5.0 von 5 Sternen Wie ich dachte...
Die CD hatte ich gekauft für jemanden, der nicht viel Kenntnisse über die bekannten Komponisten hat. Das hat seinen Zweck erfüllt. Die CD beinhaltet die gängigsten Lieder und ermöglicht einen Überblick über die besten Stücke.
Fazit: Für Anfänger super, für Könner und Kenner nur bedingt geeignet.
Veröffentlicht am 21. September 2009 von B. Stomps

1.0 von 5 Sternen Das Beste von J. S. Bach passt nicht auf eine oder zwei CDs.
Veröffentlicht am 13. Januar 2002 von Yakari's horse

5.0 von 5 Sternen Wie ich dachte..., 21. September 2009
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Bach (Audio CD)
Fazit: Für Anfänger super, für Könner und Kenner nur bedingt geeignet.

4.0 von 5 Sternen Bach Genuss für jeden Barock Fan, 3. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Bach (Audio CD)
Wer Bach mag kommt um diese CD nicht herum. Der gute Preis und die mit bedacht ausgewählten Stücke machen die Scheibe zu einer Berreicherung für jede Sammlung. Zwar könnten einige Interpretationen besser sein, doch trotzdem ist die CD ein Genuss. Eine klare Kaufempfehlung für alle Bach Freunde.

4.0 von 5 Sternen mit dem hit aus david finchers Sieben, 24. Januar 2014
junior-soprano - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Bach (Audio CD)
Song 7. Weltberühmt! Wird im Film Sieben in der Bibliothek-Szene gespielt. Ich weiss, ich bin ein absoluter Laie, was klassische Musik anbelangt. Ich mag Mozart, Grieg, Tschaikowski, den Film Fantasia, den Ritt der Wallkueren von Wagner. Also eher ein Mini- Grundwissen, leicht konsumierbare Stueckez heraus gepickt.

Diese CD klingt nicht optimal. Als Stream besser. Als Einstieg in Ordnung, für Kenner wohl noch nicht optimal. Aber so wie jeder deutsche Goethe lesen sollte, so sollte auch jeder Bach hören! Brillante Stücke dabei! Dagegen wirkt mancher wegwerfpop schon erschreckend belang- und talentlos.

5.0 von 5 Sternen J.S.Bach...Orgel-und Klaviervirtuose des Barock....zeitlose ART-Musik.., 24. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Bach (Audio CD)
Ich bin kein Kenner klassischer Musik !Zum "Reinhören" in die Klassikwelt der Barockzeit, habe ich mir diese CD gekauft.
Diese CD der Serie Naxos "The Best of" für "Einsteiger in die Welt der Klassik" für meinen Klassik-Geschmack sehr gut!
Beruhigende musische Meditation! Mit dieser Musik kann ich mich anfreunden.

Werke -2; Christmas Oratorio ...5;Concerto in C minor for Violin and Oboa...12;Sonata No.3 in C major for Solo Violin...zeitlose musische Meditation
Spielzeit: 78:36 min

Gruß aus Oberbayern.de

1.0 von 5 Sternen Das Beste von J. S. Bach passt nicht auf eine oder zwei CDs., 13. Januar 2002
Rezension bezieht sich auf: The Best Of Bach (Audio CD)
J. S. Bach hat, wie auch Mozart oder Beethoven, so viele nahezu unbeschreiblich schöne Werke komponiert, dass selbst eine Auswahl davon nicht auf eine oder zwei CDs passen würde. Außerdem entfaltet so mancher hier ausgewählter Satz, z.B. aus dem einen oder anderem Konzert, eine viel stärkere Wirkung im Zusammenhang auch der anderen Sätze, die aber hier fehlen. Wer Bachs Musik wirklich kennenlernen möchte, ist diese CD daher nicht zu empfehlen.

The Best Of Bach
The Best Of Bach von Various (Audio CD - 1997)