5.0 von 5 Sternen Unsterbliche Melodien, 8. August 2011
Rezension bezieht sich auf: The Best Of - The Best Of Tschaikowsky (Audio CD)
Die "The Best-of-Reihe" von NAXOS bietet Aufnahmen in hervorragender Klangqualität und ausgezeichneten Interpretationen. Auch wenn es sich hierbei nicht um so bekannter Orchester, Dirigenten und Sänger wie bei der "Best-of-Serie" von der Deutschen Grammophon bzw. Decca handelt, sind diese Aufnahme nicht weniger hörenswert. Die CD vermittelt dem Anfänger einen guten Überblick über das musikalische Schaffen des jeweiligen Komponisten. Aber auch für den Kenner sind diese Aufnahmen zeitlos.Ob es sich hierbei immer um die besten Stücke handelt, sei dahingestellt, weil eine solche Auswahl immer nur subjektiv sein kann. Trotzdem kann ich diese Reihe nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Eine großartige Zusammenstellung, 29. Dezember 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The Best Of - The Best Of Tschaikowsky (Audio CD)
Diese CD ist eine fantastische Zusammenstellung der wunderbaren Werke des Peter Iljitsch Tschaikowsky! Vor allem der Nussknackermarsch und der Schwanensee sind weltbekannte Werke..aber auch die anderen Stücke auf dieser CD suchen in der Klassik ihre gleichen! Peter Iljitsch Tschaikowsky kann es in der Klassik locker mit Ludwig van Beethoven oder W. A. Mozart aufnehmen! Tschaikowsky ist mitreissend und gleichzeitig verzaubernd...Tschaikowsky ist Magie und Träumerei...Tschaikowsky ist Entspannung und Faszination!
Diese CD ist wirklich ihr Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Einfach schön, 19. März 2012
Rezension bezieht sich auf: The Best Of - The Best Of Tschaikowsky (Audio CD)
Ich kann die Musik von Tschaikovsky sehr empfehlen.
Ich war vorher kein Fan von klassischer Musik, als ich jedoch das erste Mal "Den Nussknacker" vollständig gehört habe, musste ich mir diese CD unbedingt kaufen. Es ist so ein wunderbarer Klang und sogar bei einem Romantischen Abend sehr zu empfehlen.
The Best of Tschaikovsky ist die wundervollste klassische Musik-CD , die ich je gesehen, besser gehört habe.
Ich habe Sie meiner besten Freundin gekauft, die gerade das Klavierspielen lernt und es hat ihr sehr geholfen, sich zu verbessern.

5.0 von 5 Sternen The Best Of - The Best Of Tschaikowsky, 16. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Best Of - The Best Of Tschaikowsky (Audio CD)
Diese CD ist wirklich ihr Geld wert!