Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 30. Juni 2008
In Europa nach wie vor ein Geheimtipp, in den USA ständig am touren und in mehreren Bands aktiv sind die beiden Masterminds der Band "Cracker" David Lowery (Gesang, Gitarre) und Johnny Hickman (Gitarre, Gesang). Nebenbei produzierte David verschiedne Bands z.B. die Counting Crows. Der Stil ist eine Mischung aus Country, Rock, Psychedelic ... mit enormer Dynamic manchmal schwankend zwischen Punk und ultra-slow Grooverock aber immer mit sehr viel Tiefgang was sowohl die Texte betrifft (von tottraurig bis zum totlachen immer mit einem Augenzwinkern) als auch Johnnys gefühlvolle Gitarrensoli, weit entfernt von Gedudel und Speedfingerübungen. Dies war die erste CD von Cracker, die ich durch Zufall in die Hände bekam, inzwischen besitze ich alles jemals von Cracker oder den parallel existierenden "Camper von Beethoven" herausgebrachte und erwarte jedesmal sehnsüchtig die Neuerscheinungen (so alle 1-2 Jahre). "Kersone Hat" kann ich allen Tom Petty Fans uneingeschränkt empfehlen, da gibt es gewisse Parallelen und es tauchen als Gäste u.a. Jim Keltner und Benmont Tench (von Tom Pettys Heartbreakers) auf. Die CD erschließt sich nicht gleich beim ersten Höhren, sie erfordert ein wenig Mitarbeit und wer sich die Mühe macht auch noch bis zum Stück 69 zu skippen (wo doch schon bei 13 nichts mehr kommt) entdeckt ein musikalischen Kleinod namens "Euro Trash Girl", daß hier neben "I Want Everything" und dem Grateful Dead Cover "Looser" als Anspieltipp empfohlen sei.
am 23. Dezember 2015
..zum Einschlafen. Langweilige und öde Songs auf Schlagerniveau. Plätschert so vor sich hin. Wer hier eine gitarrenlastige knackige Band erwartet sollte die Finger von diesem Kram lassen. Einfach nur grauenvoll.
am 16. Januar 2014
Vor circa 20 Jahren stolperte ich auf einem Promo-Sampler über den Titel Movie Star von einer mir bis dahin völlig unbekannten Band. Der lustige Text und der Mitgröhlfaktor machten es schnell zu einem meiner Lieblingssongs (morgens unter der Dusche kommt er besonders gut...). In der Befürchtung, es mit einem One Hit Wonder (wobei das Lied nicht mal ein Hit wurde) zu tun zu haben, besorgte ich mir das dazugehörige Album, und wurde auf das angenehmste überrascht. Melodien die in's Ohr gehen, bissige Lyrics, Americana music at it's best. Aber wie so oft, Cracker kennt kein Mensch (jedenfalls hierzulande), aber vielleicht ist das auch ganz gut so. Neulich, beim Umzug, ging meine CD verloren, dank amazon fand ich für kleines Geld sofort Ersatz :-) 5/5
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. November 2007
Auf jeden Fall etwas für alle, die genug vom ewig eintönigen Popgedudel haben ...Ein bisschen Country, ein bisschen Rock - meiner Meinung nach eine gute Mischung und "Let's go for a ride" beim Auto fahren bringt einfach nur gute Laune!Nicht überwältigend aber trotzdem sehr gelungen.
am 23. Februar 2009
Melodien en massè - allerdings: wer die Gruppe richtig verstehen will, muss/sollte sich mit den Texten beschäftigen...Ironie/Zynismus an der Tagesordnung..in Europa kein/kaum Erfolg....spricht nicht gegen Cracker.
Alle Songs excellent durcharrangiert, eine Hookline folgt auf die andere...
100%ige Kaufempfehlung!!!
44 Kommentare|5 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden