5.0 von 5 Sternen klasse 80iger thrash metal ! aber genau da habe ich die nicht wahrgenommen !, 16. Mai 2008
Rezension bezieht sich auf: Indulgence/Abstract Reality (Audio CD)
die hochburg des metals liegt immer noch in den 80igern. durch die flut an guten bands im bereich thrash metal und vor allem durch geringes angebot ! ist diese geniale scheibe zu diesem zeitpunkt an mir vorbeigezogen. der song xxx und natürlich die anderen auch knallen derart aus den boxen, dass es eine wahre freude ist. wer bands wie hallows eve mit dem album tales of terror oder overkill mit feel the fire mag, der sollte unbedingt zuschlagen !

5.0 von 5 Sternen Kultige Thrash-Metal-Perle, 19. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Indulgence/Abstract Reality (Audio CD)
In den 80ern sorgten NASTY SAVAGE vor allen Dingen durch ihr Erscheinungsbild für Aufsehen: Sänger "Nasty Ronnie" tritt im Gladiatoren-Kostüm auf (zusammen mit seinen Catcher-Ladies Lock und Luna), der Schlagzeuger macht den Feuerspucker usw., was besonders den Kult-Status der Band begründet.

Doch auch musikalisch hat NASTY SAVAGE auf ihrer zweiten Scheibe "Indulgence" einiges zu bieten: 8 hochkarätige Thrash-Kracher und ein Instrumental.
Der Opener "Stabbed in the back" fasziniert sofort durch interessantes Drumming und recht hohe Geschwindigkeit. Gefolgt von "Divination", wo Nasty Ronnie wieder durch seinen variablen und hohen Gesang begeistert. "XXX" ist bekannt vom ersten Demo der Band eigentlich ihr erfolgreichstes Stück. Die Double-bass wirbeln dem Hörer ordentlich das Genick durcheineinander und mit dem nachfolgenden Titelstück "Indulgence" bringen NASTY SAVAGE für mich ihr bestes Stück. Das Schlagzeug ist absoluter Wahnsinn und die verwirrenden Gitarren faszinieren mich bis heute.
"Inferno" ist dann eigentlich der einzige Track, der etwas abfällt. Der Rest, insobesondere "Distorted Fanatic" kann dann wieder begeistern.

Auf dieser CD ist dann noch die nächte Veröffentlichung "Abstract Reality" angehängt; eine EP bestehend aus vier Tracks, die im Stile von "Indulgence" gehalten sind und mit "Unchained Angel" ein weiteres Stück vom ersten Demo enthält.

Insgesamt eine klasse CD, die mit einigen kultigen Perlen des 80er Jahre Thrash-Metal aufwarten kann und in keiner solchen Sammlung fehlen sollte.
Kleiner Nachteil: im Gegensatz zur damaligen Vinyl-Ausgabe enthält die CD nicht die Lyrics.

Indulgence/Abstract Reality
Indulgence/Abstract Reality von Nasty Savage (Audio CD - 1996)