1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Überragender Start einer mittelmäßigen Karriere, 28. Juli 2010
Jo84 (Minden, Westfalen) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Buffalo Tom (Audio CD)
Vorliegendes Debut der Band Buffalo Tom wurde im Jahre 1988 aufgenommen und veröffentlicht. Dinosaur Jr hatten mit ihrem Debutwerk bereits den Weg für krachige Gitarrensounds geebnet, so dass das lärmige Werk, das einige Parallelen zu genanntem Album aufweist, in der Alternative-Szene auch kommerziell einschlug. Auf diese CD-Veröffentlichung wurden im Gegensatz zur Vinyl-Version noch 2 Bonusstücke mit gepresst, von denen das zweite erst 1989 aufgenommen wurde, so dass es das Album nun auf gute 45 Minuten Laufzeit bringt. Buffalo Tom begründeten mit diesem Werk ihre lange Karriere, denn die Band gibt es immer noch. Leider versumpften sie nach 1-2 weiteren kraftvollen Alben im Mittelmaß und somit zumindest für mich in der Bedeutungslosigkeit. Dieses energetische Album aber bleibt ihr bestes Werk, dass ich immer mal wieder gerne auflege wenn mir danach ist, kraftvolle Songs in krachigem Gewand zu hören. Voll aufdrehen, bitte!

Buffalo Tom
Buffalo Tom von Buffalo Tom (Audio CD - 1996)
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen