‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Guter Hardrock aus deutschen Landen, 3. Januar 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Blackout (Audio CD)
Als die "Blackout" 1982 auf den Markt kam, kaufte ich sie mir gleich. Guter, handfester Hardrock mit eingängigen Melodien, die man immer wieder hören möchte. Auch heute noch zählt sie für mich zu den gern gehörten deutschen Rock-Scheiben und darf in meiner Sammlung nicht fehlen.

5.0 von 5 Sternen "MEISTERWERK DER SCORPIONS", 21. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Blackout (Audio CD)
Hammeralbum der Scorps von 1982 das seinesgleichen sucht. Tracks wie "Dynamite", "Arizona" und "Blackout" sind heute Kult und unerreicht. Megaballaden wie "No one like you", Can't live without you", "When the smoke is going down" und "You give me what I need" machen das Album zum Meisterwerk der Deutschen auf ihrem kreativen Höhepunkt. Nie waren sie besser wie auf dieser Veröffentlichung und verkauften bis dato 6 Millionen Tonträger, alleine 3 Millionen in den U.S.A.

5.0 von 5 Sternen Now!, 16. September 2011
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Blackout (Audio CD)
1982 erschien "Blackout" und wurde von Rudolf Schenker (Guitars), Matthias Jabs (Lead Guitar), Klaus Meine (Lead Vocals), Francis Buchholz (Bass Guitar) und Herman Rarebell (Drums) eingespielt. Produziert wurde das Album (natürlich) wieder von Dieter Dierks.

"Blackout" wurde zum grossen Durchbruch der Band in den U.S.A. und gehört zu den härtesten Alben der Band wovon `Blackout`, `Can`t live without you` und `Now!` eindrucksvoll zeugen. `No one like you` und `You give me all I need` fallen etwas melodischer und kommerzieller aus. Weitere highlights sind `Arizona`, `China white` (sehr langsam und (fast) brachial) und die schöne Ballade `When the smoke is going down`.

Auf/mit "Blackout" haben die Scorpions alles richtig gemacht. Die vorherige Stimmbanderkrankung merkt man Klaus Meine nicht an. Auf der anschließenden Tour wurde die halbe Welt `erobert`. 5 Sterne für "Blackout", besser waren sie selten.

5.0 von 5 Sternen Das genau richtige Hammer-Album zur richtigen Zeit !, 11. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Blackout (Audio CD)
Wow, was für ein Killer Teil, daß hatte ich dieser wirklich guten Hardrock Bände eigentlich gar nicht mehr zugetraut. Denn "Blackout" war 1982 eines der besten Hardrock / Heavy Metal Alben überhaupt geworden. Genau zum richtien Zeitpunkt muß man übrigens noch hinzufügen, denn Iron Maiden hatten mit ihrem 82er "The Number of the Beast" Album kräftig abgeräumt, während Judas Priest das gleich mit "Screamin' for Venegeance" taten. Sogar ein bis dato eher unbekannte Band namens Venom hatte mit "Black Metal" (einer knall hartem H.M. CD) 1982 mächtig abgesahnt. Die Scorpions trafen also völlig auf den Nerve der damaligen Zeit. Aber dies hätte natürlich nicht ausgereicht, wenn nicht solche Klasse Songs auf diesem Album wären, und es waren wirklich Klassiker, die sie uns da präsentierten. Denn was wäre ein Scorpions Konzert ohne Songs vom Kaliber eines "When the Smoke is going Down" eine schier geniale Ballade, die diesen "daß muß ich nochmal hören" Effekt hat?, oder Songs wie: "Can't Live without You" toller Refrain, "No one One Like You", oder "You Give me all I need", einfach packend und mitreissend. Das eher abgedehte "China White" hätte auch auf dem Vorgänger Album "Animal Magnetism" sein können. Einzig und allein "Now" klingt etwas zu erzwungen und verhastet. Während das Cover wieder die Neigung für abgedrehte Kunst der Scorpione unter Beweis stellt. Dies war ja schon bei "Love Drive" und "Animal Magnatism" nicht anders gewesen.

5.0 von 5 Sternen GENIALSTES ALBUM ALLER ZEITEN!!!, 20. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Blackout (Audio CD)
BLACKOUT - Was soll ich dazu sagen?! Was muss ich dazu sagen! - Ich sah das umwerfend geniale Cover in einem Musikmagazin, bei dem die Covergestaltung von Blackout einen hohen Rang hatte und war sooo beeindruckt allein von diesem ausdrucksstarken cover, das ich mir die CD (inzwischen besitze ich auch die Platte) kaufen musste - und ich konnte meinen Ohren kaum trauen - die ersten Millisekunden des Titeltracks "Blackout" (Was für ein geiler Name) rissen mich buchstäblich vom Hocker!!! Der Titelsong "Blackout" mit seinen vorwärtspreschenden, harten Riffs (wohlgemerkt nur aus (hauptsächlich) einem Ton bestehend und trotzdem energiegeladen wie das ganze meisterhafte Album) wurde sofort zu meinem Lieblingslied - die restlichen Lieder, "No one like you", etc. - genial! Man stelle sich einmal vor, dass diese deutsche Band in den 70er und 80er Jahren Erfolge auf der GANZEN WELT (!) hatte, von denen viele heute nur träumen können! So, genug, hört's euch selber an, ich werde mich jetzt ins Auto setzen, die Augen schliessen (Scherz ;-) und "Blackout" anhören...

5.0 von 5 Sternen bestes Album der Scorpions, 17. März 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Blackout (Audio CD)
"Black Out" ist nach meiner Meinung das härteste und professionellste Album der Scorpions. "Love at first Sting" ist zwar sehr gut und populär, aber schon dem Kommerz geopfert. MfG

4.0 von 5 Sternen Eines der besten Scorpions-Alben, 17. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Blackout (Audio CD)
Auch wenn das Cover des Albums BLACKOUT der Scorpions ein wenig abschreckend wirken mag ist die Musik um so hörenswerter. Gleich das Titelstück überzeugt durch eine kraftvolle, nach vorne peitschende Melodik mit starken Gitarren-Riffs von Matthias Jabs. Ebenso bekannt und qualitativ hochwertig ist auch "No one like you", sicherlich einer der größten Erfolge der Scorpions. Ruhige und schlagzeugbetonte Stellen wechseln sich ab. Nicht ganz so bekannt, aber aufgrund seines Speeds überzeugend und für die Scorpions ungewohnt ist "Now!". Ähnlich instrumentenbetont ist "Dynamite", ein Lied welches die Philosophie der Scorpions-Musik widerspiegeln soll. Auch "Arizona" zeugt vom Stil der Scorpions in den 80er Jahren. Ehrlicher und straighter Rock 'n' Roll der besten Sorte. "When the smoke is going down" deutet allerdings auch schon an, daß die Scorpions sich ebenso auf gefühlvolle Balladen versteht. Insgesamt fällt von den 9 Liedern lediglich "China White" etwas ab. Sänger Klaus Meine beweist auf BLACKOUT einmal mehr seine sangliche Bandbreite. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0x9acb9ad4)

Blackout
Blackout von Scorpions (Audio CD - 1997)