5.0 von 5 Sternen Das beste Studioalbum der Fab Four aus New York City!
Veröffentlicht am 9. November 2005 von M. Kessler

2.0 von 5 Sternen Thema verfehlt
Veröffentlicht am 6. September 2012 von Claude Kirsch

5.0 von 5 Sternen Das beste Studioalbum der Fab Four aus New York City!, 9. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Seit seinem Erscheinen in 1976 hat diese Album nichts von seiner Faszination eingebüßt. Ein reguläres Studioalbum, aber eigentlich ein BEST OF-Album, denn es befindet sich kein einziges schwaches Stück darauf! Es passt alles: Cover, Image, Songs und Texte...auch, wenn ich nach Jahrzehnten nun in der KISS-Biographie lesen muss, dass ein Teil der Songs gar nicht von Gene, Paul, Ace und Peter, sondern von Studio-Musikern eingespielt worden ist, z.B. das fantastische Solo bei FLAMING YOUTH...der Mythos muss leben! Das Ergebnis zählt! Nicht zuletzt deshalb hat Gene Simmons kürzlich darauf hingewiesen, dass KISS künftig auch ohne ein einziges Originalmitglied existieren könnten...nur das Produkt muss erhalten bleiben. Volle Kaufempfehlung (aber wer sollte diese noch benötigen?) Fans haben das Album ohnehin bereits...

2.0 von 5 Sternen Thema verfehlt, 6. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Destroyer: Resurrected (Audio CD)
Meine Bewertung bezieht sich nicht inhaltlich auf die Musik von Destroyer sondern auf das was hier unter dem Ködernamen "resurrected" vorgegaukelt wird. Die Musik auf Destroyer ist nach wie vor nicht zu beanstanden. Ich hatte vor über 30 Jahren bereits die LP und habe mir vor gut 15 Jahren die CD zugelegt. Dass Destroyer etwas Besonderes ist, keine Frage! Was diese Veröffentlichung nun bedeuten soll ist mir schleierhaft. Ok, man hört in der Tat, dass das Album nun hier und da etwas klarer klingt...aber es sind keine Welten, bei weitem nicht. Ich habe das Album über Hifi (Denon-Verstäker mit Canton-Lautsprecher) im Homestudio (mit Genelec-Boxen) und über eine DJ-Anlage (Allen & Heat/ D.A.S) gehört - wie gesagt ein Unterschied ist vernehmbar, lässt mich aber nicht vor Begeisterung in Ohnmacht fallen. Also Resurrected im Sinne von "wieder- oder neubelebt", davon kann hier keine Rede sein. Ganz klar, wer das Album nicht hat und es sich nun erstmals zulegen möchte, sollte auf diese Veröffentlichung zurückgreifen. Für Besitzer der ursprünglichen CD und wenn man nicht gerade Sammler ist, reicht eigentlich auch die ältere CD.

Hier hätte man das Produkt Destroyer viel ausgiebiger und anspruchsvoller präsentieren können. Was nützt das ursprüngliche Cover und eine dezent neu gemasterte Ausgabe, mit einem Bonus-Track wo ein anderes Gitarrensolo benutzt wurde? Das Wort von Bob Ezrin mag ein guter Ansatz sein, aber insgesamt ist das Gebotene gemessen an der grossen Ankündigung im Vorfeld etwas dürftig. Würden weitere Kiss-Alben auf diese Art und Weise folgen, gäbe es von mir ein ganz klares "Danke hab' ich schon, kein Bedarf".

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 17. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Ich bin an und für sich kein grosser Kiss Fan. Mit Destroyer haben es die 4 Jungs allerdings tatsächlich geschafft mich vollkommen zu überzeugen. Mit "Detroit Rock City", "God Of Thunder", oder "Shout It Out Loud" sind 3 amtliche Kracher vertreten, die immer wieder auch Live für absolute Gänsehaut sorgten. Allerdings sind auch die restlichen Songs über jeden Zweifel erhaben und so gehört "Destroyer" neben den klassischen "Alive" Alben in jede gut sortierte Rocksammlung.

5.0 von 5 Sternen Destroyer - Meilenstein des Glam-Rock, 17. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Das ist der Meilenstein des Glam-Rocks schlechthin! Leider kann man die Lederkostüme und geschminkten Gesichter nur auf dem Cover sehen, doch auch musikalisch haben Simmons, Stanley, Frehley und Criss theatralische Feuerwerke zu bieten. Jeder der neun Rocksongs ist ein Juwel für sich und transportiert auf eine Weise Spaß und augenzwinkernde Arroganz, wie das nur die vier amerikanischen Alpträume beherrschten. Nach einem aberwitzigen Hörspiel-Beginn mit Autostart und Crash rasen die Jungs das Album entlang wie auf einer Highway, die nur ihnen gehört. Nur ,Beth', der Schmuse-Song der Platte, kommt etwas getragener daher, sorgt aber gerade dadurch für willkommene Abwechslung. In jedem Rocker schlummert eben auch ein Lover! Holzhammer-Fans werden reichlich durch Mitgröl-Hymnen wie ,Shout It Out Loud' bedient, und die Gitarrenarbeit kann sich im weiten Umkreis der Siebziger sehen lassen. Die Jungs schockten und rockten nicht nur, sie machten richtige Herzblut-Musik!
Gelegentlich schauen hinter den Songs und Arrangements die Who, Alice Cooper und andere Hard-Rock-Größen hervor, doch Kiss verarbeiten ihre Einflüsse auf ihre eigene, fröhlich-freche Weise. Auch nach Jahren klingt die Band immer noch erstaunlich frisch und kräftig, dass spätere Gitarrenquäler wie Guns'n'Roses neben ihnen verblassen.

5.0 von 5 Sternen Das ULTIMATIVE Kiss-Album !!!, 28. Januar 2003
Torsten Scheib "torstenscheib" (Ludwigshafen am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Nachdem sie mit ihrer genialen Live-Platte "Alive!" die Rockfans aller Länder kollektiv hatten ausrasten lassen, erwartete man Großes von Kiss - und wurde nicht enttäuscht.
"Destroyer" wurde ein absoluter Überhammer und unterstrich dass Image der Band, neben unglaublichen Bühnenshows auch exzellente Musiker und Songschreiber zu sein - was besonders auf Paul Stanley (git.,voc.) und Schlabberzunge Gene Simmons (bs.,voc.) zutrifft. Songs wie dass unsterbliche "Detroit Rock City", den teuflisch guten Midtempo-Stampfer "God of Thunder" oder dass ironisch angehauchte "Do you love me" überzeugen auch noch nach fast drei Jahrzehnten und klingen immer noch so frisch und kräftig wie am ersten Tage. Kiss-Puristen werden wissen wovon ich rede - und all denen, die noch immer nicht begriffen haben, warum Kiss die einzig wahre Rock'n'Roll-Band dieses Planeten waren, sind und sein werden, denen sei "Destroyer" wärmstens ans Herz gelegt. Ehrlich, wem diese Scheibe nicht gefällt, der muss taub sein!

5.0 von 5 Sternen Der Kiss-Klassiker, 18. März 2007
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Die "Destroyer" von 1976 war der endgültige Durchbruch für die Gruppe um Paul Stanley und Gene Simmons. Ab jetzt waren sie weltweit Superstars.

Das Album ist ganz, ganz stark. Für mich und viele andere Fans auch, ist es d a s Kiss-Album der 70er. Sind hier doch die Nummern `Detroit rock city`, `King of the night time world`, `God of thunder`, `Shout it out loud` und die von Peter Criss gesungene Ballade `Beth` vertreten. Gerade `Detroit..` und `God of thunder` sind d i e Songs der frühen Kiss. Dazu noch die kaum schwächeren `Do you love me` und `Great expectations`. Mit diesem Album beweist die Gruppe, dass sie nicht nur rocken und schocken können. Es sind auch richtig gute Songs vertreten, die nicht nur Hard Rock-Fans mögen.

5 Sterne für "Destroyer". Ein must-have für alle Fans härterer Mucke.

Paul Stanley - Guitars, Vocals
Gene Simmons - Bass, Vocals
Ace Freyley - Lead Guitars
Peter Criss - Drums

5.0 von 5 Sternen Rock-Klassiker!, 2. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Dieses Album zählt zum Besten, was KISS je gemacht haben. Nach der grandiosen Live-CD "Alive!" erfüllen KISS mühelos die in sie gesteckten Erwartungen. Neben dem Mega-Kracher "Detroit Rock City" und den Klassikern "God of thunder" und Shout it out loud" enthält Destroyer außerdem die herrlich schnulzige Ballade "Beth" (gesungen von Peter Criss), die KISS 1977 den People's Choice Award einbrachte. Der hohe Stellenwert dieses Albums für KISS zeigt sich auch daran, dass 6 der 9 Songs auf Destroyer immer noch zur Setlist der "Psycho Circus Tour '98/'99" gehörten. Eines der besten Rockalben überhaupt!!

4.0 von 5 Sternen Bei Fans wohl beliebtestes Kiss Album, 17. Februar 2006
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Nachdem es Kiss auf ihren ersten drei Alben KISS(74), HOTTER THAN HELL(74) und DRESSED TO KILL(75) nicht, oder nur bedingt gelungen war den feurigen Sound den sie bei Livekonzerten ihrem Puplikum um die Ohren bliesen im Studio auf Platte zu bannen, holten sie sich mit Bob Ezrin einen bekannten Produzenten ins Studio. Ezrin verstand es dem zuvor eher eindimensionalen Sound von Kiss ein dynamischeres, voluminöseres Korsett zu verpassen. Fehlte es den Songs im Studio zuvor noch am nötigen Punch so kamen sie auf DESTROYER wesentlich druckvoller und wuchtiger daher. Zudem holte Ezrin einige zusätzliche Songwriter hinzu die Kiss unter die Arme griffen und so bewirkten dass das zuvor doch eher aus grobmaschigen Hardrock Standarts bestehende Songmaterial von Kiss facettenreicher rüberkam. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen, mit DETROIT ROCK CITY besitzt DESTROYER den vielleicht besten Kiss Song überhaupt und mit KING OF THE NIGHT TIME WORLD, SHOUT IT OUT LOUD und DO YOU LOVE ME sind noch weitere Kracher auf dem Album die den von nun an typischen Kiss Sound definierten: stampfend, laut, mit catchy Riffs und packenden Refrains und Melodien. Zudem die Mega Ballade BETH von Drummer Peter Criss welche es damals auf Platz 7 der US Single Charts schaffte. Doch auf dem Album ist nicht alles Gold was glänzt, GOD OF THUNDER zum Beispiel ist nicht gut genug umgesetzt, es klingt zu mürbe und die kreischenden Kinderstimmen im Hintergrund sind einfach nur nervig. Erst Live entfaltete dieser Song seine Klasse. GREAT EXPECTATIONS kommt viel zu aufgedonnert und aufgeblasen daher, und mit SWEET PAIN und FLAMING YOUTH enthält das Album noch zwei blasse Lückenfüller. Bleibt noch anzumerken das sich das ALbum damals in den USA mehrere Millionen mal verkaufte, jedoch erst dann als die Singleauskopplung BETH zündete. Für Fans noch die Info das Ace Frehley auf SWEET PAIN nicht zu hören ist, die Leadgitarrenparts für diesen Song spielte ein Gewisser Dick (oder Dirk?) Wagner ein.

5.0 von 5 Sternen Meine erste Platte, 31. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
"Destroyer" war 1976 meine erste richtige Platte und machte mich zum Fan der "Superheroes" des Rock. Bis 1980 war ich glühender Fan mit T-shirts, Postern an der Wand etc. Vor ein paar Jahren habe ich meine Jugenliebe wieder entdeckt und dies ist neben "Alive!" und "Hotter than Hell" wohl meine Lieblings KISS Platte/CD, auch noch nach all Jahren gefällt sie mir.
Als Hardcore Sammler habe ich die fünfte Platte von KISS mehr als drei Dutzend mal in verschiedenen Pressungen und Ausgaben
in meiner Sammlung. "Shout it Out Loud"! "Flaming Youth"!

5.0 von 5 Sternen Zeitloser Klassiker, 26. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Dieses Album von KISS müsste bei den meisten bekannt sein. Es ist "DAS" Album mit den Zeitlosen Klassikern wie: DETROIT ROCK CITY, SHOUT IT OUT LOUD, DO YOU LOVE ME und der Nummer 1 Ballade BETH.
Auch 30 Jahre nach erscheinen hört man dem Album das ALter nicht wirklich an.
Es macht einfach immer noch Spaß sich diese Powersongs anzuhören.

Wer die CD in Deutschland kauft/bestellt bekommt das zensierte ZZ-Logo.
Bei Importen aus den USA gibts das originale Logo und durch dieses sieht das Cover erst richtig "scharf" aus! ;)

Destroyer
Destroyer von Kiss (Audio CD - 1997)