5.0 von 5 Sternen WER WAR NICHT - GETHRILLT - BEI KISS YOU ALL OVER ???
wenn dieser super song bei Ilja Richter s legendärer -DISCO- von der Country-Pop-Gruppe Exile aus Kentucky lasziv
in s Micro gestöhnt wurde ...
Veröffentlicht am 17. März 2011 von seven of nine

3.0 von 5 Sternen Das ist keine Best-Of-CD!
Ich habe die CD in den 1990er-Jahren gekauft - und erwartete Songs im Stil von "How Could This Go Wrong", "Try It On", "Kiss you all over" etc. - eben im Stil der Musiktitel, die ich von Exile kenne und mag und die auch in Europa bekannt waren.

Was ich bekam, war eine CD mit den drei Exile-Hits "Kiss You All Over", "You...
Vor 2 Monaten von Irina Melbourne veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen WER WAR NICHT - GETHRILLT - BEI KISS YOU ALL OVER ???, 17. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Best of Exile (Audio CD)
in s Micro gestöhnt wurde ...
Kamen danach noch vielleicht Sweet , Slade, Smokie und Suzie Quatro - dann war man voll im Lifestyle der flippigen und glamourösen Siebziger, die hotpants der girls waren kurz und die Haare der Typen waren lang - alles war irgendwie easy ...

In dieser Zeit gab es besonders viele -one-hit-wonders-, allen voran Norman Greenbaum mit - SPIRIT IN THE SKY-,
und zuerst sah es nach - KISS YOU ALL OVER- bei Exile genauso aus - bis dann noch der klasse burner - YOU THRILL
ME- folgte. So hat es die Gruppe immerhin auch nur bis zur Zweitagsfliege geschafft, leider !!!

Warum sie dann so sang- und klanglos aus den Hitparaden verschwunden sind - keine Ahnung ...

Wären sie weiterhin unter der Fittiche des Zaubererduos Chinn und Chapman geblieben wäre das vielleicht nicht passiert.

So bleibt von Exile nicht viel übrig, ausser dieser -Best of-, auf der es noch ein paar andere schöne songs zu
entdecken gibt wie - ONE MORE NIGHT- (Hosentürlwetzer), - THE CLOSER YOU GET- (auch ein guter Eckensteher-schmuser), - HEART AND SOUL- , ( da gibt es ne gute Coverversion von Huey Lewis , die wesentlich bekannter
wurde)...

Alle anderen Titel sind jetzt nicht so ein Bringer , die erwähnenswert wären, kann man aber anhören ...

-KISS YOU ALL OVER - ist auf jeden Fall so ein song, der die nostalgischen Gene an eine unvergleichliche Ära
wachrüttelt und meine fünf glitzernden Discokugeln rechtfertigt, ich persönlich muss bei dem Titel immer an meine
kanariengelben Plateauschuhe denken, an Hawaiitoast und die braune Wellenmustertapete in unserem Wohnzimmer...

Wie geil wäre mal wieder eine Motto-party im Stil der Siebziger, da würden sich Exile mit ihren zwei starken Hits
mal wieder verdient heiss laufen ...

3.0 von 5 Sternen Das ist keine Best-Of-CD!, 26. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Best of Exile (Audio CD)

Was ich bekam, war eine CD mit den drei Exile-Hits "Kiss You All Over", "You Thrill Me" und "Heart And Soul" - die restlichen Hits wurden vergessen. Der Titel "Never Gonna Stop" ist noch eine Perle, die ich auf dem Album fand und vorher noch nicht kannte. Vier gute Songs, der Rest auf dem Album sind leider mittelprächtige bis schlechte Country-Schnulzen, die in Europa nicht bekannt waren. Was kümmert mich dieser Country-Schrott, wenn Exile in Europa doch mit anderen Titeln bekannt waren?

Schon seit Jahren forsche ich im Internet nach einer Best-of-CD von Exile, die diesen Titel auch verdient. Bisher habe ich eine solche CD noch nicht gefunden - eine CD mit Hits, wie "How Could This Go Wrong", "Let's Do It Again" (das war zwar eine B-Seite, aber auch bekannt) und "Try It On".

Für das vorliegende Album vergebe ich drei Sterne und bin bei einer Kaufempfehlung unentschlossen. Es fehlen leider zu viele Hits auf diesem Album.

5.0 von 5 Sternen Bewertung, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Best of Exile (Audio CD)
Das ist ein sehr guter Artikel , ich bin voll zufrieden damit . Lang nicht mehr gehörte Musiktitel in einwandfreier Qualität. Dankeschön

Best of Exile
Best of Exile von Exile (Audio CD - 1990)