Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern
Preis:19,90 €+ 3,00 € Versandkosten

am 1. April 2001
Das ist also das Nachfolgealbum zu "The Bleeding". "The Bleeding" war (für Cannibal Corpse) das reinste Pop-Album. Für Vile kann das nie und nimmer gelten. Gnadenlos hart, in seiner Härte schon wieder witzig. Haufenweise Rhythmuswechsel, sogar ein Instrumental ("Relentless Beating"), das nur aus solchen Wechseln besteht. In jedem Song wird man gewissermassen mit einem "Schmankerl" von einer langsamen Passage belohnt, mit fetten Akkorden, ansonsten ist hier alles schnell oder sehr schnell, manchmal an der Schwelle zum Gedresche. Der Gesang ein Wechsel zwischen Grunzen und Kreischen, die Gitarren mal Death Metal auf Speed, dann wieder wabbernde Riffs im Horrorfilmstil, dann wieder langsamer, satter Metal. Inmitten dieses musikalischen Gemetzels entdeckt man immer wieder Neues, technisch perfekte Wechsel. Einem Fan schlägt hier das Herz höher, jedem anderen wird hier schlecht. Aber seit wann hätten die Anderen interessiert? Als hartes Album ein echter Hit aus dem Extrembereich, und zusammen mit "The Bleeding" deckt man die gesamte Palette der Band ab.
am 25. Juli 2001
Cannibal Corpse war meine erste Deathmetalband die ich gehört habe. Vile musste ich bestellen weil es sie im Laden nicht zu kaufen gab.Also war ich gespannt ob es mir so gut gefallen würde wie Bloodthirst. Und nach dreimal anhören kan ich sagen das es echt geil ist. Zwar nicht so gut wie Bloodthirst oder The Bleeding, aber ich bereue den Kauf auf keinen Fall. Jedoch kann ich dieses Album nur Deathmetalern entfehlen, andere werden es grottenschlecht finden, wie all meine Freunde. Eines muss man aber auch sagen, Cannibal Corpse haben echt nen Schatten, wer nennt sich schon. George"Corpsegrinder"(was so viel heist wie Leichenzermalmer)" Fisher???? Auch die Lieder haben Menschenverachtende Inhalte. Mann denken nur an die Zeit mit Chris Barnes. "Butchered at birth. Oder Shrededd Humans. Die Texte sind wirklich heavy und blutig. Aber rocken tuts zum verrecken.I LOVE IT
HALL OF FAMEam 14. November 2002
... Gedresche und Gegröhl !!!
Ich bestellte eines Tages u.a. einige DVDs, u.a Die Feuerzangenbowle. Als die Lieferung kam war versehentlich eine CD der von mir bis dato unbekannten Gruppe namens Cannibal Corpse beigepackt. Die Familie glaubte ihren Ohren nicht zu trauen. Eigentlich 1 Stern. Weil es für uns ein Kuiosum darstellt (das ich behielt) zwei Sterne.
Ich muß zugeben, daß ich von dieser neuen Art von Metal (?) keinerlei Ahnung habe, es ist für mich ein krankes Geprügel, daß man kaum aushalten kann.
Ich überlasse es den Insidern, Details und Graustufen in den Songs zu erkennen und mir Minuspunkte zukommen zu lassen. Was könnte in diesen Klängen verborgen liegen, was nur der aufmerksame Hörer und wahre Kenner vernimmt:?
Evtl. hört man aus einigen Tracks eine Vorliebe eines Musikers für das Frühwerk Johann Sebastian Bachs heraus, der Drummer hat in seiner Jugend mal das polyrhytmische Schlagzeugspiel von Buddy Miles studiert, das ebenfalls nicht der oberflächliche Hörer mitbekommt. Oder Texte bezeugen chiffriert über rätselhafte Entdeckungen bei archäologischen Ausgrabungen, für deren Kenntnis die Nachwelt noch einmal dankbar sein wird???
Wer weiß? Ich bin jedenfalls nicht sensibel genug um irgendwelche Nuancen zu erkennen oder Vergleiche aufstellen zu können, sorry.
1313 Kommentare| 23 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden