Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 15. November 1999
...naemlich um die Liebe, mag es im koerperlichen Sinne sein, wie beim Eroeffnungslied Tired of Sex, oder um rein gedankliche Zuneigung, wie in Across the Sea beschrieben. Die meisten Lieder wurden von den drei Weezer Jungs jedenfalls um dieses beliebte Thema herumgestrickt. Liebe in allen Dimensionen: echte Liebe (No other one), vergebliche Liebe (pink triangle), Mutterliebe (butterfly), abhaengigmachende Liebe (falling for you) und und und... Dieses zweite Album der Band aus Los Angeles ist sicherlich ein Muss fuer Besitzer und Gernemoechter der ersten Scheibe. Es scheint auch so, als sei dies das letzte Album der Band gewesen, auf das neue wartet man jedenfalls schon mehrere Jahre vergeblich. Liebeskranke und Rockfans sollten also zugreifen! (Und dann Licht aus und gaaanz laut aufdrehen!) (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 5. Mai 2002
Auf den ersten Höreindruck muss ich zugeben, war ich doch ein wenig geschockt. Man muss die CD mindestens drei Mal durchlaufen lassen, bevor man ihre Qualität schätzen lernt. Letztlich bin ich froh, dass sie ihren Stil verändert haben und nicht noch ein Album wie das Blaue rausgebracht haben, dass auf seine Art natürlich auch hervorragend ist. Die Musik glänzt durch rohe Gitarrenriffs, Pat Wilson's Schlagzeug und Rivers Spitzentexte. Nach diesem Album boten Weezer leider mit dem grünen Album etwas anspruchslosere Musik und ich glaube, dass wird sich auch bei "Maladroit" nicht ändern. Pinkerton dagegen ist weniger easy-listening Musik und deshalb viel interessanter, was den Langzeitspaßfaktor wesentlich erhöht. Ich kann jedem diese CD empfehlen.
am 18. Oktober 2000
Kaum für möglich gehalten, ist Weezer mit ihrer zweiten Platte sogar ein noch größeres Meisterwerk gelungen als mit ihrer ersten selbstbetitelten. Großartige Wahrheiten (wie in Why bother? oder Falling for you), die wohl jeder schonmal so bei sich gedacht hatte, stecken die vier ironisch in so unglaublich fröhliche Melodien, daß einem der ganze Ernst der Lage erst beim zweiten oder dritten oder vierten Hören bewußt wird. Bleibt nur zu hoffen, daß die Arbeit am dritten Album bald vorbei sein wird, der geschmackvolle Teil der Menschheit wartet sehnsüchtig!
am 25. Mai 2001
Das zweite Album der Band, die mit ihrem Hit "Buddy Holly" schlagartig in die höheren Sphären des Ruhmes einer Pop-Band der MTV-Generation aufstieg, klingt beim ersten Anhören ungewöhnlich verquer und experimentell, offenbart allerdings beim zweiten oder dritten Durchhören durchaus die gleichen Qualitäten, die auch schon der selbstbetitelte Erstling von Weezer barg. Melodiöser Garage-Rock vom feinsten mit, zugegebenermaßen, fast schon etwas sinnlosen, weil extrem ironischen Texten. Alles in allem jedoch ist "Pinkerton" eine sehr gelungene CD und für Fans von Weezer geradezu ein Muss!
am 26. Februar 2004
Pinkertion ist im gegensatz zum Green Album das mit Abstand anspruchvollste Album von Weezer.
Kein Lied gleicht dem anderen und Überaschungen warten an jeder Ecke.
Wer beim Blauen Album schon dachte, dass dies das absolute Nonplusultra ist, darf bei Pinketon ein steigerung der Deluxe-Klasse erwareten. Nachdem man sich in das Album Pinketon etwas reingehört hat kommt man auch bei manchen Liedern wie El Scrocho zwangsläufig ins schmunzeln. Absolut empfehlenswert.
am 13. September 2003
Natürlich ist "Pinkerton" kein Aufguss des blauen Albums, es ist deutlich anspruchsvoller, tiefgehender und - meiner Meinung nach - das beste Weezer-Album ("El Scorcho" ist einfach genial).
Schade, dass das grüne Album vergleichsweise langweilig und eintönig klingt.
am 24. März 2013
A great service for a really excellent article, so I am really happy for my purchase, I will recommend it to anyone!
am 19. November 2001
Auch wenn dieses Album von allen anderen als sehr gut bewertet wurde, kann ich mich mit meiner Meinung nicht anschließen. Wer das erste Album kennt, weiß, dass Weezer gute Musik machen kann. Aber dieses Album klingt wie von einer drittklassigen Schulband aufgenommen.
Stilistisch wie Technisch ist dieses Album ein klarer Rückschritt.