4.0 von 5 Sternen BITTE REINHÖREN !, 6. Juni 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Rid of Me (Audio CD)
Wer es schonungslos und direkt mag, dazu ein "offenes Ohr" für Musik jenseits des Mainstream hat sollte sich "Rid Of Me" anhören. Er wird es mögen. Beängstigend jault pjharvey auf "Legs" zu ebenso derben Gitarrenriffs. "Rid Of Me" wechselt die Musik plötzlich leise und lustbetont triumphierend zu abgebrüht und aggressiv. Den Wahnsinn von "Man-sized sextett" vermag man gar nicht in Worte zu fassen. Es gibt wohl in der Musikszene keinen Zwieten, der durch seine Songs soviel von seiner Seele preis gibt wie Polly Jean Harvey (Besonders auf diesem Album). Es ist wirklich wahr, daß diese Musik viel mit dem blues gemeinsam hat: weniger stilistisch als wegen der Authentizität und der Lust an der Primitivität. Also geeignet ist die Scheibe für Menschen, deren Ohren nach Extremen verlangen und nicht zart besaitet sind. "Rid Of Me" fehlte mir schon bevor ich es kannte!

5.0 von 5 Sternen Roh und intensiv, 16. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Rid Of Me (MP3-Download)
PJ Harvey kehrt auf "Rid Of Me" ihre dunkle Seite nach aussen, die Stücke sind fast durch die Bank sehr roh gehalten, was die CD zu einem intensiven Hörgenuss macht. Für mich eines der besten Alben von Polly Jean Harvey.

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 4. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Rid of Me (Audio CD)
was erwarte ich von Musik? Das sie für meinen Geschmack gute Musik ist. Und das ist hier unbedingt der Fall.

4.0 von 5 Sternen sehr kraftvoll, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Rid of Me (Audio CD)
Also, starke Platte. Allerdings gibt es nach meinem Geschmack noch stärkere Live-Aufnahmen des Titel-Songs, das tut dem Song aber keinen Abbruch, ist auch in der Studioversion gut. Unglaublich, wie sich die Musikerin über ihre Platten hinweg bis zu "Let England shake" entwickelt hat!

Rid of Me
Rid of Me von PJ Harvey (Audio CD - 1995)