5.0 von 5 Sternen ICP - Much Clown-Love to the rulerz......., 9. Januar 2000
Rezension bezieht sich auf: The Great Milenko (Audio CD)
The Wicked Clowns sind das kontroverseste,was man in der Musikszene bekommen kann.Wenn man versucht,sie in irgendeine Schublade zu stecken,merkt man,dass das gar nicht geht.'Die Tracks sind dermassen unterschiedlich,dass man sich jeden einzelnen Song der mittlerweile fünf CD's des Dark Carnival genau merken kann.Die stilrichtung lässt sich nur mit "JUGGALO"-Style beschreiben.Die bedeutung dieses wortes kennen nur ICP selbst. Kleiner Tip: Wenn euch ICP gefällt,solltet ihr mal in "TWIZTID - Mostasteless" hereinhören.Der gleiche verrückte stil mit mehr melodischen einlagen von den Cousins der Clowns.

5.0 von 5 Sternen Meine Erleuchtung!, 12. August 2004
Rezension bezieht sich auf: The Great Milenko (Audio CD)
Da die Great Milenko meine erste Joker Card von ICP war, hat diese einen besonderen Stellenwert für mich. Bei keiner anderen CD wird man so mit der "Magie" des Dark Carnival überrannt wie hier. Als ich die CD hörte, wurde ich sofort geflasht und bin dann weiter auf ICP eingegangen.
Jeder der ICP noch nicht kennen sollte, müsste mit diesem Album anfangen. Obwohl Great Milenko eines, wenn nicht bis dato das, düsterste Album der ICP ist, hat man trotzdem immer was zu lachen, durch die heftig lustigen Intermezzos der Clowns.
Musiklalisch ist die CD ein Meisterwerk. Mike E. Clark zauberte aus seinen Yamaha Synties eine wahre Pracht an düsteren Beats zusammen, die mit Effekten und Geräuschen nur so protzen. kein anderer Producer kann die kranken Flows von J und Shaggy so umsetzten wie MEC. Herausragend sind Songs wie "How Many Times" (einer der besten Texte dies gibt!), Southwest Voodoo, Halls of Illusions undundund. wie immer kann man eigentlich kein Song hervorheben, weil die CD als Ganzes flasht!
Jeder Musikfan sollte die CD haben....auch wenn man ICP nicht mag, muss man die CD schon wegen der Historie haben. G.M. war schliesslich die CD, die von Disney erstmalig rausgebracht wurde, und nach einem Tag wieder vom Markt genommen wurde.
Ausserdem ist die Great Milenko bis heute das Rap-Album was am längsten in den Charts war (über 2 Jahre ).
KAUFT DIESE CD!!!! IHR WERDET ES NICHT BEREUEN...(es sei denn ihr mögt Eminem ;-)

5.0 von 5 Sternen Die beste Jokers Card!, 22. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: The Great Milenko (Audio CD)
Das ist sie, DIE BESTE JOKERS CARD!
The Great Milenko war mein erstes ICP-Album, jeder Song ist genial, besonders Halls of Illusions, House of Horrors, Piggy Pie & Hellalujah sind hervorzuheben! Der Rest ist aber fast genauso genial! Diese CD hat wie schon der Vorgänger "Riddle Box" einen sehr ungewöhnlichen Rap-Stil, den man wohl auch nur bei den Wicked Clownz findet, nichtmal Twiztid und andere Horrorcore Bands haben einen so interessanten Songaufbau wie ICP!
Der Aufbau der Songs erinnert teilweise an Rock/Metal-Songs und nicht an gewöhnlichen Rap-Songs! Ich würde Fans von KoRn oder SlipKnoT genauso dieses Album empfehlen wie Leute die auf Horrorcore/Wicked Rap stehen! Allerdings würden Fans von gewöhnlichen Mainstream-Rap das Album wohl nicht gut finden, weil es einfach zu abgedreht ist!
Also, hört euch die oben genannten Songs an und kauft diese CD, um ICP in Deutschland etwas bekannter zu machen!

5.0 von 5 Sternen Deutschland, hier kommt ICP!, 29. November 1999
Rezension bezieht sich auf: The Great Milenko (Audio CD)
Die mittlerweile 4.te Veröffentlichung im Rahmen des sog. Dark Carnivals, der letztendlich 6 Werke umfassen wird. Inhaltlich befinden sich die beiden ICP - juggalos auf einer vulgären, sexistischen sowie gewalttätigen Schiene, was sich auch musikalisch wiederspiegelt: nicht zu vergleichen mit schwarzem hip hop rappen die clowns zu interessanten beats, in die sich oft auch Gitarren mischen. Überragend sind dabei die vocals, die von überwiegend Sprechgesang, Schreien, Brüllen bis hin zu einigen melodischen Passagen alles bieten. Ergebnis ist ein bunter, erfrischender Hörgenuss, der auch jeden crossover Fan begeistern wird.
Eigentlich darf man keinen Vergleich anbringen, aber die Beastie Boys noch aggressiver, fieser, interessanter = Insane Clown Posse.
Leider sind sie hierzulande überhaupt nicht bekannt, während sie in den USA Kultstatus erreicht haben.

5.0 von 5 Sternen An die wenigen deutschen juggalos da draussen!, 5. April 2001
Rezension bezieht sich auf: The Great Milenko (Audio CD)
Also, was ich zu The Great Milenko sagen kann...meiner Meinung nach eine der besten icp cd's bisher und vor allen Dingen weniger komerziell als die darauffolgenden! Ich kann jedem nur empfehlen mal reinzuhören und icp hier in Deutschland bekannter zu machen. So keep goin' and beware of the dark carnival 'cause it'll consume us all!!! An alle jugallos, schreibt mir mal, kenne so gut wie keinen deutschen icp fan.

5.0 von 5 Sternen total kranke Jungs - gut so, 15. Dezember 2004
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
Eigentlich ist's so gar nicht meine Musikrichtung, aber ich hab die Jungs mal live bei Rock im Park erlebt. Und die waren sowas von abgedreht anders mit ihren Killerclownmasken, harter Musik und bösen Texten... die muss man einfach gernhaben;-)
Ja und dann kam "The Great Milenko", die ich nun schon einige Jahre immer wieder höre und genauso gut finde wie am Anfang. Ich denk mal, ICP sind für experimentierfreudige Metaller bestimmt einen Seitensprung wert. Und die CD hier ist bestimmt ein guter Einstieg in eine echt kranke Mischung aus Psycho-Rap und harten Klängen.
~

5.0 von 5 Sternen total kranke Jungs - gut so, 3. Dezember 2004
Stephan Kleiber "buchtippse.de" (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
°
~

5.0 von 5 Sternen und 3 Cd!, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: The Great Milenko (Audio CD)
Ich habe mir mal wieder die 3 Cd gekauft und musste gleich an meinen Verstorben Kumpel denken und er hat mir diese Art von Musik gezeigt!

4.0 von 5 Sternen So etwas habe ich lange nicht mehr gehört., 29. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Great Milenko (Audio CD)
Kranker HipHop von zwei ganz kranken Psychopaten der gefällt. Die Raps prasseln nur so auf einen ein. Hysterisch und aggressiv werden die Texte gerappt, und gelacht wird auch ("Great Milenko"). Die Texte sind es, die diese Band ausmachen. Dreckig, hart, fies und derb. In "The neden game" wird das amerikanische Herzblatt verarscht, bei "Hellalu jah" die amerikanischen TV-Pfarrer und bei "Piggy pie" wird mal wieder die Geschichte der drei kleinen Schweinchen neu interpretiert. Die Raps der beiden haben fast schon eine orchestrale Wirkung, gut nachvollziehbar bei "Halls of illusions", wo Slash an der Gitarre aushilft. Coole Refrains sind ebenfalls vorhanden ("Under the moon") und sogar ein wenig Pop hat sich eingeschlichen ("Pass my by"). Manchmal denkt man, daß es sich hier nicht nur um zwei handeln kann, da die Raps wirklich krass rüberkommen. So etwas habe ich lange nicht mehr gehört. Cypress Hill, um wenigstens einen Vergleich zu nennen, haben sie mit diesem Debüt weit übertroffen.

5.0 von 5 Sternen The Great Milenko, 26. Februar 2002
Rezension bezieht sich auf: The Great Milenko (Audio CD)
Definitiv eine der besten ICP's. Auf jeden fall rappen/schreien Shaggy und J irre wie immer und die Platte wird, wie eigentlich alle der beiden Weirdos, erst nach mehrmaligem hören richtig zugänglich.
So prepare for the DARK CARNIVAL, JUGGALOS!!!

The Great Milenko
The Great Milenko von Insane Clown Posse (Audio CD - 1998)