MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More Amazon Weinblog HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Format: Audio CD|Ändern

am 6. Oktober 2001
Auch wenn diese Aufnahme weit von der Originalpartitur Bachs abweicht (großes Barockorchester, großer Chor, Fehlen der zweiten Sopranstimme bei den Solisten, Bariton anstelle eines Basses) und dadurch der intime liturgische Rahmen gesprengt wird, so wird dies alles durch die bezaubernde Weise wett gemacht, mit dem das Collegium Musicum die Musik Bachs umsetzt und dem Werk die Tiefsinnigkeit und Schönheit verleiht, die es verdient. Die Wahl der Solisten tut ein übriges dazu, obwohl Catherine Denley (Alt) nicht ganz überzeugt. Dahingegen sind Nancy Argenta und Marck Tucker ganz einfach umwerfend, nicht allein durch das einzigartige Fingerspitzengefühl, das für Bachinterpretationen so untentbehrlich ist. Vier Sterne da zuweilen zu imposant, aber durchaus empfehlenswert. Meiner Meinung nach übertrifft Richard Hickox die Versionen Herreweghes (schwerfällig) oder Rifkins (unerträglich).
am 29. Dezember 2012
Ich habe diese Aufnahme noch 24.Dezember 1996. gehört. Von ungarischem Radio. Ich habe sehr viele J.S.Bach: Messe in h-moll gehört aber diese Aufnahme war die beste!! V.Z. aus Ungarn