5.0 von 5 Sternen Atemberaubend
Veröffentlicht am 15. Januar 2003 von Oswald Muerner

3.0 von 5 Sternen Gute Songs. Aber dennoch entbehrliches Album!
Naja, das Album ist nicht schlecht; die Songs entfalten hier stellenweise eine gewisse Dynamik, obwohl ja die Produktionskosten äußerst gering gewesen sein sollen. Ich glaube auch, Iggy wollte mit diesem Album nur noch einen Vertrag erfüllen, und damit wieder "frei" sein.
Sämtliche Songs hier gehören ja zu Iggy's bis dahin größten...
Veröffentlicht am 8. März 2012 von Ingmar

5.0 von 5 Sternen Atemberaubend, 15. Januar 2003
Rezension bezieht sich auf: TV Eye (Audio CD)
Umwerfendes Live-Album von diesem unbändigen Musiker. Iggy Pop ist an Wildheit und Intensität kaum zu übertreffen. Während die Studio-Versionen der Songs schon ziemlich schnell sind, ist das Tempo dieser Live-Versionen schlichtweg atemberaubend. Ich möchte keine einzelnen Songs hervorheben. Sie sind alle ausgezeichnet. Am Piano ist übrigens David Bowie, der auch einige der Songs mit Iggy Pop zusammen geschrieben hat.

4.0 von 5 Sternen Jugenderinnerung, 27. September 2013
Rezension bezieht sich auf: TV Eye (Audio CD)
Sehr viel Nostalgie. Ein Live-Album aus der goldenen, glorreichen Zeit von Iggy in den 70-Jahren. Jedoch sollte man Iggy sehr mögen im Falle dirser Anschaffung.

3.0 von 5 Sternen Gute Songs. Aber dennoch entbehrliches Album!, 8. März 2012
Rezension bezieht sich auf: TV Eye (Audio CD)
Sämtliche Songs hier gehören ja zu Iggy's bis dahin größten Erfolgen. Allerdings ist das Album bereits von 1978. Und die Songs sind ja schon vorher auf diversen Studioalben aufgenommen worden.
Ich halte das Album also für relativ entbehrlich. Wer sich wirklich für Iggy's Musik interessieren sollte, dem rate ich eher zu einzelnen Studioalben des Indie- Rockers, auf denen diese Songs hier im Original drauf sind, oder zur wirklich sehr guten "Best Of" "Rude and nude"! - Obwohl auch diese "Best OF" schon ziemlich alt ist, und einige gute, neue Songs von Iggy nicht mehr berücksichtigt!. - So ist z.B. die relativ neue "Skull Ring"- CD aufgrund ihres dynamischen Rock and Roll nicht zu verachten!

Wer sich schon für einen absoluten Fan hält, der sollte sich die "einzigartigen" Studioalben nach und nach zulegen. Aber vorsicht! Die Qualität der Alben von Herrn Osterberg schwanken stark! Vorher reinhören!

TV Eye
TV Eye von Iggy Pop (Audio CD - 1994)