5.0 von 5 Sternen Ein kraftvolles, ehrliches Meisterwerk, 24. Februar 2003
Rezension bezieht sich auf: 4-Track Demos (Audio CD)
In unglaublich intimer und roher Atmosphäre zeigt Harvey auf dieser Platte, was in ihr steckt. Harvey singt, kreischt, stirbt fast neben dem Aufnahmegerät, und der Zuhörer hat den Eindruck, sie singt und spielt - und produziert, notabene, denn die erfolglose Suche nach den Producer's Credits verrät, dass dies wirklich Demos sind, Harvey hat hier alles selbst gemacht - in der Wohnung über ihm. Gegen diesen Gefühlsausbruch auf 4 Spuren - und man glaubt einfach nicht, was in diese 4 Spuren alles reingeht - nehmen sich ihre fertigproduzierten neueren Werke wie schale Fließbandproduktionen aus.
Bravo.

5.0 von 5 Sternen Polly rules!, 21. September 2001
Rezension bezieht sich auf: 4-Track Demos (Audio CD)
Die "4 Track Demos" sind wohl das genialste und intensivste Werk, das uns Polly Jean Harvey jemals beschert hat, obgleich ich dadurch ihre anderen, ebenfalls großartigen Alben in keinster Weise abwerten möchte. Dennoch, so energisch und kraftvoll hat man sie selten erlebt - möglicherweise ein Opfer, welches sie für die Studioalben einfach bringen mußte, um sie konsumententauglicher zu machen. Den Höhepunkt der Scheibe stellt wohl ihre Ode an "Yuri G." dar, obgleich die vielen anderen psychodelisch-ekstatischen Tracks wie z.B. "50ft Queenie" und "Reeling" genauso bei jedem Hören begeistern. Ein besonderes Gustostück auf dieser CD: "Hardly Wait", von Juliette Lewis für Strange Days gecovert, im Original von P.J. Harvey. Die "4 Track Demos" zählen ohne Zweifel zum den besten und prägnantesten Werken der modernen Rockmusik.

5.0 von 5 Sternen Roh und Wow!, 23. Februar 2007
Rezension bezieht sich auf: 4-Track Demos (Audio CD)
"Roh" war das erste Wort, welches mir zu dieser CD einfiel, gleich danach ging mir "wundervoll" duch den Kopf und dieses Urteil hat sich nach unzähligem Hören über viele Jahre nicht verändert.

Jedes Album von PJ Harvey hat einen ganz unverwechselbaren Charakter, jedes ist, zumindest für mich, auf eine spezielle Art großartig, dieses ist eben das roheste, vielleicht ehrlichste Album. Ich kann nicht beurteilen wie direkt und unbearbeitet die Aufnahmen sind, sie klingen aber ehrlich und handgemacht. Ein Cliché dazu: `Ungeschliffene Diamanten'! Jedes Lied hätte nach gründlicher Bearbeitung sicherlich gefunkelt und sich "schön"[?!] ansehen/hören lassen, aber so sind sie doch viel wundervoller...! Die Entdeckung von Schönheit und Seele der Lieder, von beidem gibt es reichlich, macht so viel mehr Spaß.

5.0 von 5 Sternen wow polly!!, 26. April 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: 4-Track Demos (Audio CD)
Ich sag nur eins POLLY IST DIE BESTE!!!!
"Four track Demos" ist wirklich das Beste was Polly je gebracht hat. Natürlich sind ihre anderen Alben auch alle ein Knaller, aber dieses ist einfach nur Irre geil! Sie zeigt mal wieder wie so oft, dass sie mit ihrer wunderschönen Stimme spielen kann und dies auch gut anwenden kann. Jeder Song hat irgendwie sein Höhepunkt: Ob es nun das Gestöhne in dem einzigartigem Song "Snake" ist, oder ihre Stimmlage in "Ecstasy". Einfach genial! POLLY kann es, hat es immer gekonnt und wird es immer können.
Tobias Lupo

5.0 von 5 Sternen PJ Harvey Highlight, 3. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: 4-Track Demos (Audio CD)
Eins der besten Alben der Sängerin- roh hart .... spätere Alben wurden immer softer- eins der ersten Vö-s und nicht nur deswegen herausragend.

4-Track Demos
4-Track Demos von PJ Harvey (Audio CD - 1995)