Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 30. Januar 2001
wer True Metal mag, wird diese CD lieben. Knackiger Hardrocksound. Die Hymne "Hammerfall" gefaellt mir persoenlich am Besten, super ist auch "Glory to the Brave" in etwas ruhigerem Stil. Seit langem die beste CD auf dem Metal-Markt. Ich habe die CD jetzt schon eine Weile, kann Sie aber immernoch Tag und Nacht anhoeren, weil der Sound einfach ins Ohr geht.
am 7. April 2011
... zumal wohl kaum einer glaubte, mit Power-Metal der geradlinigsten Art damals auch nur eine Person hinter dem berüchtigten Ofen hervorlocken zu können.

Hammerfall konnten es und das was dabei herauskam, war und ist wirklich mehr als hörenswert; jedenfalls wenn man Power-Metal mag: Flotte Mucke mit ultrascharfen Riffs und recht eingängigen Melodien, die man spätestens nach dem dritten Durchlauf mitsummen kann (und die auch wirklich Spass machen). Und natürlich der megahohe Gesang, wie man ihn auch schon von Kapellen dieser Art (man erinnere nur an Kai Hansen bei Helloween) kannte, durfte logischer Weise nicht fehlen.

Fünf Mannen aus Schweden, deren Konzept in 1997 wohl voll aufging, kreierten einen, so wie ich meine, Meilenstein des Genres, der es locker mit allen anderen (damaligen) dieser Zunft aufnehmen kann.

Schnelle Musik, die Klischees werden bedient - Schwerter prallen aufeinander, Balladen gibt es obendrauf; ein perfekt abgerundetes Metal-Erlebnis, welches meiner Meinung nur einen faden Beigeschmack hat... Hammerfall ziehen ihr Ding all zu konsequent durch; will sagen, fast alles, was danach kam, ist eigentlich "Glory To The Brave" in Reinkultur.

Dennoch 5 Punkte für einen weiten Wurf.
am 18. Januar 2004
Ein tolles Album, das wirklich überzeugt. Es gibt keine Ausfälle.
1. The Dragon lies bleeding
Die erste Ballade. Toller Text, tolles Lied. 5/5
5. Child of the Damned
Ein Cover, das es aber in sich hat. 5/5
6. Steel meets Steel
Blöder Text, aber eignet sich gut zum Mitsingen. Geht aber nicht so schnell ins Ohr. 4/5
7. Stone Cold
Ein Mid-Tempo Song, der aber einen guten Text hat und toll ins Ohr geht. 5/5
8. Unchained
Wieder relativ einfallsloser True Metal Text. Aber trotzdem geht toll ins Ohr. 5/5
9. Glory to the Brave
Ich liebe dieses Lied. Toller Text (Es geht um Joacims Opa), tolle Instrumentalbegleitung, was gibt es besseres? 5/5
Bis auf die manchmal sehr kitschigen Texten ein sehr tolles Album, das nur noch von Chrimson Thunder geschlagen wird und mit Legacy of Kings gleich aufliegt. Das beste Lied ist eindeutig Glory to the Brave.
Stay savage & Let the Hammer fall
am 9. Oktober 2015
Natürlich ist Musik Geschmacksache, aber wer Hammerfall mag, muss diese CD auch haben, einfach tolle Songs, ich kann mich nicht satt hören. Es gibt immer Kritiker, die pflücken das eine oder andere auseinander, wer Spass dran hat, bitte schön, aber wer nur einfach gute Musik hören will, voila, hier ist sie.....
am 20. Juli 2013
Eines der besten Hammerfall alben empfehl ich jedem der sich mit metal geschichte auskennt und jedem powermetal fan bzw Hammerfall fan
am 7. Januar 2002
Das Album ist der absolute Hammer(fall)!!!
Die Tracks sind durchgehend sehr gut! Eines der wenigen Alben, bei dem ich alle Tracks gut finde.
Die Klangqualität kann man so lassen, könnte aber einen Tick klarer sein. Zieht etwa mit dem Über - Album "Legacy of Kings" gleich. Aber wirklich eine Empfehlung für ALLE!!!
HAMMERFALL RULEZZZ!!!
am 2. März 2003
Hammerfall hat mal wieder ein geiles Album rausgebracht, Metal pur! Es gibt CDs (viele Cds) bei denen viele Lieder net gut sind, aber bei "Hammerfall - Glory To The Brave" ist KEIN Lied schlecht gemacht! Alle einfach "hard"; geiler Text und auch geile E-Gitarre! Alles was man als Metal-Fan so verlangt ist nach meiner Meinung nach drin!
Fazit: Reinhörn und kaufen!
am 6. März 2002
Das erste was ich von dieser CD gehört habe, war Glory to the braves. Ich war vollkommen begeistert von dieser eingängigen Melodie und der wunderbaren Stimme des Sängers. Auch die anderen Lieder haben mir gefallen, weil sie sehr abwechslungsreich sind.
am 1. März 2000
Ein muß für jeden Powermetalfreak... Mehr gibt`s nicht zu sagen
HALL OF FAMEam 9. März 2006
°
Darf man Hammerfall mit Manowar vergleichen, ohne dafür bestraft zu werden? Schau mer mal, ich finde jedenfalls, dass Hammerfall eben genauso grundsoliden Metal bringen wie Manowar. Ohne allzu viel Experimente, mit heldenhaften Hymnen und auch guten, langsameren Stücken. Das Album 'Glory to the Brave' ist jedenfall eine runde Sache, kein einziges Stück drauf was nicht gefällt. Sollte also 5 Sterne bekommen.
~