5.0 von 5 Sternen Wie lange begleitet mich diese CD jetzt schon?, 20. Mai 2003
3 Jahre? 4?
Genau weiß ich das nicht mehr. Ich weiß nur, dass sie immer noch nichts von ihrer Kraft und ihrer Magie eingebüßt hat.
Die 3 gutgekleideten Herren starten bereits mit ordentlichem Groove ins Album. Schütteln sich dann mit einer selten gehörten Lässigkeit ein paar locker flockige Rocksongs aus dem Ärmel und dann, dann hört man es zum 1.Mal: "Somebody else`s body". Ein poppig angehauchter Alternativ-Hit, in den man sich nur verlieben kann!
Im weiteren Verlauf des Albums stellen Urge Overkill ein weiteres mal ihre Fähigkeiten als Schreiber unkomplizierter, aber stetig toller Rocksongs unter Beweis ("Take me"; "Last night/Tomorrow"; "and you`ll say"), frönen ihrem Hang zum Pop (das großartige "The mistake"; "Monopoly"), nehmen kurzerhand mit "View of the rain" eine der besten Balladen aller Zeiten auf und kredenzen als Sähnehäubchen "Digital Black Epilogue" mit Pop Appeal, einem großartigen Duett von Nash Kato und einer unbekannten weiblichen Sängerin und einem psychedelisch anschwellenden Finale.
Was bleibt einem am Ende noch übrig als nochmal auf Start zu drücken ???

5.0 von 5 Sternen In 30 Jahren..., 11. März 2004
Rezension bezieht sich auf: Exit the Dragon (Audio CD)
Von den Kritikern und dem Publikum ignoriert, fanden URGE hier DEN Sound für die ausgehenden 90er Jahre. "Exit the dragon" ist Programm, eine Ära geht zu Ende. Die Drogen sind nicht mehr lustig und die alten Freunde kennen sich nicht mehr. Eine große Platte, vielleicht die größte des Jahrzehnts.

5.0 von 5 Sternen Forever!, 7. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Exit the Dragon (Audio CD)
Dieses Album wird ewig leben ... vorallem auch in meinem Herzen ... einzigartig ... nach all den Jahren immer noch ein "Sahnestückchen"!!

ARRAY(0xa3206f60)

Exit the Dragon
Exit the Dragon von Urge Overkill (Audio CD - 1997)