Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

1-3 von 3 Rezensionen werden angezeigt(2 Sterne). Alle Rezensionen anzeigen
am 19. Oktober 2014
Es geht hier um das 2012er Remaster der "Blue Lines" von Massive Attack. Das Original habe ich seit Jahren, ich wollte mal vergleichen.

Das Remaster habe ich gekauft, weil es in einem Hifi-Forum als "deutlich besser" gegenüber dem ersten Original gepriesen wurde. Das kann ich definitiv nicht bestätigen.

Es gibt in den letzten Jahren sehr viele Aufnahmen mit sehr aufdringlichem Bassanteil, gerade auch bei vielen Remasters. Das geht soweit, dass ich mir manche Scheiben nicht mehr anhören mag.

Das Blue-Lines-Original aus den 90ern ist schon wirklich nicht nicht bassarm gemixt, aber das Remaster ist noch mal deutlich basslastiger, hat weniger Dynamik (einen durchschnittlichen DR von 9 anstatt DR von 13 bei der alten Version) und ist dafür im deutlich lauter, alle Stücke sind bis an die 0 dB-Grenze ausgesteuert. Grenzwertig. Dazu kommt noch, dass der Detailreichtum alten Aufnahme hörbar mehr bietet.

Noch ein Remaster, das überflüssig ist. Wer die Original-CD hat, der hat den besseren Klang. Mag sein, dass der fettere Mix des Remasters sich auf eher günstigen Anklage gut anhört, aber wer eine Hifi-Anlage hat, der wird mit dem Original aus den 90ern mehr Spaß heben
am 24. April 2013
Für mich überwiegend uninspirierte und leblose Musik ,mit der ich auch beim besten Willen und nach mehrmaligem Hören nichts anfangen kann , Die Tracks 2 und 9 finde ich annehmbar ,brauche sie aber nicht.. Ich werde die Cd wieder abgeben.Sorry,liebe Fangemeinde!
am 4. Mai 2002
"Safe from Harm", der erste Song, klingt super und könnte auch direkt vom Album "Mezzanine" stammen. Und während dieser noch läuft ist da schon die Vorfreude auf das geniale "Unfinished Sympathy" im Hinterkopf und man denkt die CD muss wirklich der Hammer sein! Weit gefehlt! Da ist sonst nichts.
Besonders enttäuscht werden vermutlich Fan's der grandiosen Alben "Protectionn" und "Mezzanine" sein. Selbst "100th Window" ist mit seinen wenigen Höhepunkten noch ein Knaller dagegen.