4.0 von 5 Sternen noch ein Remaster!, 2. Januar 2002
Hubert Zistler (Lamone, TI/ CH) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The End Complete (Audio CD)
Der Nachfolger von "Cause of Death"...die Messlatte war denkbar hoch damals im Jahr 1993. Die noch recht jungen Obituary konnten den Standard zwar halten, neues wurde aber nicht geboten. Trotzdem ein Hammer-Album, was die Jungs auftischten. Böööse Vocals, treibende Double-Bass-Atacken, ein gigantischer Sound lassen das Herz höher schlagen. Die 2 Live-Songs sind zwar ganz nett, haben mich aber nicht dazu bewogen, das Teil ein 2. Mal zu kaufen. Wers noch nicht hat: UNBEDINGT ZUSCHLAGEN

5.0 von 5 Sternen The End Complete, 31. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: The End Complete (Reissue) (MP3-Download)
Eines der besten Alben, die ich je gehört habe - absolut empfehlenswert, Musik macht süchtig - auf jeden Fall kaufen

5.0 von 5 Sternen Beste Obituary, 26. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: The End Complete (Audio CD)
Wenn ich meine Top 5 Death Metal CD's auflisten würde, "The end complete" wäre dabei. Die beste CD von Obituary meiner Meinung nach, trotz des Kracher-vorgängers der auch mehr als nur gut ist. Dieses Album vereint alle Stärken von Obituary, und auf diesem Album war auch erstmals das geniale Schlagzeugspiel deutlicher zu hören, also prima Produktion. Ob schnellere Stücke wie "Back to one" oder langsamere, getragene wie das Titelstück oder "Rotting ways", allesamt Klassiker.

5.0 von 5 Sternen Meilenstein, 8. Januar 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: The End Complete (Audio CD)
Mit "The End Complete" haben Obituary einen absoluten Meilenstein abgeliefert. Auf dieser CD gibt absolut kein schwaches Lied,die Produktion ist perfekt und John Tardy liefert auf diesem Album seine absolut beste Gesangsleistung ab.Ein Muss für jeden Death-Metal Fan

4.0 von 5 Sternen Aber hallo, 21. Juli 2004
Rezension bezieht sich auf: The End Complete (Audio CD)
Ich muss sagen ich bin kein großer Fan die Band, höhre auch eigentlich nur Black und gothic metal, war aber von der Platte sehr beeindruckt. Es ist kein sinnloses gehämmer wie's im deathmeatl bereich eher der fall ist. Jedoch ist sie auch nicht zu ruhig und hat auch melodie die man im gegensatz zu anderen Bands die Kathegorie noch raushören kann. Ich empfehle allen auf jeden Fall mal reinzuhöhren. Für Death Metal Fans ist sie sowieso Pflicht!!!

The End Complete
The End Complete von Obituary (Audio CD - 1992)