The Best Of - The Best Of Verdi
Format: Audio CDÄndern
Preis:8,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

28 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. September 2005
Verdi ! In meinen Augen ein voellig unantastbarer Meister der Oper, eingaengig, wunderschoene Melodien, aber trotzdem immer fuer eine Ueberraschung gut. Diese Sammlung laesst ahnen, welche Geheimnisse die Gesamtaufnahmen verbergen. Sie moechten einen Einstieg in Verdis Musik finden ? Bitte sehr, hier ist er.
Musik an sich: 5 Sterne.
Leider, leider der grosse Wermutstropfen: Man hoert es doch an allen Ecken und Enden, dass weder die Kuenstler noch die Aufnahmetechnik der Creme de la Creme angehoeren.
Im Verhaeltnis zum guenstigen Preis mag dies zu verkraften sein, doch wer wirklich seine Freude an den Werken entdeckt, sollte sich dann doch eine "vernuenftige" Aufnahme besorgen.
Sie sind es wert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Giuseppe Verdis (1813-1901) langes, produktives Leben erstreckte sich fast über ein Jahrhundert, das er durch eine Fülle von Meisterwerken mitprägte. Er nimmt eine herausragende Stellung unter den großen Opernkomponisten ein.
Möchte man sich einen ersten Eindruck vom Können des Künstlers verschaffen, sollte man diese CD hören. Die Klangqualität ist sehr gut. Dem Begleittext sind die Interpreten nicht zu entnehmen. Die Interpretationen auf der CD gefallen mir allerdings, insofern bin ich zufriedengestellt.

Das exotische Sujet von " Aida " hat übrigens nicht selten zu verschwenderischen Inszenierungen geführt.
Sinnvoll ist es, sich ein wenig in die Opernhandlungen einzulesen, sofern man die Opern noch nicht auf der Bühne gesehen hat, damit man die einzelnen Arien auch in ihrem Kontext begreifen kann.

Aus Aida hört man " Celeste Aida": " Holde Aida, Göttin vom Himmel, von gold`nen Strahlen zaub`risch verklärt; Du bist die Königin meiner Gedanken....". Ganz wundervoll.
In "Rigoletto" werden höfische Frivolität und zwielichtige Charaktere porträtiert. Beide Werke zählen zu den größten der Welt.
"Rigoletto" handelt von Intrigen, Korruption und Enttäuschungen. Die Oper verrät viel über Verdis Vorstellungskraft, dass er überhaupt, obgleich er von der Zensur verfolgt war, dieses zeitlose Werk schaffen konnte. Die Auszüge dokumentieren dies sehr gut.
" La Traviata " besitzt einen Reichtum an musikalischen Nuancen und offenbart Verdis Kunst auf besondere Weise. Die Oper beruht auf der Novelle " Die Kameliendame " von Alexandre Dumas dem Jüngeren. Verarbeitet hatte Dumas einst seine traurige Liebesgeschichte mit Marie Duplessis.
Beieindruckend sind auch die Auszüge aus " Il Trovatore " auch jener aus " Don Carlos " . Das Libretto beruht übrigens auf Schillers gleichnamigem Drama. Im Mittelpunkt der Handlung steht die geheime Liebe zwischen Don Carlos und Elisabeth von Valois.
Die Liebe ist das große Thema Verdis. Ihr huldigt er unnachahmlich in den meisten seiner wundervollen Kompositionen.

Eine gelungene Zusammenstellung!

Das Preis-Leistungsverhältnis ist sehr gut.

Empfehlenswert.
am 4. Januar 2013
Hervorragend für Lieferzeit und Qualität.
Verdi halt... :-)
Eine gelungene Zusammenstellung aus dem Verdi - Schaffen, gibt guten Einblick in die Werke.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
30 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. September 2002
Gestern bekommen und heute auf dem Weg zur Arbeit gehört.
Man bekommt sehr viel positive Energie und vergißt alles um sich herum.
Auch wenn ich mich mich jetzt als relativer Einsteiger oute:
ich finde es herrlich, bei diesen Klängen den Tag zu beginnen.