holidaypacklist Hier klicken Jetzt informieren Unterwegs_mit_Kindern Cloud Drive Photos Learn More madamet HI_KAERCHER_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 3. Mai 2014
Viel kann man dazu gar nicht sagen: Authentische Soloaufnahmen von 1962 mit Dave van Ronks damals in vielen Songs wohl richtungsweisendem hervorragendem Gitarrenstil und unnachahmlichen Gesang... Bekannt war er mir bereits durch den legendären Cocane-Blues, aufgrund des neuen Films der Coen-Brüder ist er berechtigterweise wieder ins Bewusstsein gekommen - wem das nicht gefällt, der mag vermutlich den Musikstil nicht, echte Folk-Fans kommen daran meiner Ansicht nach nicht vorbei.
am 22. Mai 2013
Ich wurde auf Dave van Ronk durch den neuen Film der Coen-Brothers aufmerksam. Sein Buch "Der König von Greenwich Village" ist eine wahre Goldgrube für Musikfreunde, die sich über die Folkmusik in New York in den 1950ern und 1960ern informieren wollen. Die CD habe ich mir aus den USA kommen lassen, um auch einmal ein Ohr auf die Musik von damals werfen zu können. Na ja, nicht mein Ding, und ich bin froh, dass der britische Beat den amerikanischen Folk aus unseren deutschen Radiostationen fernhielt.