5.0 von 5 Sternen Vortrefflicher Sampler von Van Morrison
The Best Of Van Morrison Vol. 2 ist auf "normalem" Weg nicht mehr zu bekommen. das ist ausgesprochen ärgerlich, denn nur auf dieser CD findet sich der Originaltitel "It's All Over Now Baby Blue" von Them. Dies allein schon macht die Platte so wertvoll - neben all den anderen guten Titeln.
Veröffentlicht am 10. Juni 2009 von Gunnar Thiem

1.0 von 5 Sternen --Enttäuschend--
Am 13. Dezember 2002 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vortrefflicher Sampler von Van Morrison, 10. Juni 2009

4.0 von 5 Sternen Unbekanntere aber schöne Gefilde, 29. Juni 2006
Rezension bezieht sich auf: The Best of Van Morrison Vol. 2 (Audio CD)
Nachdem Teil 1 der Best-Of von Van Morrison ein großer Erfolg wurde, musste Teil 2 logischerweise folgen. Das kann in die Beinkleider gehen, muss es aber nicht. Auch auf der zweiten Best-Of spannt sich der Bogen wieder von frühen Them-Stücken mit Van als Sänger, bis hin zu Tracks, die Anfang der 90er erschienen sind. Alles in allem sind die Stücke nicht so bekannt wie auf der Ersten - was aber nicht unbedingt ein Fehler sein muss. Auch hier wieder eine große Abwechslung der Stile.
Einen Abzug von einem Stern gibt es aber trotzdem: Sträflich lässt Morrison (ja er selbst hat die Tracks ausgesucht, glaubt man der Fachpresse, das allein adelt die CD schon) die 70er und frühen 80er Jahre aus.
Alles in allem ist die zweite Best-Of eine tolle Entdeckungsreise für alle, die nach der ersten Blut geleckt haben.

5.0 von 5 Sternen Tief, griffig, ironisch und sentimental, 30. September 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Best of Van Morrison Vol. 2 (Audio CD)
Van Morrison at his best! Seine Interpretation von "It's all over now Baby Blue" ist für mich einfach die beste. Tief und berührend "Sense of wonder" oder "In the garden". Texte und Musik sind glasklar, teilweise ironisch. Interesante Instrumentalisierung verbunden mit Van Morrisons einzigartiger Stimme garantieren einen Hörgenuss, der unter die Haut geht.

5.0 von 5 Sternen Genialer Sound, spitzen Album, 11. Februar 2013
Thomas Schröck (Erlangen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Best of Van Morrison Vol. 2 (Audio CD)
Eines der besten Alben, das ich mir in der letzten Zeit zugelegt habe, nicht ganz billig aber jeden Euro Wert.
Der Versand erfolgt aus England, was mit einer etwas längeren Lieferzeit einhergeht.

5.0 von 5 Sternen Gute Wahl, 17. April 2012
Rezension bezieht sich auf: The Best of Van Morrison Vol. 2 (Audio CD)
Endlich fand ich eine CD von Morrison, die so richtig eine Vielfalt der besten Songs vorstellt. Er ist ja ein unglaublicher Musiker mit sehr guten Mitstreitern, die so richtig Spaß an der Musik haben. Sehr zu empfehlen, wer einen guten Querschnitt braucht.

5.0 von 5 Sternen That's Rock at it's finest, 2. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: The Best of Van Morrison Vol. 2 (Audio CD)
Alleine das Stück " It's all over now Baby Blue, ist m. E. besser als das Original (Orig. = seicht dagegen) und dann auch noch der "Rest" Klasse, ein Morrison eben.

5.0 von 5 Sternen Van Morrison - CD, 10. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: The Best of Van Morrison Vol. 2 (Audio CD)
Sendung pünktlich und wie angekündigt erhalten. Alles TOP!!!
Gerne wieder gerne wieder, gerne wieder, gerne wieder gerne wieder gerne wieder!!!

1.0 von 5 Sternen --Enttäuschend--, 13. Dezember 2002
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Best of Van Morrison Vol. 2 (Audio CD)
Ich habe zwar nicht viel Ahnung von Van Morrison,bin aber zufällig in den Besitz der ersten Best of CD gekommen.Diese hat mir dann gleich so gut gefallen dass ich ohne groß zu überlegen gleich die zweite auch noch gekauft habe,was sich dann als Fehlentscheidung heraus gestellt hat.Die Volume 2 hat bei weitem nicht den Charme und Elan der 1..Mir scheint als ob das nur Geldmache war und Menschen,wie ich ,denen die erste ,wirklich großartige,CD gefallen hat dann auch gleich noch diese dazu kaufen.Also bleiben sie lieber bei Volume 1 und lassen sie sich nicht deren Einzigartigkeit durch die Unvollkommenheit der 2. vermiesen.