holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 21. Mai 2001
Wer kennt sie nicht, die Songs von Hubert KaH, wie Sternenhimmel, Engel 07 und so weiter, Zeitzeugen einer musikalischen Bewegung, die eine ganze Generation beschäftigt und unterhalten hat, und noch immer viele Menschen einfach begeistert. Dieses Album zeigt nun die Wandlung von, nun sagen wir Spaßmusikern zu ernst zunehmenden Künstlern. Auf Eindrucksvolle weise wurden auf diesem Album Songs vereinigt, die ebend jene Wandlung der Band dokumentieren ohne jedoch den Punkt der Unterhaltung des Auditoriums aus den Augen zu verlieren. Vermutlich aus diesem Grund wurde sich dafür entschieden diese Dokumentation durch die Verwendung der 12" Versions jenen Spaßcharkter zu erhalten. Nicht nur für Sammler stellt demzufolge diese Scheibe ein interessantes Werk dar, sondern auch jenen Menschen, der einfach nur Spaß an dieser Art von Musik hat und dazu vielleicht auch nur mal dazu tanzen möchte. Für mich eine der besten "Best of" Scheiben die ich mein eigen nennen darf. Ein Wehmutstropfen bleibt aber, leider war es scheinbar keiner deutschen Plattenfirma möglich eine solche CD zusammen zustellen, was leider sehr schade ist, aber leider nicht untypisch scheint, Camouflage fällt mir dazu ebend noch ein. Bleibt nur zu hoffen, das man noch einmal neues Material von den Jungs zu hören bekommt...
am 27. März 2008
Viele kennen Hubert Kah nur als NDW-Star mit Hits wie "Rosemarie" und "Sternenhimmel", aber wer meint dies sei alles das Herr Kemmler in seiner musilischen Karriere erschaffen hat hat weit gefehlt.
Schon seine späteren NDW-Hits "Engel 07" und "Wenn der Mond die Sonne berührt" hörten sich ja musikalisch ausgereifter an und Hubert Kah deutete damals schon an das er einiges mehr drauf hat als nur "Tritratrullala-Musik".
Was nach der NDW-Aera von Herrn Kemmler folgte war feinste Popmusik der 80er, die aber heute fast schonwieder in Vergessenheizt geraten ist, und wer den Hubert Kah-Sound der Nach-NDW-Zeit nicht kennt sollte unbedingt bei Gelegenheit in diese geniale Best Of-CD mit vielen Maxiversionen reinhören!

So Many People (Extended Dance Mix)6:20
It's Me, Cathy (Follow My Heart) (Club Version)6:20
Machine Gun (Extended Dance Mix)5:38
Angel 07 (Extended Version)6:10
Military Drums (Dance Edit)6:50
Limousine (Extended Version)5:40
Carrousel 3:51
Midnight Sun 4:24

Die Tracklist könnte ruhig noch ein wenig umfangreicher sein, denn ich vermisse z.B. die Titel "Love Is So Sensible" (gab's auch in einer Version von Two Of Us) "This Picture" (englische Version von "Wenn der Mond die Sonne berührt") und "Angel 07", aber trotz allem bietet diese Scheibe einen recht guten Überblick über das Schaffen von Hubert Kah den Mit-80ern.
Was dieser Mann musikalisch draufhatte zeigt auch die Liste der Stars für die er als Produzent und Komponist tätig war (oft in Zusammenarbeit mit Michael Cretu) und die immerhin Namen wie Sandra ("Maria Magdalena"), die bereits erwähnten Two Of Us ("Blue Night Shadow", Peter Schilling ("Different Story") und Inker & Hamilton ("Dancing Into Danger") etc etc beinhaltet.
Leider zog sich Hubert Kah dann gegen Ende der 80er Depressiv erkrankt aus dem Musikgeschäft zurück.

Mein Fazit:
Diese CD bietet feinste Popmusik in klasse Maxiversionen und sollte in keiner gutsortierten 80er-Sammlung fehlen.
am 14. Dezember 2014
Diese Maxi Singles Collection der englischen Songs von Hubert Kah ist echt toll. Neben der seltenen, damals nur in den USA herausgekommenen Maxi Version von IT'S ME CATHY (Inga Humpe im Chor) oder dem coolen MILITARY DRUMS ist auch der Hammersong MACHINE GUN (sozialkritischer Text trifft auf peppigen explosiven Sound) mit drauf. Der Klassiker von 1984 hier in der englischen Version: Engel 07....Angel 07 in Maxi Version. Div. weitere Hits wie der Top Ten Hit LIMOUSINE runden das ganze in Maxi Version ab. Tolle CD. USA - Produkt.