4.0 von 5 Sternen Lohnenswert, 9. September 2005
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Logos Live at the Dominion 1982 (Audio CD)
Ich bin eher ein Freund der Tangerine dream Alben im stil der mittleren Siebziger Jahre. Was jedoch in Logos Part I geboten wird, ist elektronische Musik der Spitzenklasse. Das gesamte Stück mit seiner Spiellänge von fast 26 Minuten weiss zu überzeugen, besonders die letzten 10 Minuten haben es mir echt angetan. Die übrigen Stücke haben bei mit keinen bleibenden Eindruck hinterlassen, jedoch ist wie gesagt Part I allein schon den Kauf dieses Albums wert.

4.0 von 5 Sternen Meisterwerk, 27. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Logos Live at the Dominion 1982 (Audio CD)
Tangerine Dream haben mit dieser Live-Aufnahme von 1982 ihr Masterwork vorgelegt.
Da sprudelt es nur so vor Einfallsreichtum. Logos Part 1 gefällt mir noch um einiges besser als der 2. Teil. Und die Zugabe "Dominion" ist die gelungene Abschlusshymne eines wirklich bemerkenswerten Konzertes.
Vergleicht man die Live-Veröffentlichungen von TD im Laufe der letzten 4 Jahrzehnte, so muss man feststellen, dass auch "Encore", "Poland", "Pergamon" und "Livemiles" durchaus Qualität besitzen und ihre glanzvollen Momente haben, aber keines der genannten Alben wirkt so in sich geschlossen wie "Logos".
Gehört also in jede gut sortierte TD-Sammlung.

5.0 von 5 Sternen Genial, 19. Juni 2002
Rezension bezieht sich auf: Logos Live at the Dominion 1982 (Audio CD)
Dieses Album ist für mich nach "Poland" eines der besten Live-Alben von Tangerine Dream. Hier wird Tangerine Dream der alten Schule gespielt, lange Songs, die sich langsam aufbauen. Das 3. Stück auf der Platte ist ein schnelles Stück, das aber auch sehr gut klingt.

5.0 von 5 Sternen Tangerine Dream - Logos -, 14. November 2006
Uwe Sasse (Bremen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Logos Live at the Dominion 1982 (Audio CD)
Für mich eine der besten EM-CD's aus den frühen 80er Jahren überhaupt. Eben der typische TD-Stil und die entsprechende Atmosphäre.

5.0 von 5 Sternen DAS Live-Konzert von TD, 14. September 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Logos Live at the Dominion 1982 (Audio CD)
Zugegeben: es hat noch einige andere gute Live-Konzerte von TD auf CD gegeben. Aber zusammen mit "Poland" ist diese Live-Aufnahme aus London von 1982 das atmosphärisch dichteste was TD jemals abgeliefert haben!

Man merkt die sich langsam steigernde Erfahrung im Zusammenspiel von Edgar Froese, Johannes Schmoelling und Christoph Franke. Wenn man das mit den früheren Live-Auftritten vergleicht, merkt man wie improvisiert die alten Live-Auftritte noch waren. Wer es aus dem Mund von Johannes Schmoelling mal hören will, kann sich "Kunos TV" auf myspace mal anhören. Ein wirklich hörenswerter Beitrag über die damalige Zeit bei Tangerine Dream.

Ein in sich geschlossenes Werk über knapp 40 Minuten (plus Zugabe "Dominion"), bei welchem die einzelnen Parts gefühlvoll ineinander übergehen. Erinnert in dieser Form an die frühen Scheiben von Jean-Michel Jarre. Fließend wie eine Symphonie ...
Jetzt wurde das alte Album nochmals im Rahmen der "Definitive Collection" digital remastered und das hört man auch. Kein Grundrauschen mehr und druckvollerer Sound. Für mich eine klare Steigerung zur Erstveröffentlichung.
Nicht mit heutigen (Loudness-Vergewaltigungs)-Aufnhamen zu vergleichen, aber deutlich besser.

Ein sehr schönes, melodiöses, sphärisches und auch rhytmisches Live-Konzert aus einer damals noch innovativen Tangerine Dream-Zeit: 5 Sterne!

ARRAY(0xa5233684)

Logos Live at the Dominion 1982
Logos Live at the Dominion 1982 von Tangerine Dream (Audio CD - 1995)