5.0 von 5 Sternen Ein grandioses Album
Mit diesem Album ist Freddie Mercury und Montserrat Caballé etwas ganz Besonderes gelungen. Vereint es doch auf unglaubliche Weise zwei ganz große Künstler mit doch sehr unterschiedlichen musikalischen Wurzeln.
Veröffentlicht am 16. Februar 2005 von the_codeman

3.0 von 5 Sternen Netter Ausflug in die Welt der Oper
Barcelona ist sicher nicht das stärkste Album von Freddy, aber qualitativ gut gemacht und ein netter Ausflug in die Welt der Oper.
Vor 10 Monaten von Rudolf Nitsche veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein grandioses Album, 16. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Audio CD)
Das Album beginnt mit der gleichnamigen erfolgreichen Singleauskopplung, gefolgt von dem schönen und exotischen "La Japonaise". "The Fallen Priest" ist für meinen Geschmack etwas zu schwerfällig geraten, aber durchaus kein schlechter Song. "Ensueno" ist der einzige Song des Albums, der komplett auf Spanisch gesungen wird und basiert auf Freddies "Exercises In Free Love". Der nächste Song ist "The Golden Boy" - ein wirklich gelunger Song, der ebenfalls als Single veröffentlich wurde. Auf der Freddie Mercury Solo Collection befindet sich unter anderem eine wirklich gelungene Frühfassung des Songs, bei der Freddie die für Montserrat gedachten Parts mit Falsettstimme singt. "Guide Me Home" und "How Can I Go On" (die übrigens ineinander übergehen) sind beide ebenfalls wirklich tolle Songs, wobei mir ersteres wegen seiner wunderschönen Klavierbegleitung allerdings etwas besser gefällt. Queen-Bassist John Deacon spielt bei "How Can I Go On" übrigens den Bass. Der abschließende Song "Overture Piccante" ist sozusagen eine Collage der vorherigen sieben Songs, enthält aber auch Teile einer Jam-Einlage ("When This Old Tired Boy Wants To Sing" - ebenfalls auf der Freddie Mercury Solo Collection zu finden), die während der Aufnahmen stattfand. Ich mag bei diesem Lied vor allem die Zeilen "We are mortal; In the hands of gods who roll the dice; We are mortal; Victims of our weaknesses", die eigentlich aus "The Fallen Priest" stammen (dort aber nicht dieselbe Wirkung bei mir erzielen).
Insgesamt gesehen ist es wirklich ein sehr empfehlenswertes Album, das auf seine Weise wirklich einzigartig ist.
Beschreibungen wie "klanggewordener Überschmalz" kann ich nicht nachvollziehen, denn sie werden dem Album nicht gerecht.

5.0 von 5 Sternen Göttliche Pop-Oper, 4. Juni 2007
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Audio CD)
Was passiert, wenn man eine weltbekannte Opernsängerin mit einer Pop/Rock Legende zusammenbringt? Im Falle von Montserrat Caballé und Freddie Mercury gelingt dies Wagnis und erschafft eine völlig neue Musikrichtungund eine einzigartige CD. Barcelona zeigt Freddie am Zenit seines Schaffens und markiert gleichzeitig sein letztes Solo-Projekt.

Seine Liebe zu Montserrat und der Oper ist in jedem Lied spürbar. "Barcelona", der Song der olympischen Spiele 1992, konnte Freddie im legendären Ku auf Ibiza uraufführen, bevor er sich den letzten Queen Alben widmete.

5.0 von 5 Sternen Ein grandioses Album, 23. Februar 2005
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Audio CD)
Beschreibungen wie "Schmalz-Overkill" kann ich nicht nachvollziehen, denn sie werden dem Album nicht gerecht.

5.0 von 5 Sternen vielleicht gewöhnungsbedürftig ..., 2. März 2004
MrBlueSky "MrBlueSky" (Saarland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Audio CD)
aber auf jeden Fall eine einzigartige und möglicherweise sogar geniale Kombination eines begnadeten Sängers mit einer über jeglichen Zweifel erhabenen Opern-Diva. Meines Erachtens stellt der Titelsong trotz seiner nicht zu überhörenden Qualität nicht einmal den Höhepunkt dieses Albums dar, obwohl er, Olympiade sei Dank, wahrscheinlich Hundertmillionenmal im TV und Radio zu hören war; vielmehr sind "How can I go on" und das gefühlvolle "Guide me home" die wirklichen Perlen eines außergewöhnlichen Albums.
Wer natürlich Musik nur mit "Scheuklappen" hört wird sich mit den Songs dieser Veröffentlichung vielleicht schwer tun; aber wer mit offenen Ohren auch mal Töne jenseits des Mainstreams zulässt und sich möglicherweise eh schon von den zum Teil herrlich extravaganten Kompositionen des Freddie "Mr.Badguy" Merury verzaubert liess, wird mit Sicherheit auch mit diesem Album seine Freude haben.

5.0 von 5 Sternen Genialste Verbindung von Pop und Klassik, 7. Oktober 2001
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Audio CD)
Es handelt sich hierbei um die genialste Verbindung von Pop und klassischer Musik - initiiert durch Freddie Mercury, der jetzt schon nahezu zehn Jahre nicht mehr unter uns weilt. Frau Caballe hat sich getraut ihr Metier zu wechseln und das Ergebnis: phänomenal.

4.0 von 5 Sternen Exzellente Mischung von Pop und Klassik, 25. März 2000
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Audio CD)
Nur zu Schade dass diese Musik nicht für dir Olympiade in Barcelona gewählt worden ist, denn deshalb war sie ja gedacht. Eine der besten gelungnen Mischungen aus Pop und Klassik.

5.0 von 5 Sternen Spitzenprodukt im Bereich Pop/Klassik, 11. Dezember 2000
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Audio CD)
Pop trifft Klassik - das perfekte Treffen eines ungleichen Duos (Exzentrentiker trifft Theater-Diva). Leider gibt es nur ein Zeugnis dieses Klangerlebnisses.

5.0 von 5 Sternen Freddie Mercurys bestes Album, 14. Mai 2003
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Audio CD)
Ich möchte seine anderen Alben (auch Queen) nicht vom Podest stossen, aber dieses Album hat etwas Phantastisches. Genial arrangierte Kompositionen, die zum Träumen und Nachdenken anregen. Mit Freddie Mercurys und Montserrat Caballés eindrücklichen Stimmen.
Ein Muss für alle, die Musik mögen. Klassik- oder Pop-Liebhaber!

5.0 von 5 Sternen zwei super Stimmen, 16. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Audio CD)
hevorragende Interpretation für die Ewigkeit.... auch für Hörer, die Klassik nicht so mögen .... ein Genuss für Fans beider Interpreten

5.0 von 5 Sternen Barcelona, 30. November 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Barcelona (Audio CD)
die CD ist so wie ich sie mir vorgestellt habe
würde sie jeden Freddy Mercury Fan empfehlen.Beim Autofahren lasse ich sie oft abspielen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa146b144)

Barcelona
Barcelona von Freddie Mercury (Audio CD - 1992)
Klicken Sie hier für weitere Informationen
Auf Lager. Zustellung kann bis zu 2 zusätzliche Tage in Anspruch nehmen.