5.0 von 5 Sternen Country & Pop mit perfekter Stimme
Eine gelungene Mischung aus Countrymusik und leichtem Einschlag von Popmusik, der sich in späteren CD's von ihr noch verstärkt. Hier sind angenehme Songs zum träumen, aber auch flott Lieder gute die gute Laune dabei.
Veröffentlicht am 17. Oktober 2000 von Claus Riedel

3.0 von 5 Sternen Nur für echte Country Fans
Das Album ist OK. Es ist aber nur für echte Country Fans. Alle anderen - die Shania erst mit "UP" oder "Come On Over" kennen lernten - sollten besser die Finger davon lassen.
Am 29. August 2003 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Country & Pop mit perfekter Stimme, 17. Oktober 2000
Claus Riedel (Burgthann, D) - Alle meine Rezensionen ansehen

5.0 von 5 Sternen Super!, 14. April 2003
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain (Audio CD)
Da ich seit einiger Zeit ein großer Fan von Shania Twain bin, bin ich auf dieses Album gestoßen und hab es mir auch gleich gekauft, weil ich unbedingt mehr Songs von ihr haben wollte. Nachdem ich Come on over gehört hatte, habe ich ein Pop-Rock Album mit Country Einflüssen erwartet, doch es ist das genaue Gegenteil. Ein richtiges Country Album, gemischt mit etwas Pop. Anfangs war ich etwas enttäuscht, weil ich eigentlich kein Fan von Country bin. Doch nach mehrmaligem Hören gefiel es mir immer besser. Die Platte ist eine tolle Mischung aus schnellen, tanzbaren Stücken wie God ain't gonna getcha for that, und ruhigen Songs, wie When he leaves you. Alles in allem ist es eine sehr gute Platte, die man von vorne bis hinten durchhörne kann ohne ein Lied überspringen zu müssen. Und um so öfter man sie hört, um so besser wird sie. Auf keinen Fall nur etwas für Country Fans!

4.0 von 5 Sternen Ein guter Anfang, 8. Februar 2004
Hi!
Ich habe Shania Twain mit der Country Version von Come on over kennen gelernt und war von der CD und der Künstlerin Shania hell auf begeistert.
Ich habe mir dann gleich noch ihre vorigen Alben Shania Twain und The woman in me zugelegt.
Das Album Shania Twain ist aus ihren Anfängen. Es wurde 1993 aufgenommen und noch nicht von ihr selbst geschrieben und auch nicht von ihrem Mann Robert Lange produziert.
Das Album ist ein typisches Country Album, wo ja auch Shanias Wurzeln liegen. Die Songs sind sehr einfach gestrickt, nicht sehr hochwertge Texte, dafür gehen aber fast alle Songs sofort ins Ohr und man wird sie sehr schwer wieder los.
Wenn man die Songs hört, stellt man sich sofort einen alten Saloon vor in irgendeiner kleinen Amerikanischen Vorstadt.
Meine Song Favoriten sind Dance with the one than brought you, God aint gonna getcha for that und Crime of the century.
Wobei God aint gonna getcha good von Shania geschrieben wurde, als einzigstes. Man merkt den Shania Touch sofort und es hört sich fast an, wie die erste Idee zu I'm gonna getcha good aus ihrem neuesten Album UP!.
Für alle die Shania erst mit UP! kennen gelernt haben und vielleicht nicht so sehr auf Country stehen ist es sicher auch mal interessant Shania an ihren Anfängen und ihren Wurzeln kennen zu lernen!

4.0 von 5 Sternen In the Beginning - Shania Twain's Debut, 5. Dezember 2003
Sina (Oldenburg in Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain (Audio CD)
Shania Twain beginnt mit einem puren Country-Song: "What made you say that" ein melodisch korrekter Mid-Tempo Song mit einer noch ausbaufähigen Stimme. Die meisten Songs sind im Coutry-Stil geschrieben und aufgenommen. Wie etwa das von Shania selbst geschriebene "God ain't gonna getcha for that" ein spaßiger Track mit dem typischen Shania Touch, der auch in späteren Songs wiederzufinden ist. Es gibt aber auch rockige und popige Ausnahmen: "Still under the weather"ist eine wunderschöne Ballade in der sich die ganze Kraft die in Shania's Stimme liegt wiederspiegelt. Textlich gesehen sind fast alle Tracks auf diesem Album sehr einfach gestrickt ("God ain't gonna getcha for that" ist allerdings das einzige Lied welches Shania selbst geschrieben hat). Zusammengefasst ist dieses Album wirklich gelungen aber sicher nicht das beste von Shania Twain.

5.0 von 5 Sternen Country is great, 16. September 2002
Katja Hannappel (Westerwald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain (Audio CD)
Diese CD ist ein Knaller. Vom ersten bis zum letzten Titel erzeugt sie diesen gewissen Mitsing- und "Mitwipp"-Zwang. Sehr einprägsame Melodien und Texte die aus dem Leben erzählen machen dieses Album zu einem echten Gutelaune-Album. Ein Genuss - nicht nur für Countryfans.

3.0 von 5 Sternen Nur für echte Country Fans, 29. August 2003
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain (Audio CD)

5.0 von 5 Sternen Toller Countrysound - Tolle Stimme - Fehlt der Shaniatouch, 27. Dezember 2003
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain (Audio CD)
Super Countrysound - keine Frage!
Tolle Stimme - Keine Frage!
Das einzige was man ein bisschen vermisst ist das Quäntchen Shania, dass in den Songs drinsteckt, die sie selbst (mit-)schreibt.
Trotzdem finde ich das Album nicht nur für Country-Fans empfehlenswert sondern für jeden, der ein Album voll tollem Klang sucht. Es ist vom Preis her mindestens das Doppelte wert!

5.0 von 5 Sternen Auch mit diesen Liedern beweist Shania das Countrymusik lebt, 11. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain (Audio CD)
Auch mit diesen Liedern beweist Shania,das Countrymusik Spaß machen kann.Der Inhalt der Texte ist aus den Leben gegriffen.Sie beschreibt mit ihren Liedern Alltagssituationen,die einige vielleicht schon erlebt haben.Sei es die reumütige Rückkehr des fremdgehenden Ehemanns in "Whose bed have youe Boots been under" oder die Gedanken an eine Zukunft zu zweit mit dem Lied""No one needs to know".Musik für alle Gefühlslagen.Einfach anhören und genießen.Es ist eine Augenweide wenn man dann noch Shania sieht,wie sie ihre Lieder "lebet",als Empfehlung dazu sei hier das Video "Shania Twain-Live" genannt,das ein Mitschnitt eines Konzertes in Dalles ist.Ich bewundere diese Frau.

5.0 von 5 Sternen CD mit guter Countrymusik, 19. Februar 2011
Die CD ist super !
Auch hiermit wird der Beweis erbracht, daß Countrymusik gute Titel hervor gebracht
hat.Dazu noch von einer Sängerin wie Shania Twain.

5.0 von 5 Sternen Fantastisch, 6. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Shania Twain (Audio CD)
Dieses Shania Twain Album ist wirklich super. Die Titeln "What Made You Say That", "Dance With The One That Brought You" und "God Ain't Gonna Getcha For That" sind meine Favoriten. Neben ihrem Album "Up" eines der Besten Alben.

Shania Twain
Shania Twain von Shania Twain (Audio CD - 2000)