Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More Indefectible Sculpt HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

Format: Audio CD|Ändern

am 14. Mai 2008
Wenngleich ich Teil 2 etwas besser finde als Teil 1 sehe ich es trotzdem als EIN Doppelalbum und nicht als zwei separate Werke.
"Use your illusion" ist erstmal definitiv kein Meilenstein, denn für gewöhnlich steht ein Meilenstein am Anfang von Etwas und gibt eine Richtung auf innovativste Weise vor. Das taten die Gunners hiermit nunmal nicht.
Aber: "Use your illusion" ist ein Höhepunkt - der Höhepunkt des Hardrock. Und mit diesem Höhepunkt wurde auch gleichzeitig das Ende des herkömmlichen Hardrock begründet. Besser konnte es nämlich nicht mehr werden und wurde es ja auch nicht. Kurze Zeit später war der Hardrock tot.
Auch wenn ich kein bekennender Guns Roses - Fan bin, so muss ich doch ganz klar sagen, dass "Use your illusion" einfach ein geiles Rock-Doppelalbum ist. Und damit meine ich auch die hier so oft zitierten Lückenfüller. Sicherlich hätte den einen oder anderen Song auch eine Schülerband mit bissel Wut im Bauch ebenso hinbekommen, aber ein Doppelalbum mit über 30 Songs besteht nunmal nicht nur aus Hits! Und warum die nicht ganz so starken Tracks weglassen und die besten auf ein Album komprimieren? Blödsinn! Die Gunners spielen auf "Use your illusion" alle Facetten des Hardrock - das Eine kommt halt nicht so gut an wie das Andere, aber alles hängt mit Hardrock zusammen! Ich persönlich höre grundsätzlich beide Alben am Stück und dann auch grundsätzlich ohne irgendwelche Lieder zu überspringen! Außer "my world", dass nun eher nicht mal mehr als Lied einzuordnen ist und für meine Begriffe absolut unterirdisch aber gottseidank recht kurz ist.
Favoriten gibt es viele: So fine, double talkin jive, you could be mine, civil war, estranged, dead horse und und und...!
Und auch wenn ich von Axl Rose nicht viel halte, aber ohne "Use your illusion" wäre die Rockwelt (und meine bescheidene Plattensammlung) um ein großes Werk ärmer!
Gehört ohne Zweifel zum Rock-Pflichtprogramm.
am 14. Januar 2000
Obwohl die Entscheidung welcher Song auf welches Illusion Album kam eine zufällige war ist Illusion 2 größtenteils Axl's Album, während Illusion 1 meistens Kreationen der ganzen Band enthält. Dieses Album steckt voll von langen monumentalen Songs und ich meine, obwohl da wohl einige dagegensprechen werden, dass GNR diesen Stil am besten kann. Sie haben zwar als Blues-beeinflusste Heavy Metal Band angefangen, haben sich dann aber eher zum Kunst-Rock entwickelt. "Estranged" ist eine gefolterte Erzählung von verlorener Liebe, die sich über fast 10 Minuten erstreckt, während sie niemals das Interesse verliert. "Breakdown" ist auch ein langer Song, fast 8 Minunten, der so richtig rockt. "Civil War" ist so politisch, wie sie jemals gegangen sind, die zweite Version von "Don't Cry" ist besser als die erste. "Shotgun Blues" und ""Get in the Ring" zeigt, dass Axl neben Balladen auch noch Knochenbrecher schreiben kann. (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 15. Juli 2005
...alles Worte, die dieses Meisterwerk perfekt beschreiben.
Fünf Sterne sind absolut zu wenig, für diese Leistung, die die Gunners da abgeliefert haben, es gibt auf der gesamten CD keinen Durchhänger. Alle Songs sind, in einem Wort, GENIAL.
Dieses Opus hat einfach alles, wunderschöne Balladen, starke Rocksongs und zu jedem ein Text, der einfach immer passt!
Axl war und ist heute noch, wie CHINESE DEMOGRACY beweisen wird, ein Songwriter, der seines gleichen sucht.
Mfg
am 18. November 2003
das ist teil 2 des tokyo konzert von der "Use your Illusion World Tour". da es das ganze bereits auf Video gibt & die Qualität der DVD nicht allzuviel besser ist würde ich wohl nur denjenigen raten diese dvd zu kaufen, die GNR nie live gesehen haben und die VHS-kassetten nicht ihr eigen nennen.
es gibt kein Bonus-Material! Schade.
Es wäre aber auf jeden Fall besser gewesen, wenn GNR 2001 die geplante DVD "Live in Las Vegas" nicht gecancelt hätten. Somit gibts nur altes material was die fans eigentlich schon kennen.
Das Konzert an sich ist aber der Hammer!!
am 16. Januar 2014
sehr begeistert!
gerne wieder.
voll weiter zu empfehlen.
absolut das beste was ich in dieser form erhalten habe.
Danke schön
am 2. Januar 2016
Sehr gut, schnell, guter Preis, heile, best, best, best, best, best. Pefect Ihrer Angaben. Besser geht es nicht! ! !
am 17. Dezember 1999
Das gute alte "Knockin' on Heaven's Door" wurde ja schon oft kopiert, aber die auf diesem Album gespielte Version sollte man wirklich gehört haben. Axl Rose wie er mit seiner etwas rauchigen aber super sexy Stimme an die Himmelstür klopft ... einfach klasse! Aber auch sonst kann diese Scheibe sich sehen lassen. Wie schon auf "Use your illusion I" haben die Musiker von Guns n' Roses ihr ganzes Können eingesetzt, um das Genre Hardrock voll auszuschöpfen und nicht nur das. Sie machen auch vor anderen Stilrichtungen nicht halt. Es gibt Blues und Punk und einfach gute Musik - sowieso, diese ganze Einteilerei, diese Musik macht Spaß, man will tanzen und auf jeder Party wird sich diese CD innerhalb kürzester Zeit zum Hit entwickeln! (Dies ist eine Amazon.de an der Uni-Studentenrezension.)
am 7. Oktober 2004
Guns N' Roses sind bzw. waren ohne jeden Zweifel absolut geil. Die beiden Your Illusion Alben waren damals eine Offenbarung für mich! Doch warum ein Konzertmitschnitt aus Japan? Ein derart lahmes Puplikum habe ich auf einem Rockkonzert noch nie erlebt. Die Jungs hätten einen Gig veröffentlichen sollen wo die Fans richtig abrocken ... denn auch davon lebt die Musik.
Fazit:
Die Musik ist geil, aber der Rock n' Roll kommt nicht rüber!
am 15. Juni 2006
Dieses Album hat mir sehr sehr gut gefallen. Use your Illusion I kommt an II nicht ran, civil war ist inzwischen eins meiner Lieblingslieder von GnR

sonst sind auch einwandfreie lieder drauf

da I und II meine ersten alben von dieser band sind, hab ich etwas länger gebraucht, bis ich mich an die Stimme von Axl Rose gewöhnt habe.
am 3. Januar 2015
Ich habe exakt diese DVD gekauft - zusammen mit UYI I. Wenn ich den Artikel anklicke, wird dies von Amazon bestätigt. Aber: Anders als in der Produktbeschreibung handelt es sich hier nicht um Dolby Digital 5.1, sondern lediglich 3.1. Ebenfalls abweichend das Bildformat: 4:3 statt 16:9, wie bei Amazon beschrieben. Dazu kommt eine unangenehme Bildunschärfe, welche die Klangenttäuschung verstärkt. Da hier so viele positive Rezensionen zu finden sind (und ich glaube nicht, dass diese Rezensenten sich irren), handelt es sich bei meinen DVDs wohl um so etwas wie Plagiate. Leider habe ich das nicht zeitnah bemerkt, weshalb ich die Scheiben heute entsorgt habe. Ich kann also Käufer nur ermutigen, ihre DVDs auf die beschriebenen Qualitäten zu prüfen, um Enttäuschungen zu vermeiden.
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden