5.0 von 5 Sternen Vor allem unglaublich viel Power!!!
Veröffentlicht am 26. Juni 2002 von Korandur

2.0 von 5 Sternen Bin nicht überzeugt
Vor 2 Monaten von Fusselschnecke veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Vor allem unglaublich viel Power!!!, 26. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Love Power Peace Live at the Olympia,Paris,1971 (Audio CD)
Wer meint, er hätte schon die besten Live-Alben von James Brown, obwohl er "Love Power Peace" nicht besitzt, liegt definitiv FALSCH! Diese Aufnahme von 1971 in sehr guter Qualität ist einfach der Hammer! Nicht nur, dass alle bekannten und besten Stücke darauf enthalten sind, es sind (auch dank hervorragender Band) einfach geniale Versionen mit großartigen Improvisationen, die nie sinnlos ausufern. Besonders Leuten, die glauben, dass ihnen Studioversionen von z.B. "Soul Power", "Sex Machine", "Papa's Got A Brand New Bag" oder "It's A Man's, Man's, Man's World" auf einem der zahlreichen Brown- oder Soulsampler reichen, sollten sich dieses phantastische Werk zulegen. Nicht einmal Liveaufnahmen anderer Funkgrößen wie beispielsweise "Sly And The Family Stone", "Ohio Players" oder "Funkadelic/Parliament" erreichen die Intensität und Kraft von "Love Power Peace".
James Brown ist für mich persönlich nicht der "Godfather of Soul" oder Funk, aber "Love Power Peace" ist mit Abstand das beste Funk-Live-Album , dass ich je gehört habe. Mithalten können da meines Erachtens lediglich die neueren Liveaufnahmen von Maceo Parker, welcher ja schon für die "JBs" Saxophon spielte.

5.0 von 5 Sternen James Brown & The JB’s Live, 12. Januar 2013
Was für eine mitreißende CD!

Die 1970er Jahre hatten soeben begonnen, da gab James Brown in Paris 1971, zusammen mit seiner Band The JB’s, dieses Konzert, das für mich sein ultimatives ist.

Selbstverständlich besitze ich, als James Brown Fan, auch seine diversen anderen Live-Alben, wie James Brown Live At The Apollo (1962), Revolution Of The Mind - Live At The Apollo Vol. III, Sex Machine Recorded Live At Home in Augusta (mit Studio-Einschüben) oder sein pulsierendes James Brown Live - Hot On The One (bei dem Body Heat und Get On The Good Food schon allein die Anschaffung lohnen, so irre gut sind die).

LOVE POWER PEACE - LIVE AT THE OLYMPIA; PARIS 1971 ist jedoch nicht zu übertreffen!

Ich nenne diese Auftritte von Künstler/innen, die sie so nur einmal in ihrem Leben hinbekommen haben, ONCE IN A LIFETIME KONZERTE und ich habe schon einige Live-CDs von anderen Künstlern rezensiert, die ich bei diesen einmaligen Glücksfällen einordne.

Was ist nun das Besondere an dieser CD?

Musik:
James Brown und die JB’s sind hier in der Form ihres Lebens und das überträgt sich sofort auf das Publikum im berühmten Olympia und auf den CD-Hörer. Bei mir stellt sich unmittelbar Gänsehaut ein und ich kann kaum noch stillsitzen.

Wenn es nur eine einzige Live-CD von JB sein soll, dann empfehle ich diese.

Klangqualität:
Hervorragend! R&B-Soul-Funk-Freund HARRY WEINGER zeichnet für die CD-Produktion verantwortlich und hat seine Sache sehr gut gemacht, danke dafür!

James Brown hat die schwarze Musik der USA so sehr beeinflusst, dass sich seine Stil-Elemente (Gesang und Tanz) bei vielen anderen Künstlern feststellen lassen, die ihn genau studiert hatten bevor sie berühmt wurden (Prince, Michael Jackson, um nur zwei Namen zu nennen).

Kaufempfehlung:
Wer James Brown mag, sollte den Kauf auf keinen Fall versäumen. Und dann: „Familie wegschicken" :-), Stereo-Anlage laut stellen und die unglaubliche Atmosphäre im Pariser Konzerttempel OLYMPIA genießen.

Das gibt es nie wieder, es ist ein ONCE IN A LIFETIME KONZERT

Let’s keep the music alive!

2.0 von 5 Sternen Bin nicht überzeugt, 12. Februar 2015
Das dies das beste aufgezeichnete Konzert von James Brown sein soll kann ich absolut nicht nachvollziehen. Energie? Die Band spielt laut und aggressiv. Hier fehlt die gewohnte Coolness und Zurückhaltung im Spiel. Absicht? Vielleicht hat James Brown gedacht, das Europäische Publikum mag es etwas rauer? Ich weiß es nicht. Die Songs werden leider nicht richtig ausgespielt. Ich finde, kein gutes Konzert. Ich empfehle die Liveaufnahme Sex Machine, damals als Doppel Vinyl erschienen.

5.0 von 5 Sternen J.B. in Bestform, 3. Januar 2014
J.B. Live ???? ist so gut wie immer ein Erlebnis und wenn man , so wie ich, in den 60's groß wurde, dann ist diese CD nur noch zu empfehlen und schickt Frau und Kinder zum shoppen - und Ladys & Gentlemen her is ...

5.0 von 5 Sternen Das so gute Musik, 11. September 2013
Ich kann nicht so viele musiktheoretische Daten liefern, wie die anderen Rezensenten.
Fakt ist, die CD ist die pure Energie, großartig.
Auf jeden Fall ein Juwel im CD-Regal und vor allem im Player!

5.0 von 5 Sternen Love Power Peace von James Brown, 6. März 2014
Habe die CD meinem Mann geschenkt de Fan von James Brown war. Die CD hat ihm sehr gut gefallen. Danke