4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung
1992 erschien die "Tears Roll Down (Greatest Hits 82-92)". Wie der Titel bereits aussagt, hören wir hier nur die Hits der Jahre 1982-1992. Spätere Alben der Band konnten noch keine Berücksichtigung finden.

Vor 7 Monaten von Child in time veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen CD von 1992: Klang noch ok, "Greatest Hits" eine Übertreibung
Auch als Nicht-Fan höre ich gerne in Best-Ofs hinein. Tears for Fears bieten frühen Britpop in der Tradition von DuranDuran, Trevor-Horn-Bands und sogar etwas der frühen Depeche Mode. Als Hits bezeichnen kann man jedoch selbst gnädig nur die Hälfte.
Ich schätze "Sowing the seeds of love", "Everybody wants ...", "Mad...
Vor 3 Monaten von Serenus Zeitblom veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Gute Zusammenstellung, 18. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tears Roll Down (Greatest Hits 82-92) (Audio CD)

Mir gefällt die "Tears Roll Down" sehr gut, sind hier alle Hits wie z.B. `Sowing the seeds of love`, `Everybody wants to rule the world`, `Shout`, `Head over heels` und `Mad world` am Start. Auch auf `Advice for the young at heart` muss man nicht verzichten.
Die Gruppe um Roland Orzabal und Curt Smith gehörte in den 80ern bis hinein in die 90er (bis zur Trennung der Beiden) zu den führenden Pop-Gruppen. Die Alben, die nach dieser Best Of erschienen, konnten nicht mehr ganz an die grossen Erfolge anknüpfen. Zwischenzeitlich haben Orzabal und Smith wieder miteinander Kontakt. 2004 erschien auch wieder ein gemeinsames Album.

"Tears Roll Down" ist mit 12 Tracks und einer Spielzeit von ca. 59 Minuten etwas kurz ausgefallen. 2 oder 3 Songs mehr hätten es gerne noch sein dürfen. Es gibt aber verdiente 4 Sterne und eine Kaufempfehlung.

3.0 von 5 Sternen CD von 1992: Klang noch ok, "Greatest Hits" eine Übertreibung, 22. März 2015
Serenus Zeitblom (Köln, Europa) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 100 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Tears Roll Down (Greatest Hits 82-92) (Audio CD)
Ich schätze "Sowing the seeds of love", "Everybody wants ...", "Mad world", "Change", "Advice for the young at heart" und natürlich "Shout". Da sind jeweils auch beim Produzieren unüberhörbar Ideen eingeflossen. Der Rest hingegen verweigerte sich leider meinem Ohr.
Dreieinhalb Sterne.

5.0 von 5 Sternen Da rollen auch meine Tränen runter, 6. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Tears Roll Down (Greatest Hits 82-92) (Audio CD)
Diese Tears for Fears Zusammenstellung ist einfach Klasse. Sie beinhaltet den Kulthit Shout, zu den man einfach nur abgehen kann ,sowie den meiner Meinung nach etwas traurigen Hit Mad World , bei dem ich sofort eine Gänsehaut bekomme. Zu meinen weiteren Favoriten gehören Mothers Talk und Change. Besonders Change hat es mir angetan da Ich Musik mit Basslines einfach nur Liebe . Wer auf gute 80er Musik steht kann bei diesem Produkt bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Echt die Greatest Hits!, 17. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tears Roll Down (Greatest Hits 82-92) (Audio CD)
Auf dieser CD sind tatsächlich nur die Greatest Hits, an die man sich noch von früher erinnern kann. Mein absolutes Lieblingslied auf der CD ist "Woman in chains", eine gefühlvolle Ballade. Aber auch die starken Hits wie "Shout" sind klasse. Bei dieser speziellen Ausgabe sind im Cover alle Liedertexte aufgezeichnet, wer sich also für die Texte interessiert und sie nicht beim ersten hören verstehen kann, kann sie hier nachlesen.
Den Namen nach mögen nicht alle Titel gleich bekannt sein, beim ersten hören der CD wird man aber feststellen: "Ach, das ist auch von Tears For Fears?" Alles in allem eine CD nicht nur für die eingefleischten Fans der englischen Gruppe. ( (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

4.0 von 5 Sternen Bewertung der Klangqualität, 21. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Tears Roll Down (Greatest Hits 82-92) (Audio CD)
Durch einige Bewertungen bezüglich des angeblich schlechten Sounds habe ich lange überlegt ob ich die CD kaufen soll. Nun habe ich sie gekauft und ausführlich angehört und finde die Klangqualität gut. Ob diverse Remaster diese verbessern können halte ich für fraglich, bei einer Cd von 1992 die relativ vernünftig produziert worden ist ist dies m.E. nicht notwendig.

5.0 von 5 Sternen Supergut, 30. März 2015
Rezension bezieht sich auf: Tears Roll Down (Greatest Hits 82-92) (Audio CD)
Die Musik erfüllt voll und ganz meine Vorstellungen und erfreut mich immer wieder aufs Neue.
Ich höre hier rein so oft es möglich ist und mit Amazon Music ja auch jederzeit möglich.

5.0 von 5 Sternen Schön, die rollenden Tränen!, 12. Dezember 1999
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Tears Roll Down (Greatest Hits 82-92) (Audio CD)
Tears for Fears, die in den 80er- Jahren große Erfolge feiern konnten, legen hier eine Best of- Zusammenstellung vor, die höchsten Ansprüchen genügt. Von "Mad World" bis zu "Advice for the Young at Heart", das zugleich mein Lieblingslied auf dieser CD ist, sind durchweg prima Lieder enthalten, die nicht nur Hits waren, sondern eben auch gute Musik sind. Handgemachte Musik, mit Gitarre, Keyboard, Drums und Gesang, die stets eher düster wirkt als daß sie gute Laune versprühen würde, aber tief drinnen wirkt: Die Lieder sind nicht direkt Ohrwürmer, aber sie lassen den Hörer nicht mehr los, wenn sie ihn einmal gefangen haben. Sehr schöne CD! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)

5.0 von 5 Sternen Einfach nur gut!, 8. November 1999
Rezension bezieht sich auf: Tears Roll Down (Greatest Hits 82-92) (Audio CD)
Wer die Lieder der 80'er mag, der sollte sich unbedingt diese CD zulegen. Lieder wie "Shout" oder "Everybody wants to rule the world" lassen die 80'er wiederaufleben. Frühe 90'er sind mit "The seeds of love" oder "Woman in chains" vertreten. Auf der CD befinden sich alle nennenswerte Hits der Band. Schlichtweg gesagt: Gute Musik für's Geld!

5.0 von 5 Sternen Alles drauf, 25. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Tears Roll Down (Greatest Hits 82-92) (Audio CD)
Tears for fears war für mich eine der Gruppen der 80er-Jahre. Dann noch mit dem wirklich besten Lied "Woman in Chains". Ein Lied das Gänsehaut erzeugen lässt. Für alle Fälle kann man diesen Song auch in You Tube "Tears for fears" mit wechselnden Sängerinnen Oleta Adams bzw. Lyrica Garrett sehen.

5.0 von 5 Sternen Super!!!!!!, 15. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Tears Roll Down (Greatest Hits 82-92) (Audio CD)
super musik - zu einem vernünftigen preis!!!!!
Danke.....Qualität stimmt...
und es macht einfach Spaß diese Musik zu hören. :-)
...weiter zu empfehlen!