Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 26. Juli 2002
Wer eine CD sucht, die ihm einen guten Rundumschlag an acid jazz, trip hop oder drum & bass elementen bietet, sollte diesen Klassiker in seiner Plattensammlung schlichtweg haben.
In diesen Bereich gibt es so viel an mäßigem, mittelprächtigem oder schlechtem Material, daß dies CD eine wahre Freude und möglicherweise auch in einigen Jahren noch bekannt ist.
Diese Platte bietet in rund 75 Minuten einen sehr guten Überblick über das, was Kruder & Dorfmeister so machen und ist eine hervorragend fürs Autofahren geeignete Scheibe; macht schlichtweg Spaß das zu hören, was die beide Köpfe der neuen Wiener Szene da in der zweiten Hälfte der 90er zusammengestellt haben!
am 8. August 2008
Ich besitze einige Silberlinge aus der DJ Kicks Reihe. Ob Trüby Trio, Nightmares on Wax, Thievery Corporation oder Stereo Mc'S. Jedoch ist dieses Werk von K&D das Beste aus dieser Reihe.

Die zauberhaften Melodien ziehen sich gleichmäßig wie ein Fluss durch die 60min und lassen mehr als gute Laune aufkommen. Einige Stücken haben die Fähigkeit die Seele zu kitzeln während andere wiederrum auch mal ein wenig den Kopf nicken lassen. Jedoch hat keines von ihnen die Eigenschaft auch nur im Geringsten zu nerven.

Ich besitze diese Scheibe schon seit 8 Jahren und sie landet noch oft bei mir im Player. Ein Meisterwerk was jeder im Regal stehen haben sollte!
am 24. Februar 2003
...oder so ähnlich steht's im Booklet und genau das ist Programm auf diesem Silberling. Diese CD transportiert eine grosse Portion des Zeitgeistes elektronischer Musik der late 90's in einem sehr kurzweiligen Remix (Ergebnis: Autofahrmusik deluxe!). Wie für alle anderen Werke unserer Wiener Freunde gilt auch hier mein Tip: Unbedingt Kaufen!!!
am 15. Januar 2010
Als ich mir die DJ-Kicks von Henrik Schwarz zulegte, kaufte ich auch blind diese von Kruder und Dorfmeister mit. Der Preis von knappen 9 EUR für die Spezial Edition, die sich NICHT (außer eines zusätzlichen Pappschubers um das Jewel-Case) von der normalen DJ-Kicks unterscheidet, war einfach genial. Der Sound ist einfach wunderbar und total vielfältig. Geniale DrumNBass, Dub, Downbeat und Trip Hop in einem kontinuierlichen Mix. Seit dieser CD bin ich absoluter Fan von Produktionen und CDs der beiden Herren.
am 11. August 2000
Diese Platte ausführlich Track für Track auf die Extravaganz ihrer Neubearbeitungen hin abzuklopfen, hieße Eulen nach Athen tragen. Kruder & Dorfmeister machen vom ersten bis zum letzten Titel Spaß, alle bisher erschienenen Rezensionen haben das zu recht betont. Hervorgehoben gehört jedoch, dass die beiden den ausgewählten Titeln ein neues Gesicht verpassten, ohne ihre Originale dabei bis zur Unkenntlichkeit zu verstümmeln. Auf die Nuancen kommt es an, wie z.B. bei Herbalizers "A Mother", das in der Originalfassung fast genauso klingt. Aber eben nur fast. Wegweisend und wichtig.
am 26. August 2014
Habe die CD 1996 gekauft. Rauf und Runter gehört und kann mich heute immer noch an der Scheibe erfreuen.
Gut abgestimmt und gemixt. Trackauswahl ist vielschichtig und es sollte für jeden etwas dabei sein.
Ein wahrhaft zeitloses Meisterwerk von K&D. Ein Muss für alle D&B, Trip Hop und Dub Step Fans!
am 18. Juni 2013
eine klasse CD, aber als Fan dieses Duos kann ich auch nix anderes schreiben ! Die CD zieht mich immer wieder in ihren Bann
am 5. April 2013
Moin, Moin

ich wollte nur darauf aufmerksam machen, das es sich hier um eine Wiederveröffentlichung handelt.
Es ist die alte Dj-Kicks von 1996 mit dem grünen Cover.
Also, nicht täuschen lassen. Mir ist es leider passiert.
am 12. Oktober 1999
Wenn die beiden Wiener Remix-Könige auf dem Zenit Ihrer Kunst auf einer feinfühlig zusammengestellten Scheibe des, man ist versucht das Wort "legendär" in den Mund zu nehmen, Berliner Studio K7 zu finden sind und das dann auch noch in der Kult-Reihe "DJ Kicks" geschieht, bleibt eigentlich nur noch eins zu sagen: koofen !!!
Dabei nehmen K&D ohne Ansehen von Rang und Namen die Grooves mit in ihre Klangwerkstatt, Herbalizer und Thievery Corporation seinen genannt, um anschließend dem geneigten Hörer das Produkt ihrer Experimentierlust, nämlich eine behutsam verfeinerte Komposition zum Besten zu geben, ohne daß diese ihre Ursprünglichkeit verlieren würde.
am 24. Oktober 2002
Unglaublich! Ich habe diese CD als Geburtstagsgeschenk gekriegt und habe noch nie etwas von K&D gehört - jetzt bin ich der größte Fan dieser Musik. Die CD besticht durch eingängige Rhythmen und einer dennoch genialen Ruhe... Genau die Musik die ich mir in einer gemütlichen Cocktail - Bar mit Sofas vorstelle. Sehr angenehm ist auch die Tatsachen dass die Stücke ineinander übergemixt sind und deswegen keine Unterbrechungen da sind - einfach top ums einfach nur im Hintergrund laufen zu lassen und sich dabei zu unterhalten