5.0 von 5 Sternen Eins der besten Debüt-Alben aller Zeiten, 24. November 2001
M. Mauermann (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Sirens - Features Lost Savatage Tracks (Audio CD)
Es gibt wohl sehr wenige Bands in der Metal-Historie, die (nicht nur) auf ihrem Debüt-Album solche Klassiker hervorgebracht haben. Da kann und will ich gar nicht konkret auf einzelne Titel eingehen. Savatage sind Power und Spielfreude pur. Für jeden richtigen Metal-Fan ein absolutes Muß. Wer zudem, wie ich selbst in der glücklichen Lage war, die Songs live zu geniessen, der weiß, was ich meine. In dem Fall ist mein Beitrag aber auch wirklich überflüssig. Diese Scheibe ist Metal-Geschichte.

5.0 von 5 Sternen Die erste Power Metal Scheibe!, 1. August 2004
Rezension bezieht sich auf: Sirens - Features Lost Savatage Tracks (Audio CD)
Was Savatage damals auf Vinyl gepresst haben, haut auch heute noch kräftig rein! Lauter Kracher auf der Platte, purer US-Power-Metal. Für Fans der "neuen" Savatage zwar ungewohnt, aber so haben sie mal geklungen, jawohl! Die Texte sind hier noch nicht anspruchsvoll, aber die Musik ist top! Jahrhundertriffs mit dünnen, spitzen Vocals des Mountain King Jon Oliva. Einer der besten Metal Sänger (mit Bruce von Maiden)!
Außerdem muss man Savatage noch wegen einer anderen Sache Tribut zollen: Diese Platte war der Anfang des Power Metals - mit Metal Church (1984). Auch wenn heutzutage leider keiner mehr Power Metal so spielt und der "echte" Power Metal (der aus den USA stammt!) leider ausgestorben ist, aber der Stil hat viele andere Bands beeinflusst! Wer eine ältere Power Metal Scheibe kennt, der möge sie mir nennen!

4.0 von 5 Sternen Erste Savatage CD nicht nur für Nostalgiker !, 8. November 2000
Rezension bezieht sich auf: Sirens - Features Lost Savatage Tracks (Audio CD)
Es soll ja nicht wenige Leute geben, die auf diese Erste Savatage CD schwören. Mir ist sie jedoch etwas zu unausgegoren. Zwar gibts hier echte Sava Klassiker drauf, wie "Sirens" (tolles Geschrei), oder das alles überrangende "Scream Murder", dann gibt es aber leider auch Songs die nicht so toll sind. Daher nicht die höchste Benotung. Übrigens die letzten zwei Songs kenne ich überhaupt nicht, denn diese waren nicht auf der ursprünglichen CD.