4.0 von 5 Sternen Was ist mit den Creedence-Tapes?
Natürlich ist "The Big Lebowski" der Höhepunkt der Coen-Brüder. Und natürlich ist der Soundtrack ein Muss für Liebhaber dieses Meisterwerks. Aber wenn es auch eine schöne Platte ist, so stellt sich die Frage, warum sie dermaßen lückenhaft ist. Es fehlen beispielsweise beide (!) Versionen des Klassikers "Viva Las...
Veröffentlicht am 25. Mai 2004 von P. D. Glänzelot

3.0 von 5 Sternen Dude
Schade, dass auf dem Soundtrack 'Lookin Out My Backdoor' von den Creedence fehlt. Ansonsten eigentlich gute Songs dabei, Alles in allem okay.
Vor 21 Monaten von Robin veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Genauso abgedreht, wie der Film, 20. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski (Audio CD)
Absoluter Höhepunkt dieser CD ist "Hotel California" in der Version von den Gipsy Kings. Unglaublich. Die Zusammenstellung der Songs ist genauso abgedreht, wie der Film selbst.

5.0 von 5 Sternen Großartiger Soundtrack..., 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski (Audio CD)
... für einen großartigen Film. Genau das richtige für alle die den Film gut finden. Wie der Film ist der Soundtrack einfach nur Kult. Wenn man diesen hört bekommt man direkt gute Laune

5.0 von 5 Sternen Platz 1, 19. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski (Audio CD)
Seit vielen Jahren mein Lieblingsfilm.
Ich habe den bestimmt schon 20x gesehen (wichtig: Originalton), mag die vetrackte Story und die schrägen Charaktere sehr.
DIE Rolle des Lebens für John Goodman. Meine Holde und ich überbieten uns mit Originalzitaten zu allen möglichen Gelegenheiten ... und davon gibt's erstaunlich viele!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur Hammergeil !!!, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski (Audio CD)
Ich weiss zwar nicht, weshalb dieser Elektro-Song dabei ist, aber ansonsten ist fast alles drauf.
Insbesondere "Hotel California". Beste Version ever. Harrrrrrr.
Preis völlig ok. Qualität bestens.

5.0 von 5 Sternen Der DUDE!!, 1. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski (Audio CD)
Sehr zu empfehlen, da jahrelang übersehen, Movie zuhause,soweit kein MAINSTREAM sondern MASTERMIND collection! muss man reinhören, freaky und leise sowie arrangements like Tarantino!! Aber Viva las vergas fehlt!!

4.0 von 5 Sternen Kult CD, 25. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski (Audio CD)
Es ist jetzt nicht gerade eine CD die man von Anfang bis Ende durchlaufen lässt, weil sehr unterschiedliche Musik, aber es ist eben ein Soundtrack und was für einer! Wirklich kultig.

5.0 von 5 Sternen Wow!, 18. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski (Audio CD)
Eine wirklich super gelungene Mischung!
Als riesiger Fan des Films war der Kauf des OSTs ein absolutes Muss! Und die Freude blieb bis heute erhalten!
Einfach super.
Einziges Manko: ZZ-Top's Viva Las Vegas ist nicht am Soundtrack - aber da sollte man sowie so die LP/CD haben ;-)
Auf jedenfall zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Ein MUSS für jeden ''Dude" - Fan, 20. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski (Audio CD)
Dieser Soundtrack ist echt ein muss für jeden Fan dieses Kult-Films. Jammerschade, das mindestens 2 gute Songs fehlen, C C R - Out my Backdoor und Viva Las Vegas, deshalb nur 4 Sterne. Ansonsten sehr hörenswehrt. Man sieht beim hören den Film in Gedanken mit. Kaufen lohnt sich auch für nichtKenner des Films....!!!

5.0 von 5 Sternen kaufen oder sterben, 16. Oktober 2003
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski (Audio CD)
wer den film nich mag, is zwar in meinen augen nich ganz dabei, hat aber immer noch die chance diesen genialen sampler lieben zu lernen. ähnlich wie auf den tarantino-soundtracks wurden auch hier mit viel liebe die songs zusammengetragen, die den film noch besonders schön machten. ich möchte hier eigentlich fast nix ausschließen, außer vielleicht dem walking song, der nach einmaligem hören seinen witz verliert und meiner meinung nach unnötig ist. ansonsten is dieses ding aber wirklich von vorne bis hinten immer wieder durchhörbar.

3.0 von 5 Sternen gekürzte Versionen, 22. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: The Big Lebowski (Audio CD)
Dieses Album ist hörenswert, kein Zweifel.
Aber wie bei vielen Soundtracks,Filmen oder Video`s scheint der copyrightdevil dabei zusein.
Ich erinnere da an die Blues Brothers. Der Soundtrack ist dermaßen Lückenhaft!, obwohl es von den beiden genügend eigene Alben gibt, sodaß der Hörgenuß sehr geschmälert wurde.
Auch Guns N Roses konnten ihre musikalische Terminatoruntermalung nicht auf einèm eigenen Video veröffentlichen.
Zum Glück gibt es heute ja die Möglichkeit vorhandene und fehlende Songs auf einen Silberling zu bannen.
Daher gibt es auch nur drei Sterne, denn wenn wir schon unser Geld für einen Film/Soundtrack ausgeben sollte doch alles drauf sein und nicht geschnittene Versionen.

The Big Lebowski
The Big Lebowski von Carter Burwell (Audio CD - 1998)