5.0 von 5 Sternen Weltklasse

Vor 19 Monaten von Claude Kirsch veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Weltklasse, 17. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Ich bin an und für sich kein grosser Kiss Fan. Mit Destroyer haben es die 4 Jungs allerdings tatsächlich geschafft mich vollkommen zu überzeugen. Mit "Detroit Rock City", "God Of Thunder", oder "Shout It Out Loud" sind 3 amtliche Kracher vertreten, die immer wieder auch Live für absolute Gänsehaut sorgten. Allerdings sind auch die restlichen Songs über jeden Zweifel erhaben und so gehört "Destroyer" neben den klassischen "Alive" Alben in jede gut sortierte Rocksammlung.

2.0 von 5 Sternen Thema verfehlt, 6. September 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Destroyer: Resurrected (Audio CD)
Meine Bewertung bezieht sich nicht inhaltlich auf die Musik von Destroyer sondern auf das was hier unter dem Ködernamen "resurrected" vorgegaukelt wird. Die Musik auf Destroyer ist nach wie vor nicht zu beanstanden. Ich hatte vor über 30 Jahren bereits die LP und habe mir vor gut 15 Jahren die CD zugelegt. Dass Destroyer etwas Besonderes ist, keine Frage! Was diese Veröffentlichung nun bedeuten soll ist mir schleierhaft. Ok, man hört in der Tat, dass das Album nun hier und da etwas klarer klingt...aber es sind keine Welten, bei weitem nicht. Ich habe das Album über Hifi (Denon-Verstäker mit Canton-Lautsprecher) im Homestudio (mit Genelec-Boxen) und über eine DJ-Anlage (Allen & Heat/ D.A.S) gehört - wie gesagt ein Unterschied ist vernehmbar, lässt mich aber nicht vor Begeisterung in Ohnmacht fallen. Also Resurrected im Sinne von "wieder- oder neubelebt", davon kann hier keine Rede sein. Ganz klar, wer das Album nicht hat und es sich nun erstmals zulegen möchte, sollte auf diese Veröffentlichung zurückgreifen. Für Besitzer der ursprünglichen CD und wenn man nicht gerade Sammler ist, reicht eigentlich auch die ältere CD.

Hier hätte man das Produkt Destroyer viel ausgiebiger und anspruchsvoller präsentieren können. Was nützt das ursprüngliche Cover und eine dezent neu gemasterte Ausgabe, mit einem Bonus-Track wo ein anderes Gitarrensolo benutzt wurde? Das Wort von Bob Ezrin mag ein guter Ansatz sein, aber insgesamt ist das Gebotene gemessen an der grossen Ankündigung im Vorfeld etwas dürftig. Würden weitere Kiss-Alben auf diese Art und Weise folgen, gäbe es von mir ein ganz klares "Danke hab' ich schon, kein Bedarf".

1.0 von 5 Sternen Sehr schade !!!!, 1. Februar 2014
Sehr schade !!
Ich habe die CD NUR wegen des original Logos (laut Abbildung) gekauft. Da alle Platten/CD‘s
von KISS sich in meinen Besitz befinden, war ich natürlich hoch erfreut das Amazon CD’s mit dem
original Logo der Gruppe anbietet. Nach Erhalt der Ware musste ich feststellen, dass Amazon
doch nicht so korrekt arbeitet wie ich bis jetzt gedacht habe. Die bestellten CD’S kamen mit dem
entschärften deutschen doppel S Logo. Schade das man sich jetzt auch nicht mehr auf Amazon
verlassen kann.

5.0 von 5 Sternen Das beste Studioalbum der Fab Four aus New York City!, 9. November 2005
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Seit seinem Erscheinen in 1976 hat diese Album nichts von seiner Faszination eingebüßt. Ein reguläres Studioalbum, aber eigentlich ein BEST OF-Album, denn es befindet sich kein einziges schwaches Stück darauf! Es passt alles: Cover, Image, Songs und Texte...auch, wenn ich nach Jahrzehnten nun in der KISS-Biographie lesen muss, dass ein Teil der Songs gar nicht von Gene, Paul, Ace und Peter, sondern von Studio-Musikern eingespielt worden ist, z.B. das fantastische Solo bei FLAMING YOUTH...der Mythos muss leben! Das Ergebnis zählt! Nicht zuletzt deshalb hat Gene Simmons kürzlich darauf hingewiesen, dass KISS künftig auch ohne ein einziges Originalmitglied existieren könnten...nur das Produkt muss erhalten bleiben. Volle Kaufempfehlung (aber wer sollte diese noch benötigen?) Fans haben das Album ohnehin bereits...

5.0 von 5 Sternen Das ULTIMATIVE Kiss-Album !!!, 28. Januar 2003
Torsten Scheib "torstenscheib" (Ludwigshafen am Rhein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Nachdem sie mit ihrer genialen Live-Platte "Alive!" die Rockfans aller Länder kollektiv hatten ausrasten lassen, erwartete man Großes von Kiss - und wurde nicht enttäuscht.
"Destroyer" wurde ein absoluter Überhammer und unterstrich dass Image der Band, neben unglaublichen Bühnenshows auch exzellente Musiker und Songschreiber zu sein - was besonders auf Paul Stanley (git.,voc.) und Schlabberzunge Gene Simmons (bs.,voc.) zutrifft. Songs wie dass unsterbliche "Detroit Rock City", den teuflisch guten Midtempo-Stampfer "God of Thunder" oder dass ironisch angehauchte "Do you love me" überzeugen auch noch nach fast drei Jahrzehnten und klingen immer noch so frisch und kräftig wie am ersten Tage. Kiss-Puristen werden wissen wovon ich rede - und all denen, die noch immer nicht begriffen haben, warum Kiss die einzig wahre Rock'n'Roll-Band dieses Planeten waren, sind und sein werden, denen sei "Destroyer" wärmstens ans Herz gelegt. Ehrlich, wem diese Scheibe nicht gefällt, der muss taub sein!

5.0 von 5 Sternen Der Kiss-Klassiker, 18. März 2007
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Die "Destroyer" von 1976 war der endgültige Durchbruch für die Gruppe um Paul Stanley und Gene Simmons. Ab jetzt waren sie weltweit Superstars.

Das Album ist ganz, ganz stark. Für mich und viele andere Fans auch, ist es d a s Kiss-Album der 70er. Sind hier doch die Nummern `Detroit rock city`, `King of the night time world`, `God of thunder`, `Shout it out loud` und die von Peter Criss gesungene Ballade `Beth` vertreten. Gerade `Detroit..` und `God of thunder` sind d i e Songs der frühen Kiss. Dazu noch die kaum schwächeren `Do you love me` und `Great expectations`. Mit diesem Album beweist die Gruppe, dass sie nicht nur rocken und schocken können. Es sind auch richtig gute Songs vertreten, die nicht nur Hard Rock-Fans mögen.

5 Sterne für "Destroyer". Ein must-have für alle Fans härterer Mucke.

Paul Stanley - Guitars, Vocals
Gene Simmons - Bass, Vocals
Ace Freyley - Lead Guitars
Peter Criss - Drums

5.0 von 5 Sternen Destroyer - Meilenstein des Glam-Rock, 17. August 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Das ist der Meilenstein des Glam-Rocks schlechthin! Leider kann man die Lederkostüme und geschminkten Gesichter nur auf dem Cover sehen, doch auch musikalisch haben Simmons, Stanley, Frehley und Criss theatralische Feuerwerke zu bieten. Jeder der neun Rocksongs ist ein Juwel für sich und transportiert auf eine Weise Spaß und augenzwinkernde Arroganz, wie das nur die vier amerikanischen Alpträume beherrschten. Nach einem aberwitzigen Hörspiel-Beginn mit Autostart und Crash rasen die Jungs das Album entlang wie auf einer Highway, die nur ihnen gehört. Nur ,Beth', der Schmuse-Song der Platte, kommt etwas getragener daher, sorgt aber gerade dadurch für willkommene Abwechslung. In jedem Rocker schlummert eben auch ein Lover! Holzhammer-Fans werden reichlich durch Mitgröl-Hymnen wie ,Shout It Out Loud' bedient, und die Gitarrenarbeit kann sich im weiten Umkreis der Siebziger sehen lassen. Die Jungs schockten und rockten nicht nur, sie machten richtige Herzblut-Musik!
Gelegentlich schauen hinter den Songs und Arrangements die Who, Alice Cooper und andere Hard-Rock-Größen hervor, doch Kiss verarbeiten ihre Einflüsse auf ihre eigene, fröhlich-freche Weise. Auch nach Jahren klingt die Band immer noch erstaunlich frisch und kräftig, dass spätere Gitarrenquäler wie Guns'n'Roses neben ihnen verblassen.

5.0 von 5 Sternen Rock-Klassiker!, 2. Januar 2000
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Destroyer (Audio CD)
Dieses Album zählt zum Besten, was KISS je gemacht haben. Nach der grandiosen Live-CD "Alive!" erfüllen KISS mühelos die in sie gesteckten Erwartungen. Neben dem Mega-Kracher "Detroit Rock City" und den Klassikern "God of thunder" und Shout it out loud" enthält Destroyer außerdem die herrlich schnulzige Ballade "Beth" (gesungen von Peter Criss), die KISS 1977 den People's Choice Award einbrachte. Der hohe Stellenwert dieses Albums für KISS zeigt sich auch daran, dass 6 der 9 Songs auf Destroyer immer noch zur Setlist der "Psycho Circus Tour '98/'99" gehörten. Eines der besten Rockalben überhaupt!!

5.0 von 5 Sternen Kiss - Destroyer Resurrected, 2. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Destroyer: Resurrected [Vinyl LP] (Vinyl)
Kiss & Bob Ezrin haben zum 35 Jübiläum des Albums Dieses überarbeitet wiederveröffentlicht. Das bedeutet, dass Bob Ezrin die einzelnen Songs remixed hat. Zudem wurde bei dem Song "Sweet Pain" das Gitarrensolo von Dick Wagner gegen das originale Ace Frehley Solo ausgetauscht. Die Version mit dem Solo von Dick Wagner ist als Bonus auf der CD Version des Albums enthalten. Leider nicht auf der LP. Hier haben wir die für Deutschland produziert LP Version mit dem zensierten seitenverkehrten "ZZ-Logo". Leider wurde auf das Beilageblatt mit den Erläuterungen von Bob Ezrin, das in der US Version der LP vorhanden ist, verzichtet, schade. Die LP selbst ist hochwertig gepresst, leider ohne jegliche "Innereien".

5.0 von 5 Sternen Sinnvolle Neuauflage!, 26. August 2012
RJ (Koeln) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Destroyer: Resurrected (Audio CD)
Was soll man über ein Album, welches zu den wichtigsten in der Geschichte des Hard Rocks gehört noch groß Worte verlieren. Über Destroyer, welches ursprünglich 1976 von Kiss veröffentlicht worden ist, ist wahrscheinlich schon alles gesagt worden, was es zu sagen gibt.

Nun ist allerdings eine durchaus beachtenswerte Neuauflage des Albums erschienen. Das Album hört nun auf den Namen Destroyer: Ressurected und wurde von Produzent Bob Ezrin neu remixt. Der Remix wurde mit den Originalaufnahmetapes durchgeführt und es ist erstaunlich, welchen Sound Ezrin den alten Aufnahmen mit moderner Technik entlocken konnte. Songs wie "Detroit Rock City", "God Of Thunder" oder der Singlehit "Beth" klingen wesentlich druckvoller als auf einer älteren Veröffentlichung, welche ich als Referenz herangezogen habe.

Von "Sweet Pain" wurde eine Version auf das Album gepackt welche ein anderes Gitarrensolo enthält. Auch das Cover wurde verändert, es zeigt die Band im Alive Outfit. Ursprünglich sollte wohl auch dieses Cover verwendet werden, aus irgendwelchen Gründen hat man sich aber für ein anderes Bild entschieden. Das Booklet enthält ausführliche Linernotes.

Im Gegensatz zu manch anderer Veröffentlichung aus dem Hause Kiss, zum Beispiel Kiss / Hello Kitty Toilettenpapier, macht diese Neuauflage durchaus Sinn!

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›
ARRAY(0xb22bca5c)

Destroyer
Destroyer von Kiss (Audio CD - 1997)