4.0 von 5 Sternen Gelungen!
Am 29. Dezember 1999 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ihr größter Erfolg und sehr umstritten
"Dynasty" erschien 1979 und war das erste Studioalbum nach der "Alive II" und den Soloalben. Durch die Singlehits gepuscht ist es wohl das erfolgreichste Album der Gruppe. Peter Criss ist hier kaum noch zu hören, die Drums werden auf den meisten Stücken von anderen Drummern gespielt. Dafür stammen gleich mehrere Songs aus der Feder von Ace Frehley...
Veröffentlicht am 19. März 2007 von Child in time

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gelungen!, 29. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dynasty (Audio CD)
Als Kiss "Dynasty" 1979 veröffentlichten, da spielten sie noch immer in der legendären Urbesetzung. Und was Gene Simmons, Peter Criss, Paul Stanley und Ace Frehley einem hier bieten steht auch ganz in der Tradition der vorangegangenen Alben. Auf dem vorliegenden Album finden sich denn auch so erstklassige Songs wie "I Was Made For Loving You", "Sure Know Something" oder auch "Charisma". Die restlichen der insgesamt neun Stücke sind aber auch nicht übel. Und auch wenn es sicher nicht notwendig gewesen wäre, so hat man bei diesem Album den Klang digital nachbearbeitet. Mir gefällt "Dynasty" wirklich gut, denn alles in allem ist "Dynasty" ein wirklich gelungenes Album. Ich kann die vorliegende CD jedem Kiss-Liebhaber daher nur empfehlen! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

3.0 von 5 Sternen Ihr größter Erfolg und sehr umstritten, 19. März 2007
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dynasty (Audio CD)

"Dynasty" ist nicht schlecht. Ich höre es von Zeit zu Zeit sogar ganz gerne. Für Kiss-Verhältnisse ist es aber einfach zu poppig. `I was made for loving you` und `Dirty livin` sind ja fast schon Disco-Nummern. Die Livefassung von `I was made...` auf der "Alive III" ist deutlich besser, weil rockiger. `Sure know something` der 2. Hit ist besser, aber auch nicht das Gelbe vom Ei. Starke Nummern sind `2000 man` eine Coverversion von den Rolling Stones, `Charisma`, `Magic touch` und `Save your love`.

Insgesamt kann ich nur 3 Sterne geben. Wie gesagt, das Album ist nicht schlecht, aber irgendwie nicht KISS. Erfolgreich ist eben nicht immer auch gut. Eine Anmerkung noch: Ein Stern zu vergeben ist aber ein Witz, dafür sind doch noch zu gute Nummern auf der Platte.

5.0 von 5 Sternen Criminally underrated!, 30. November 2013
Axel Breiing (Essen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Dynasty (Audio CD)
"Dynasty" kam am 23.5.1979 auf den Markt, läuft bei ziemlich genau 39 Minuten (ideales Mass für ein Album wie ich meine) durchs Ziel und war/ist für viele Fans und Betrachter eine Enttäuschung.

Für mich ist es wahrscheinlich sogar das stärkste Kiss-Album. Man kann es in einem durchhören, kein Filler auf der Scheibe. Alle 4 Members liefern Vocals. Front-Zunge Gene gar nur 2 Stücke, einen typischen Stampfer und eine äusserst selbstverliebte Ode an sich selbst. Paul zeigt sich mal wieder als bester Songschreiber der Band. Beide bekannten Hitsingles sowie das sehr emotionale "Magic touch" gehen auf sein Konto. Und wer "I was made for loving you" nicht liebt oder wer es zumindest nicht respektiert, dem kann man auch nicht mehr helfen. Peter spielt/singt generell nur auf einem Stück, "Dirty Livin", geht gut ab, macht Laune, würde auch auf "Rock and roll over" gepasst haben. Der Session-Drummer Anton Fig aus Südafrika übernahm den Löwenanteil der Drum-Verantwortung. Ace darf 3 Stücke shouten, darunter das Rolling Stones-Cover "2.000 man", und er bringt es gut in seiner typischen Manier.

Die Rahmenbedingungen stimmen ebenso, Cover ist Kult, Produktion ist gut und das 1997er Remastering bringt den gewünschten Bummss ohne in Loudness-War abzudriften (was ja auch eher bei Releases der letzten Jahre aufgekommen ist).

Unter dem Strich eine echte Spass-LP mit viel Rock und Roll und Drive und mitnichten ein Pop-oder Disco-Album. Gebt dem Werk eine Chance! 5 Sterne muss man nicht zwingend vergeben aber ich steh einfach auf den Vierer um die Herren Stanley und Simmons.

4.0 von 5 Sternen geil, aber nicht die beste !, 13. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: Dynasty (Audio CD)
hierdrauf ist der größte kiss-kracher aller zeiten enthalten: "I was made for

loving you". jedenfalls war`s ihr größter hit. die platte erschien 1979

und ab da war der erste zeitpunkt gekommen , wo die meisten kiss-fans

dachten: "das ist nicht kiss. das kann nicht kiss sein. kiss machen rock`n`

roll und nicht diesen disco-scheiß".

viele fans waren enttäuscht von der platte, dennoch war sie kein verkaufs-

flop. das liegt natürlich an "I was made....". kiss waren ab da an stamm-

gäste in der disco und nicht mehr bei irgend welchen biker-treffs (oder wo man eben damals rockmusik hörte). das ging

aber nicht lange so. spätestens ab "creatures of the night" und "lick it up"

war die discozeit vorbei.

für mich ist es auch nicht das beste kissalbum. dennoch sehr hörenswert

ist der von ace frehley interpretierte rolling stones hit "2000 man".

meiner meinung nach ist er der beste song der platte und ich finde ihn besser

als der der stones (dennoch sind die stones einer der besten rockbands aller zeiten). auch noch hörenswert ist "sure know somethin`". ist zwar

wieder eher ein disco-knüller, aber dafür melodisch.

wer von kiss nur "I was made...." kennt kann getrost zuschlagen. wer

wiederum kiss richtig kennenlernen will sollte zur "very best of" von 2002

zugreifen. die kiss-fanatiker hingegen,da brauch ich ja wohl nicht viel

zu sagen, oder ?!

5.0 von 5 Sternen Super Album!, 29. Juni 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dynasty (Audio CD)
Dem eigefleischten KISS-Fan mag dieses Album vielleicht zu "Popig" wirken,trotzdem zeigt sich,dass es die Band immer verstanden,sich den Zeichen der Zeit anzupassen!Über den Smash-Hit "I was made..." muss man ja keine Worte mehr verlieren...hervorzuheben ist jedoch der von Ace gesungene "2000 man",welcher sich wirklich genial anhört.Ein weiterer Hit ist "Sure know something" welcher sich zwar auch sehr nach Disco anhört,aber auf jeden Fall sofort als KISS-Sound zu identifizieren ist! Bei dieser CD können nun auch die zugreifen,welchen der KISS-Sound immer zu hart war.

4.0 von 5 Sternen Dank ACE doch noch recht gut, 1. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Dynasty (Audio CD)
Sicher es gibt bessere KISS-Scheiben! Ich selber habe 1980 als neunjähriger KISS mit ALIVE I für mich entdeckt, und nichts konnte diesen Eindruck je übertreffen! Nach den 4 "Solo-Scheiben", von welcher nur wirklich die ACE FREHLEY überzeugen konnte, folgte endlich eine neue Veröffentlichung in Form der DYNASTY! Auch wenn Anton Fig die meisten Drumparts eingespielt haben sollte, und Ace nur bei "seinen" Songs die Saiten bearbeitet haben soll, so ist dieses Album doch gerade wegen der Ace Frehley-Songs "Save your love", "Hard times" und dem Stones-Cover "2000 Man", aber auch durch den von Drummer Peter Criss beigesteuerten Lied "Dirty livin'" zu einem doch noch gutem Release geworden. Endlich hatte Ace den Mut zu seinem Können, dank der Verkaufszahlen der Solo-LP, und dass Peter Criss irgendwie eine begnadeter Sänger ist, wussten KISS-Fans schon längst seit "Beth", "Getaway" usw. Auch die beiden Simmons-Songs "Charisma" und "X-Ray eyes" wissen zu überzeugen und besitzen ein gewisses Hitpotenziall! Was Paul Stanley allerdings zu diesem Album beisteuerte, und sich auf der UNMASKED dann nicht nur fortsetzte, sondern auch die anderen Bandmitglieder ansteckte, ist für mich als DIE HARD-KISS-Fan nicht nachvollziehbar!!! Ob Stanley es je in Erwägung gezogen haben sollte, dass sein "I was made for loving you" in den nächsten Jahren auf jedem Schützenfest gespielt wird? Auch "Sure know something" schlägt in die gleiche Kerbe, und "Magic Touch" (noch der beste Stanley-Song auf DYNASTY) kann den Eindruck nicht retten, dass Paul Stanley mit dem einen Auge, vielleicht mit
jenem, welches "ungeschminkt weiss" war, auf die Chartplazierungen zielte ?!?
Letztendlich sind es jedoch die rockigen Ace Frehley-Songs, die DYNASTY für mich zu einem guten Album werden lassen, umrahmt von drei doch sehr guten Songs wie "Charisma", X-Ray eyes" und "Dirty livin'"! Die restlichen drei Songs, alle von Paul Stanley, degagen deuten nur allzu sehr schon auf die Poplastigkeit von UNMASKED hin.

5.0 von 5 Sternen Mein Einstieg zum Hardrock-Heavy Metal....., 21. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Dynasty (Audio CD)
....mit damals gerade mal 14 Lenzen auf dem Buckel :-)) . Zugegeben, nicht die Beste von Kiss (die kommt erst noch!!! :-)) ), aber die Platte rockt ganz ordentlich. Über den Titelsong "I was made for lovin` you" kann man streiten, gut oder schlecht... aber 2000-Man (Rolling-Stones-Cover), Dirty Livin`, Charisma, Hard Times, Magic Touch, Save Your Love, alles astreine Rock`n`Roll-Nummern, absolut Klasse. Was hab ich das Teil (damals noch als Musikkassette :-)) ) oft gehört. Die 5 Sterne gibts von mir aus persönlichen Günden, eben weils meine "Erste" in Sachen Hardrock - Metal war.

4.0 von 5 Sternen Gelungene Rückkehr nach kurzem Verschnaufen, 18. Juni 2004
Blagger - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Dynasty (Audio CD)
Nach der zweiten ALIVE, dem DOUBLE PLATINUM-Best Of und den ganzen Soloalben war dies seit einiger Zeit die erste gemeinsame Neuerscheinung. Und das Album ist durchaus gelungen: "I Was Made For Lovin You", wohl der grösste Charterfolg der Band, war ein gewagter aber auch gekonnter Ausflug in die Discogefilde, ohne den rockigen Ursprung der Band zu vergessen. Ebenfalls eine Perle ist die Komposition "Sure Know Something", wenn auch ziemlich kommerziell umgesetzt - natürlich aus der Feder von Paul. Aber auch Gene und Ace steuern wirklich ansprechende Tracks zu diesem erfrischenden Rockalbum bei. Auch wer kein eingefleischter KISS-Fan ist, wird hier fündig - und wer KISS mal antesten will, ist mit dieser Scheibe hervorragend unterwegs. Vor allem wird sie nicht langweilig, weil jeder KISS-Kopf hier seine persönlichen Duftmarken setzt, und das ist durchaus abwechslungsreich.

4.0 von 5 Sternen "KLASSIKER VON KISS", 20. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Dynasty (Audio CD)
Klassiker von Kiss mit ihren Megahit "I was made for lovin' you", der in Holland, Kanada und Neuseeland auf Nummer 1 in den Charts kletterte. Weiteres Highlight, meine Lieblingsnummer "Sure know something", toller Sound und Vocals mit absoluten Hitqualitäten und die Folge-Single "Dirty livin'". Auch der Rest der Scheibe schafft es, dieses Niveau aufrecht zu erhalten. Wer eine Mischung aus Rock und Pop-Musik liebt, der kann hier getrost zugreifen, er wird es nicht bereuen.

5.0 von 5 Sternen Rockt mehr, als man denkt!, 18. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: Dynasty (Audio CD)
So, um erst mal die Missverständnisse auszuräumen: "2.000 Man" ist ein Stones-Cover, Peter spielte auf dem Album nicht mit, sondern Anton Fig, Ace spielt nur bei "seinen" Songs die Leadgitarre! Ansonsten ist die Scheibe recht leicht zu beschreiben: Wer "I Was Made For Loving You" kennt (und wer kennt DAS nicht?), weiß, wie die Scheibe klingt. Überwiegend poppig (IWMFLY, 2.000 Man, Sure Know Something, Charisma, Magic Touch), aber auch mit Ecken und Kanten (Dirty Living, Save Your Love, Hard Times). Auffällig auch, dass Ace mehr Songs auf diesem Album singt als Gene. Insgesamt ein sehr ausgewogenes Album, das KISS gut zu Gesicht steht und das immer wieder Spaß macht!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Dynasty
Dynasty von Kiss (Audio CD - 1997)