndern

am 30. März 2006
Mit "Still waters" schafften die Bee Gees in den späten 90ern erneut den Sprung in die TopTen der Charts, "Alone", die erste Single, wurde bspw. Platz 6 in Deutschland. Ohne Schwächen präsentieren die drei Brüder 12 starke Songs, die von manchmal albern dargestellter "Altersschwäche" überhaupt nichts merken lassen. Im Gegenteil, die Stimmen sind noch immer eine Wucht, in gewohnter Manier reihen sie eine Perle an die andere. "Alone" läuft noch heute oft im Radio, aber auch alle anderen Songs haben Hitchancen. "I could not love you more" ist eine wundervoll-romantische Ballade, ebenso "My lover's prayer" oder das wunderschöne "I will", was zusammen mit "Smoke and mirrors" für mich den echten Höhepunkt des Albums darstellt. In "Irresistible force" geht's rockig, aber Bee-Gees-mäßig schön und gekonnt zu, Robins Stimme ist der Wahnsinn. Und wer des Englischen ein bisschen mächtig ist, darf auch gern auf die Texte achten, denn die werden oft vergessen, sind aber tw. tiefsinnig und regen zum Nachdenken an. "Still waters" ist ein Muss, und wem die Single von "Alone" über den Weg läuft, der findet darauf noch den Bonustitel "Rings around the moon", den Barry und Robin wunderbar interpretieren, und auf "I could not love you more" ist noch "Love never dies" versteckt, was sogar noch eine Spur besser ist. Also: erweisen Sie den Bee Gees den nötigen Respekt - "Still Waters" ist ein Meisterwerk!
0Kommentar19 von 19 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2003
Wenn mir - mit Deep Purple, Genesis und Yes aufgewachsen - vor 25 Jahren jemand gesagt hätte, ich würde mal ein Bee Gees Album kaufen, den hätte ich nur mild belächelt. Vor einiger Zeit ist es dann doch passiert. Irgendwann ist mir klar geworden, dass die Drei großartige Songschreiben sind mit der Fähigkeit, zeitlos schöne Hits zu produzieren.
Genau der große Treffer fehlt nach meiner Ansicht aber auf "Still Waters". Dafür erhält man aber 12 Songs ohne Schwächen, authentische Bee Gees Balladen und auch mal etwas fetzigere Passagen. Ab und an meint man, Anleihen bei moderneren Stilen wie z.B. Rap zu hören, aber das wird immer so integriert, dass es glaubhaft bleibt. Es macht einfach Spaß zu hören, wie die Bee Gees sich selbst bei allen Einflüssen treu bleiben.
am 22. Januar 2003
als langjähriger bee gees fan bin ich immer skeptisch wenn neue cd's erscheinen. nach so langen jahren der musik kann da eine neue cd noch mithalten? ja sie kann. vorallem diese hier. der titel song "still Water" sowie das lied "obsessions" sind wohl wieder einmal einmalig gut. den song "alone" kennt ja sowieso jeder. nicht nur für bee gees fan eine gute investition. gute musik nicht von der stange! und das ist ja wohl das wichtigste. oder?
am 26. Juni 2013
Auf keinem anderen Studioalbum der BEE GEES finden sich so viele Balladen wieder.
Lediglich die erste Single ALONE kommt etwas flotter daher.
Der Rest besteht aus 100% Mainstream. Aber das finde ich auch 100% O.K.
Ich mag die Harmonien ihrer Stimmen, zu ruhigen Melodien.
Ein entspanntes wunderbares Album.
Gute 4 Sterne.
am 7. Februar 2013
Das Beste von Allen! Wirklich gut gelungen und die Texte sind ausgezeichnet. Schade, dass nur noch einer übrig ist!
Bee Gees for ever!! xo
am 12. August 2013
Ich bin sehr traurig, das ist dieser fantastische Band nicht mehr gibt!!!!!!!!!!!
dieses Album, hat mich nicht nur fasziniert, sondern mir auch die Endliichkeit des Lebens wieder vor Augen geführt! Trotzdem ist dieses Album einfach nur gut!
am 13. Mai 2005
"Still Waters" closed out the Century as the Bee Gees last studio album. Featuring the big hit "Alone"; cuts "I Surrender", "Still Waters Run Deep" and "Smoke And Mirrors" could all have been big hits. "Irresistible Force" brings the famous trio in to a round-robin vocal that is truly unique. "My Lovers Prayer", "I Could Not Love You More" and "I Will" harken back to the power ballads the guys are so famous for. "Closer Than Close" and "Miracles Happen" seem out of step with the rest of the CD, but, hey, it's all good stuff.
BIG PLUS! This rare Japanese Import contains songs from the singles, "Rings Around The Moon" and "Love Never Dies". You are in for a real treat, if you can find this at any cost!
am 3. Februar 2014
Ich kann sie mir immer wieder anhören, einfach klasse. CD Cover war deutlich beschädigt, obwohl es so nicht in der Beschreibung stand. Daher einen Stern Abzug
am 18. März 2014
Wer sich gerne mal wieder mit den BeeGees auf eine Zeitreise begeben möchte, kommt mit diesem Album voll auf seine Kosten, Die Musik ist echt super.
am 28. Juli 2013
Ich kann mich nur wiederholen. Die Bee Gees sind große Klasse. Viele Leute wissen nicht was die Bee Gees alles geschrieben haben.